Seite 1 von 2

Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: So Dez 18, 2011 2:25 pm
von Mr. Nascar
Howdy NASCAR-Fans,

durch die aktuellen Vorkommnisse bei den "Martinsville 500" bin ich derzeit wieder intensiv mit
Matthias Parke und Dieter Jens in Kontakt und es wird wahrscheinlich in Kürze ein paar kleinere
Änderungen im Reglement geben. Diese werden insbesondere die Karosserien betreffen, die aus-
geschliffen werden dürfen.
Wer also vor hat über die Weihnachtsfeiertage ein neues NASCAR zu bauen, sollte sich vielleicht
beim Dodge, Ford ab 2005 und Pontiac ab 2002 noch in ein wenig Geduld üben. Aktuelle NEWS in
dieser Sache werde ich dann so bald als möglich hier posten.

So long and ....

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: So Dez 18, 2011 3:29 pm
von Peter Vornehm
UWEEEEEEEEEEEEE

Ich hoffe doch, dass nur die Extremumbauten gewisser BoS und Supersonderganzspeziellübernachtfertigbauer
betreffen wird.

Gruß

Peter
P.S. mein neuer Dodge steht gerade vorm Klarlackieren :evil: :evil: :evil:

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: So Dez 18, 2011 9:07 pm
von Mr. Nascar
Servus Peter,

wo genau es hingehen wird ist noch nicht ganz klar, aber Matthias Parke, Dieter Jens und ich
sind uns einig, dass den Dremelorgien einhalt geboten werden muss und einige Lücken im
Regelwerk geschlossen werden müssen. Bin mit Dieter und Matthias so verblieben, dass wir
zwischen den Feiertagen, also noch im alten Jahr an den Details arbeiten werden. Wenn wir
etwas konkretes haben, werden wir es so schnell wie möglich veröffentlichen.

So long and ....

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: So Dez 18, 2011 10:05 pm
von long
ey Uwe
auch immer schön an die Friendship South denken sonst wird das nix 2012 :wink:
und sei beim Thema GFK (Gewicht) ruhig einwenig kritsch ...die Geister die ich rief

gruss long

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Mo Dez 19, 2011 9:03 am
von coyotecarlos
Hallo Uwe,

das musste kommen :mrgreen: , da jetzt alle den Dodge suchen :!: :!:

Grüße
Carlos

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Mo Dez 19, 2011 3:00 pm
von chris
Hallo zusammen

Das finde ich sehr gut ,was aber für mich heist warten mit dem Nascar kaufen !!!

Schade nix mit bauen über die feiertage!!

Naja nicht ganz dann doch bisschen DTSW und DTM bauen :D

Hoffe wir wissen bald mehr das ich ein Nascar bauen kann!!

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Mi Dez 21, 2011 3:53 pm
von Gerry#50
Servus Uwe,
nur so ein Gedanke, wie wäre es mit einem Mindestgewicht der Karossen (wer zu leicht ist muss ein quadratisches Gewicht unter die höchste Stelle der Motorhaube kleben)?,
was natürlich bedingen würde das auch das Interieur gewichtsmassig reglementiert werden sollte? Da hört und sieht man ja auch die unterschiedlichsten Reglementsauslegungen.

Grüße aus Ingolstadt und ein frohes Fest
Gerry

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Mi Dez 21, 2011 4:01 pm
von Franz
Hallo Gerry,

ich glaube das ist nicht praktikabel.
Das wäre bei einer Abnahme viel zu umständlich, Interieur und Karosse seperat zu wiegen. Das Interieur soll ja in der Karosse befestigt sein.
Außerdem ist es ja gerade durch den Einsatz von Lexaninterieur möglich, verschiedene Karossen anzunähern. D.h. du hast keine einheitlichen/ähnlichen Gewichte für das Interieur zwischen den Fahrzeugtypen.
Viel erreicht denke ich wäre schon wenn man beim Dodge meiner vorschreibt, dass das Lexaninterieur zu verbauen ist.

Gruß Franz

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Mi Dez 21, 2011 8:16 pm
von Peter Vornehm
Hallo Franz, hallo Jungs

warum heisst es immer wieder - nach Martinsville - ??????????
Seien wir doch mal offen. Es geht immer wieder um die diversen Showcars von Fola! und nicht nur heuer.
Ich war leider nicht dabei ( Dank meinem Arbeitgeber :evil: ) aber warum hat man dann das Gefährt überhaupt zum Rennen zugelassen???????
Der Dodge wurde in allen Bauphasen offen im Freeslotterforum und bei Picasa vorgestellt.
Das wäre für mich der Zeitpunkt gewesen, zu sagen, - SO NICHT.
Zudem fahren wir hier seit Jahren ohne Probleme und wenn einer mal über die Stränge haut, sollten die Verantwortlichen der Serie, denjenigen auf die Seite nehmen und ein paar Tackte mit ihm reden.
Ich finde es halt sehr schade, daß jetzt alle was ausbaden müssen, was einer auf den Weg gebracht hat und dafür auch noch Jahrelang hochgejubelt wurde.
Zudem kommt ja auch jetzt noch der Kommerz ins Spiel, - Stichwort GFK Karossen - die, welch Wunder, die guten Herrn Jens und Parke nur zu gerne am Markt plazieren. Warum wohl :?: :?:

Ich bin gespannt was rauskommen wird und wie "klein" die Anpassungen ausfallen werden.

Das ist meine persönliche Meinung
Nichts für ungut
Gruß und schöne Feiertage an alle

Peter
Der der auch einen ( zwei ) Dodge sein eigen nennt

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Mi Dez 21, 2011 10:38 pm
von Franz
Hallo Peter,

Wozu die Aufregung ? Was die Herren in Martinsville zum Renntag entscheiden liegt nicht in unserer Hand.
Wir werden die Autos so wie sie jetzt bei uns gebaut sind auch in Zukunft so fahren. GFK Karossen da ist moch gar nix entschieden und auch da wäre ich skeptisch.

