6. Lauf beim SRC Ebersberg

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

6. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

am Freitag, dem 22. Juli 2011 steht der 6. Lauf zur diesjährigen Saison an. Wir fahren
diesmal in Ebersberg. Damit ihr Euch auf die 6 Spuren "einschiessen" könnt, bietet der
SRC Ebersberg einen Trainingsabend am 19. Juli ab 19.30 Uhr an. Weitere Details, ins-
besonder zur Abnahme-Prozedur, den Motoren und natürlich Essen & Trinken folgen noch.

Gruss

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 6. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Gestern fanden sich einige Trainingsfleissige ein, es wurden GWP-Motoren (leihweise :twisted: ) ausgegeben,
die Motoren sind echt gut eingefahren worden letztes Jahr, musste so der eine oder andere FOX10-Klon-
Fahrer feststellen. Besondere Vorkomnisse gab es keine, ausser dass sich die Beamer-Lampe nach 1.966
Betriebsstunden verabschiedet hat, aber Michi und meiner einer haben die Lampe in F1-Manier gewechselt,
mein Gott , sehen die Zeiten jetzt hässlich hell aus :idea:

Es sei hier nochmal ausdrücklich betont, dass die Motorenfrage keinen Reglements-Änderungs darstellt, es
stand schon immer FOX10 im Reglement, jetzt haben wir nur genauer beschrieben, was ein FOX10-Motor ist :idea:

Am Freitag ist voraussichtlich ab 18 Uhr in Ebersberg geöffnet, zu Essen gibt es langer Pause mal wieder frisch
gebackenen Leberkäse mit hausgemachtem Kartoffelsalat, süssem Senf und sonstigem Zubehör.

Zwecks Rennen und Abnahme werden wir eine Nennliste auslegen, es werden 2 (zwei) Abnahme-Teams zur
Verfügung stehen, und wer es bis kurz nach der Tagesschau nicht zur Abnahme geschafft hat, wird dann
hinterher abgenommen.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: 6. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Rob L. »

Leberkäse mit Kartoffelsalat kommt immer gut :lol:

Eigentlich komme ich ja nur immer wegen des guten Essens.

cu later
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 6. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Ergebnisse sind online :!:

22 Fahrer traten an, nach 20 Uhr wollte irgendwie keiner mehr trainieren (ausser
Sepp mit weiblicher Begleitung), das Rennen fing kurz nach der Tagesschau an und
war vor 23 Uhr beendet (wir hätten doch 5 Minuten Turms fahren sollen 8) ), der 19.
Stint des Abends dauerte statt 4 Minuten dafür über 10 Minuten, weil der Tabellen-
führer sein Ritzel nochmal fixieren musste. Ein Neu-Einsteiger wurde auf Anhieb 3.,
weitere Vorkommnisse demnächst hier.

Gute Nacht

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 6. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Nach der viel zu kurzen Sommerpause ist nun auch der Rennbericht online,
Philip hatte den schon am 31. Juli fertig, ich habe aber bis heute gebraucht,
um den Bericht mit Bildern von Robert und Tabellen aus SlotControl aufzu-
hübschen, das Ganze gibt es hier zu bewundern.

Die Bilder des rasenden Reporters Robert sind in der Galerie zu bewundern.

Noch ein paar Anmerkungen zur Abnahme und Nachkontrolle:

Die Abnahme ging dank eines 2. Teams mit Andi und Immanuel sehr zügig von-
statten, es musste auch der Strom zum Trainingsende nicht abgestellt werden,
so mag ich das, alle wollten so schnell wie möglich Rennen fahren mit vorher
abgenommenen Autos :roll:

Die Nachkontrolle samt provisorischem Motor-Teststand geriet etwas chaotisch,
sorry nochmal an die Betroffenen, insbesondere an Philip. Die Nachkontrolle ergab,
dass alle Autos regelkonform waren, der Motorentest an der Hinterachse ergab
7.200 bis 7.600 Umdrehungen bei 5 verschiedenen Autos bei gleichen Messbedin-
gungen. Die 7.600 Umdrehungen sind durch eine andere Übersetzung zu erklären,
10/38 statt 10/39, der Besitzer dieses Motors hat trotzdem versprochen, diesem
Motor nicht mehr einzusetzen.

Beim nächsten Lauf handhaben wir die Abnahme genauso zügig, den Prüfstand
werden wir etwas verfeinert aufbauen :mrgreen:

Gute Nacht

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Philip W.
Beiträge: 39
Registriert: Do Dez 31, 2009 1:32 pm
Wohnort: Neufahrn bei Freising

Re: 6. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Philip W. »

Guten Morgen Bernie,
Die 7.600 Umdrehungen sind durch eine andere Übersetzung zu erklären,
10/38 statt 10/39
soweit ich mich erinnern kann, wurde die Drehzahl ebenfalls mit 10/39 gemessen, bin im rennen aber mit 10/38 unterwegs gewesen, also ist das Ergebnis schon korrekt.
Der Motor ist jedenfalls weg!

Gruß,
Philip
Echte Rennfahrerherzen sind daran zu erkennen, dass sie nicht der schönen Frau hinterherschauen, sondern dem vorbeifahrendem Sportwagen.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 6. Lauf beim SRC Ebersberg

Beitrag von Bernie »

Okay, Philip,

bau ihn in einen Mixer ein, gibt leckere Drinks, aber erst ab 18 :twisted:

Bernie
Bild
Gesperrt