Die ersten drei Termine der Saison 2011/12...

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Die ersten drei Termine der Saison 2011/12...

Beitrag von BerndK »

...finden noch dieses Jahr statt und sind auf der SMQ Webseite zu finden.

Die Ergebnisse der letzten Saison findet ihr nun im Archiv.

Ansonsten gabs noch ein paar kleine kosmetische Änderungen.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die ersten drei Termine der Saison 2011/12...

Beitrag von Bernie »

Hallo Bernd,

ich hätte da mal 3 Fragen zum Reglement:

1. Warum hast Du die Punktevergabe geändert :?: Als Anpassung an das Teilnehmerfeld :?:

2. Beim Endlauf redeten wir noch darüber, wie Didi annodazumal seine Fly-Kiste mit Wolfram "beschwerte", nun gibt es solche Wolfram-Gewichte von Slot.it käuflich zu erwerben, auf Englisch Tungsten. Sind diese High-Tech-Gewichte erlaubt? immerhin bleifrei :wink:

3. Verjüngte Achsen werden auch von Slot.it angeboten seit Neuestem, wie sieht es mit denen aus für SMQ :?:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Re: Die ersten drei Termine der Saison 2011/12...

Beitrag von BerndK »

Hallo Bernie,

1. Genau deswegen. Ich hatte schon von 2010 auf 2011 leicht reduziert und für die Zukunft einfach noch mal einen realistischen Schnitt gemacht, auch damit der Abstand zwischen benachbarten Plätzen im Mittelfeld eine Spur größer wird.

2 und 3 - danke für den Hinweis, gute Ideen von Slot.it. Schauen wir dennoch erst mal wie es mit dem Reglement und den neuen Marken läuft vor weiteren Neuerungen - also nicht zugelassen, ich ergänze das mit den Achsen.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Re: Die ersten drei Termine der Saison 2011/12...

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,

es hat sich noch eine kleine Änderung bzgl. Reglement ergeben: Minimaler Raddurchmesser für Slot.it/NSR von 19,8 mm entfällt.

Gründe:
- Verwendet man (um Zeit zu sparen) 20x10 Reifen, hat man schon 20 mm als Ausgangsbasis, da ist realistisch gesehen zu wenig Luft nach unten
- kleine Räder machen die Autos bei unserer vorgegebenen Übersetzung samt Motor meiner Erfahrung nach nicht schneller

Kleiner Vorgeschmack auf den 1. Lauf bei Hot Slot in 12 Tagen...eins der Testfahrzeuge vom letzten Winter hat ein neues Kleid bekommen:
Bild

Fantasielackierung, ich nenne ihn den "Eidgenossenalfa" ;-)

Viele Grüße
Bernd
Antworten