FLY Ford GT40 für SMQ LangSüd

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HANNS
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FLY Ford GT40 für SMQ LangSüd

Beitrag von HANNS »

Hat jemand eine Idee, wie man den ehemals erfolgreichen FLY Ford GT40
wieder konkurrenzfähig (=siegfähig) macht?
Das geltende Reglement schränkt ihn so ein, dass er de facto nicht mehr
zu verwenden ist.
Schade drum. Ist nämlich ein schönes Kfz, wäre ein optische Bereicherung der Szene.
Ich kann keine Porsches mehr sehen, egal ob lang oder kurz.
HANNS
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Re: FLY Ford GT40 für SMQ LangSüd

Beitrag von HANNS »

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der GT40 während der PU-Ära
wegen dramatischer Überlegenheit "straf"reglementiert.
Sollte man dies nicht im Zeitalter der Gummis neu überdenken?
Einfach wieder Original-Fahrereinsatz ersetzen, dann könnts
wieder interessant werden mit dem Fördle.
HANNS
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Re: FLY Ford GT40 für SMQ LangSüd

Beitrag von HANNS »

Liebe SMQ-Gemeinde,
die stillste Zeit im Jahr ist eigentlich schon vorbei . . .
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Viper
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Re: FLY Ford GT40 für SMQ LangSüd

Beitrag von Viper »

Servas Hans,

als immer noch aktuell einsetzender GT40-Fahrer habe ich mich gerade beim HotSlot mit Bernd darüber unterhalten. Im aktuellen Reglement
ist die erlaubte Spurbreite bereits wieder von 61mm auf 63mm erhöht worden. Damit ist auch m.E. das Verhältnis von Fahrzeughöhe zu Spur-
breite auf ein komplett wettbewerbsfähiges Maß gesetzt worden, auch mit dem kompletten Fahrereinsatz.
Die größte Schwierigkeit dürfte das flächige Anbringen des Wälzblei's auf den Chassisboden zu sein, bei gleichzeitigem Einstellen eines "Wackels".
Ich habe hier die kritischen Stellen unter dem Fahrereinsatz soweit mit einem flachen Schraubenzieher weggedrückt, bis jegliche Berührung ausgeschlossen ist.
Der Rest ist die klassische Vorbereitung mit perfekt geschliffene Reifen, die von einem gut laufenden Motor angetrieben werden.
Von all meinen präparierten SMQ-Autos (14 incl. die des Sohnemanns) ist der GT40 immer noch das beste Pferd im Stall. :D
Dafür habe ich seit Jahren Probleme, einen 917er zum Laufen zu bringen. Der hinkt zeitmäßig immer ein paar Zehntel dem Gt40 hinterher.... :x

Viele Grüße
klaus
(manchmoi frogt mi mei Frau a, ob bei mia grod de staade Zeit is....wann i net glei wos sog....a wenn's drausd'n net koit is....)
schlitzlos ist witzlos
HANNS
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Re: FLY Ford GT40 für SMQ LangSüd

Beitrag von HANNS »

danke, natter, sorry, viper!
Mein problem ist eher die versteifung des chassis, das ja extrem weich ist.
Ich hätt gern ein bissl mehr platz unterm sitz . . . der eine millimeter auf jeder seite
scheint mir nicht des dramas lösung zu sein.
Meine zweifel bleiben, dass das auto mit original fahrereinsatz ein siegerauto sein kann.
Denn darum gehts doch, oder? Schnell ist meist nicht schnell genug - schneller ist gefragt.
Aber ich werd das ausprobieren.
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