So, die Starterliste ist komplett jetzt, die Namen der Fahrer ohne Wertung in alphabetischer Reihenfolge
Die Trophäe, um die es geht, haben wir auch schon vorrätig, diesen Pott hier:
Das ist der offizielle Wiesn-Sammelkrug 2011, noch seltener geworden durch die Gravur
Zu den einzelnen Teams:
1. Die
Litzenbrenner treten heuer nur zu dritt an, den Rest der Mannschaft haben wir mit trickreichen
Ablenkungsmanövern, Schwiegermüttern und Beleidigungen woanders hingeschickt. Die drei Verbliebenen
zählen aber dennoch zum engsten Kreis der Favoriten.
2. Gerüchteweise ist das Auto von
Team TNT deshalb gelb, weil das die Grundfarbe ihres Haupt-
sponsors Pattex ist. Das Dauer-Einsatzauto wird nur noch mit diesem Klebstoff zusammengehalten.
Falls das Auto keine weiteren Verklebungen braucht, ist das Team TNT heuer bereit, auf das Podest
zu klettern.
3. Die
Burger Kings nehmen die weite Anreise aus den entferntesten Winkel von Bayern auf sich, um
eben den TNT'ler dies streitig zu machen. Jorge & Markus haben in letzter Zeit durch Top-Platzierungen
bei Rennen in Ebersberg aufgezeigt, dass ihre Lernphase abgeschlossen ist.
4. Das Team der
Gastgeber steht mit dem Schmalspur-Ferrari etwas auf wackligen Beinen. Alois weilt zur
Renn-Vorbereitung noch im Urlaub und denkt nicht an Rückkehr, Bernie ist mit etlichen anderen Sachen
beschäftigt und mag zur Zeit keine Rennautos mit Kotflügel, Sven weiss nach einem Jahr intensivem 1:32er
Fahren nicht mehr, wo die Vollgas-Stellung an seinem Regler ist. Also konzentrieren wir uns auf das Catering,
auf die "unteren Fächer" des Kühlschrankes und versuchen mal, liebe Gastgeber mit Geschenken zu ein.
5.
TopSpeed Grafing tritt mit einem volljährigem Team an und will für Tobias nachträglich noch ein Geburtstags-
Geschenk "einfahren". Falls ihr den Pott holt, müsst ihr ihn aber auch austrinken
6.
HotSlot International braucht noch einen Pott in ihrer Sammlung, gerüchteweise wollen neben Dali auch
MOF & Sepp in Lederhosen antreten, weil sie damit schneller sind.
7.
Gumball Gaimersheim hat ein Jahr intensive Erfahrungen mit den Mini-Z-Rennern gesammelt. Die drei
genannten Fahrer haben in dieser Saison schon tolle Plätze in der Serie einfahren können, nach mehreren Lang-
streckenrennen in Ebersberg ist ihnen das Geläuf bekannt, also gehören sie auch zum Favoritenkreis. Stellt
sich nur die Frage, wann wir mal in Buxheim fahren dürfen
Das offiziele Training zum GWP 2011 findet am Donnerstag, dem 29. September ab 19.30 Uhr statt, das Rennen
startet dann am Samstag, dem 1. Oktober um 10 Uhr.
Bis dahin
Bernie