Also, wir werden da recht konservativ vorgehen und wollen auch jetzt schon mal eine Duftmarke setzen dass wir so eine Folakiste nicht zulassen werden.

Gruß Franz

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Do Dez 22, 2011 6:27 am
von coyotecarlos
Hallo Jungs,

die Tatsache ist, das seit einege Monate werden nur Dodge und Pontiac 2002 ausgesucht :!: :!: :!: und warun Peter :!: :!: :!: ! :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Carlos :twisted:

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Do Dez 22, 2011 6:59 am
von chris
Guten Morgen Nascar freunde

Als erstes mal vorweg ich bin neu was Nascar angeht und weis ja das viele leute nichts mit klassen wie der dtsw wo sehr sehr viel erlaubt ist anfangen können, was ja auch ok ist!

Ich selber bin sehr aktiv was die dtsw angeht und da geht es halt nicht ohne Schleifen und extrem beuten was ich ja auch gut finde aber halt nur in der dtsw das weis man vorher und wer das nicht will muss die klasse nicht fahren!!

Mein meine ist da aber recht einfach alles wo es hin gehört und nicht in jeder klasse !
Klar sind die Autos vom Fola sehr gut gebaut das muss man ihm ja auch lassen und wenn er das Reglement bis zum ende nutzt dann ist das ja auch ok das ist halt der unterschied vom schnellen Profi zum Hobby fahrer, nur über die grenzen des Reglements sollter Er oder auch jeder andere nicht bauen!!

Ich will Nascar aus dem grund fahren weil es für jeden gleich ist und nicht zu teuer , ich hätte sicher kein problem ein auto so Performant zu machen und durch einbau des motors die gewichtsverteilung so ändern das die kiste schneller wird!!! Was ich aber nicht unterstütze da es in der Nascar nichts zu suchen hat !!

Wer das will soll dtsw fahren was ich auch mache und da soll es auch so sein in der Königsklasse !

Also leute schaut bitte das es nicht ausartet ich finde es gut wie es ist, aber wer es übertreibt darf halt nicht starten!!

Bis dahin ...

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Do Dez 22, 2011 10:59 am
von Peter Vornehm
Hallo Franz
Aufregung, na ja, ein wenig vielleicht :wink: , weil ich der Meinung bin, das Reglement ist so wie es ist i.O.

@carlos: Warum Dodge und Ponti. Ganz einfach. Sieht man dass ein Dodge oder Ponti vorne mitfährt, sieht man im Jahr darauf mehr Dodge oder Ponti.
Gut, ganz so einfach ist es nicht, der Dodge ist halt ein wenig breiter, aber im Prinzip siehst du das in allen Klassen, siehe MiniZ - 2/4/5 - SLP und und und und

Gruß

Peter

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Fr Dez 23, 2011 10:05 pm
von MSMike
Hallo Nascar Freunde Pöring,

will auch meine Meinung dazu schreiben, da mich diese Materie Nascar auch auf den Plan steht, und auch bei mir schon
ein Dogde fertig gedremmel und grundiert da liegt.
Zu den Äußerungen im Sc.... Forum werde ich nichts sagen, aus verschiedenen Gründen. !?
Nur so viel den einen oder anderen Satz hätte man schon etwas Sanfter fomulieren können ;-)

da dieses Gebiet für mich Neuland ist und wenn man noch keine Ahnung hat soll man eben manchmal eben einfach nichts sagen,
vielleicht sollte sich das der eine oder andere das eben auch mal zu Herzen nehmen !

@ Carlos ist doch klar ist wie überall die Bodies die am besten gehen werden eben gesucht und somit steigt der preis.
Ist so und wird sich nie ändern :-)

Für mich als Einsteiger ins Nascar bauen ist das alles sehr schwierig und ohne Tipps von Profis (wie Frank ausFrankfurt, Fola usw.) sieht man da ganz schön alt aus und baut bestimmt einiges Falsch.
Darum bin ich froh das es solche eine Bebilderung wie Fola es macht gibt den von lesen und auch schauen kann man viel lernen.

Eins ist sicher ich freue mich darauf Nascar zu fahren und hoffe das es bald Entscheidungen gibt was das Reglement angeht.
Das ich weiter bauen kann.

In diesen Sinne euch allen ein schönes Fest und Frohe Weihnachten
MSMIke

Re: Änderungen am Nascar124-Reglement

Verfasst: Mo Jan 16, 2012 1:07 pm
von long
Mr. Nascar hat geschrieben:Howdy NASCAR-Fans,

durch die aktuellen Vorkommnisse bei den "Martinsville 500" bin ich derzeit wieder intensiv mit
Matthias Parke und Dieter Jens in Kontakt und es wird wahrscheinlich in Kürze ein paar kleinere
Änderungen im Reglement geben. Diese werden insbesondere die Karosserien betreffen, die aus-
geschliffen werden dürfen.
Wer also vor hat über die Weihnachtsfeiertage ein neues NASCAR zu bauen, sollte sich vielleicht
beim Dodge, Ford ab 2005 und Pontiac ab 2002 noch in ein wenig Geduld üben. Aktuelle NEWS in
dieser Sache werde ich dann so bald als möglich hier posten.

So long and ....
und alter Mann
wie ist der Stand der Dinge, die Tage gehen ins Land und Ihr 3 braucht für ein bisschen
Reglement mehrere Wochen ? Also früher ging das innerhalb von zwei Tagen.

Wir brauche Planungsicherheit zwecks Neu aufbau und Workshops !

THX a lot long