8. Lauf in Buxheim am Samstag, 12.11.2011 ab 14 Uhr

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

8. Lauf in Buxheim am Samstag, 12.11.2011 ab 14 Uhr

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

der vorletzte Lauf zur Saison steht an, da einige hier nur die Überschrift lesen,
habe ich alle wichtigen Informationen da reingepackt. Zum Ablauf morgen:

Bei der Abnahme testen wir wir alle Motoren an der Hinterachse, ohne Ausnahme.
Und der Abnahme-Zettel ist um die Spalte KL erweitert worden, überlegt Euch
schon mal, welche Figur ihr demnächst haben möget.

Da die heurige Serie nun in den Bereich der Streichergebnisse kommt, möchten wir
darauf hinweisen, dass es zwar sehr löblich ist, wenn die Stammfahrer Autos an
andere verleihen, dies aber bei den letzten beiden Rennn der Saison nicht so gerne
gesehen wird, nicht dass hier jemand eine Taktik unterstellt wird, die er so garrnicht
bemerkt hat :roll:

Bis morgen

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 8. Lauf in Buxheim am Samstag, 12.11.2011 ab 14 Uhr

Beitrag von Bernie »

Das Ergebnis ist online :!:

22 Fahrer traten an, der Altersdurchschnitt wurde mit ein paar neuen Youngstern ganz
schön gedrückt, die Abnahme dauerte diesmal lange, nicht wegen der Spalten RPM
und KL, sondern weil von 22 Autos 5 oder 6 im 1. Anlauf korrekt waren, die anderen
mussten alle nachbessern. Ob das an den gestiegenen Raumtemperaturen oder an auf-
gequollenen Messinstrumenten lag, versuchen wir noch rauszufinden.

Die 4 x 4 Minuten sahen einen neuen Sieger, viele Buxheimer auf den vorderen Plätzen,
HaJü mit 6 Gramm unterm Dach mit einer kontrollierten Fahrweise (zu den 6 Gramm
kommen jetzt noch 2 Gramm dazu :twisted: ), weitere Details demnächst hier.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 8. Lauf in Buxheim am Samstag, 12.11.2011 ab 14 Uhr

Beitrag von Bernie »

Sodala :idea:

Das Abnahme-Protokoll ist auch fertig, das sieht diesmal so aus:

Bild

Ein paar Bemerkungen dazu:

Warum es gerade mal 6 von 22 Autos im 1. Anlauf geschafft haben, durch die Abnahme zu kommen, ist nicht auf strenge
Kontrolleure zurückzuführen, evt. auf die Temperatur-Verhältnisse aber. Es wurden neben der Mini-Z-Lehre zusätzlich ver-
schiedene Schieblehren zu Hilfe genommen, die zeigten aber insbesondere beim Radstand alle zuviel an. Bei den Übersetz-
ungen war diesmal von 38 Zähnen am Spurzahnrad bis 42 alles dabei, wo der Königsweg für die grüne Hölle von Buxheim ist,
verraten uns die Buxheimer vielleicht mal. Bei den Hinterrädern geht der Trend aktuell auf grösstmögliche Felgen (<=19,5 mm) :mrgreen:
mit einem Hauch von Moosgummi dann drauf, da waren Räder dabei, die hatten vorm Rennen gerade noch 2 mm Reifenflanken,
gell HaJü :? , das sieht nicht schön aus und der Laser zum Messen der Umdrehungen hatte arge Schwierigkeiten, die Flanke
überhaupt noch zu erkennen. Deshalb sind die Messergebnisse von Sebastian, HaJü und Dali auch nicht 100% zu sehen, ihr Lieben,
wenn ihr so die Messung unterlaufen wollt, dann lasse ich Euch das nächste Mal das Triebwerk zum Nachmessen ausbauen :roll:

Weiter Bilder vom Lauf sind in der Galerie, Werner schreibt gerade den 22-seitigen Rennbericht (für jeden Starter diesmal eine
eigene Seite mit seiner ganzen Karriere).

Bernie
Bild
Gesperrt