Ergebnis 2. & 3. Lauf TT-Cup

Forum der Slot-IG Donau Altmühl

Moderatoren: S4forfun, Kai

Gesperrt
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Ergebnis 2. & 3. Lauf TT-Cup

Beitrag von S4forfun »

Rennbericht zum 2. und 3. Lauf des 1/32 TT-Cup’s

Beim ersten Lauf traten ja grade 3 Fahrer an :cry: , drum war die Freude groß jetzt schon mit 5 TT an den Start gehen zu können :) . Udo und Uwe (der sich nach dem ersten Lauf spontan entschlossen hatte auch einen TT aufzubauen :D ) stießen zu Gerhard, Kai und mir dazu. Auf Grund der immer noch überschaubaren Starterzahl haben wir uns entschlossen einen Doppellauf durchzuführen :idea: . Dies wird damit auch zukünftig so sein, Endwertung werden die Beste 6 von 9 Läufen :!: .

Bild

Schon im Training zeigte sich dass der Gulf-TT von Uwe auf Anhieb eine hervorragende Abstimmung hatte und problemlos tiefe 14er Zeiten lief :shock: . Udo haderte noch etwas mit den Setup, was sich für Ihn wie ein roter Faden auch durch die Rennen zog :cry: . Gerhards TT hoppelte immer noch so wie beim ersten Rennen, doch ging er damit deutlich souveräner um :wink: . Kai’s TT hatte nun zumindest die Performance meines Autos erreicht.

Im ersten Rennen zog sich Uwe nach einem Abflug Schleiferprobleme zu, deren „richten“ Ihn zwar über 20 s gekostet hatte, die er aber locker über die anderen 3 Rennen kompensierte und so schon diesen Lauf mit 25 s Vorsprung gewann :!: . Gegen sein Auto war kein Kraut gewachsen. Die Rundenbestzeit lagen auf allen Spuren um 14,3 oder besser :shock: . Zwischen Gerhard Kai und mir gab es immer wieder spannende Duelle, sobald wir nebeneinander herfuhren. Insbesondere Kai und Gerhard fuhren auf annähernd gleichem Niveau :) . Udo beschäftigte unsere freiwilligen Einsetzer (ohne die logistisch bei der geringen Teilnehmerzahl nix gehen würde) :) , so das diesen nie langweilig wurde. Im letzten Rennen flog dann noch der Hinterradreifen von der Felge und mußte neu geklebt werden :evil: . Doch auch allgemein lag die Abflugquote deutlich über der des ersten Laufes.

Hiernach ergab sich Ergebnis wie folgt: Uwe 1; Ole 2; Kai 3; Gerhard 4; Udo 5

Der 3. Lauf war im Prinzip eine Kopie des vorigen, nur der Gripp nahm auf der Bahn extrem zu :D . Die Rundenzeiten steigerten sich, vor allen bei Uwe, eine neuer Klassenrekord mit einer Zeit unter 14 s war die Folge und das auf der blauen Spur :!: :!: . Im Mittelfeld gab es weiter die spannenden Schlachten zwischen Gerhard, Kai und mir :) . Kai flog nun deutlich öfter ab als im ersten Lauf :? , so dass sich Gerhard davor schieben konnte. Vor beiden konnte ich mich knapp behaupten :) . Udo’s TT hatte weiter die Seuche am Hinterrad und musste das eine oder andere mal die Karre von der Bahn nehmen um Dinge zu richten :evil: . Bedanken möchte ich mich für die Fairness meiner Rennkollegen, den Lauf in dem ich das Vorderrad kurz vor Schluss verloren hatte zu wiederholen :oops: . Sonst wäre der 3. Lauf auch für mich gegessen gewesen (es dauert halt bis man die Madenschraube und Distanzhülsen wieder findet).

Ergebnis: Uwe 1; Ole 2; Gerhard 3; Kai 4; Udo 5

Nach dem Rennen wurde Uwe’s TT nochmals bestaunt und darüber gerätselt wie damit eine derartig Schnelligkeit möglich war :?: . Dabei stellte sich heraus, dass es von SSH offensichtlich 2 unterschiedliche Qualitäten Moosgummireifen gibt :!: :shock: :? . Jedenfalls sind die von Uwe deutlich feinporiger sind als die der anderen. Eine Probefahrt zeigte, dass es nicht nur an sein Können liegt, auch mir gelangen mit seinem Auto spontan 3/10tel schnellere Runden als mit meinem TT :!: . Für die nächsten Rennen gibt’s eine neue Sammelbestellung Reifen (über Uwe) um zukünftig mit der gleichen Moosiqualität unterwegs zu sein :D 8) .

Rennergebnis Lauf 2:

Platz Fahrer Gesamtzeit schn. Runde Punkte

1. Uwe 20:14 14,107 10
2. Ole 20:40 14,535 8
3. Kai 20:54 14,764 6
4. Gerhard 20:57 14,935 5
5. Udo 22:24 15,178 4

Rennergebnis Lauf 2:

Platz Fahrer Gesamtzeit schn. Runde Punkte

1. Uwe 19:49 13,974 10
2. Ole 20:28 14,595 8
3. Gerhard 20:50 14,880 6
4. Kai 20:58 14,757 5
5. Udo 22:31 15,045 4

Gesamttabelle

Name Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3 Summe

Ole 10 8 8 26
Uwe 10 10 20
Kai 8 6 5 19
Gerhard 6 5 6 17
Udo 4 4 8

…immer Top Tempo

Ole
Gesperrt