SMQ Langstreckenrennen am 09.07.11 in Grafing

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

SMQ Langstreckenrennen am 09.07.11 in Grafing

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,

am 09.07.11 veranstalten wir dieses Jahr mit freundlicher Unterstützung von Gerd und seinen Mannen das SMQ-Langstreckenrennen in Grafing (wie immer unabhängig von der SMQ Sprintwertung).

Herzlichen Dank an der Stelle das Top Speed das Event möglich macht!

Wir haben dieses Mal absichtlich in den Sommer verlegt, da es sich in Grafing anbietet ein schönes Grillevent anzukoppeln. Ein bißchen Rennen fahren und lecker Essen, das ist der Plan ;-)

Aufgrund der 4 Spuren wären maximal 8 Teams sinnvoll.

Ablauf:
- Training am Freitag (08.07) von 18-22h
- Samstag (09.07): Training 8-9h; Abnahme ab 9h
- Start Rennen am Sa um 10h
- Rennzeit gesamt 12h, Fahrzeit pro Team bei 8 Teams ca. 6 Stunden
- Ende ca. 22h
- Mindestteilnehmerzahl pro Team: 3 Fahrer
- Fly Motoren stellt Gerd leihweise zur Verfügung, werden nach dem Rennen zurückgegeben
- Startgebühr pro Team 25 Euro (zahlbar am Renntag)
- Essen wird am Renntag einzeln abgerechnet

Ich bitte um Teilnahme-Info bis zum 12.06.11 mit Nennung von Team-Name und 3 Fahrern. Da wir nur 4 Spuren zur Verfügung haben, gilt eine Mindestteilnehmerzahl von DREI, damit mehr Teams teilnehmen können.

Es gilt das aktuelle Reglement:
http://files.mcqueen-cup.webnode.com/20 ... 0_2011.pdf

Außerdem:
- Wir werden zusätzlich NSR und Slot.it (als Test für die kommende Saison) bei diesem Rennen freigeben, um das Versuchsreglement auf der SMQ Seite in der Praxis zu verifizieren
- Da ich für NSR spezielle Motoren anbieten muß bitte ich bis zum 12.06.11 um Nennung damit ich genug E200 Motoren vorhalte (ebenfalls leihweise!).
- Das entsprechende Reglement für NSR und Slot.it findet ihr hier: http://files.mcqueen-cup.webnode.com/20 ... it_nsr.pdf

Wer meine email nicht hat: b.kornmayer[at]freenet.de

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Re: SMQ Langstreckenrennen am 09.07.11 in Grafing

Beitrag von BerndK »

Am Langstreckenrennen nehmen nun 4 Teams teil:

- Top Speed (Gerd, Tobi, Rolli, Julian)
- Hot Slot (JP, Peter, Sepp)
- Zirbelzwirbler (Markus, Andi, Immanuel)
- Litzenbrenner (Michi, Hajü, Hein)

Ich habe meine Teilnahme aufgrund eines kurzfristigen privaten Termins absagen müssen. Vielen Dank an Gerd und seine Mannen, das sie das Event alleine schmeißen. Kleiner Trost - bei 4 Teams und 4 Spuren werden es dieses mal ECHTE 12h !

Viele Grüße
Bernd
Gerd Münchberger
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
Wohnort: München - Denning

Re: SMQ Langstreckenrennen am 09.07.11 in Grafing

Beitrag von Gerd Münchberger »

ABGESAGT !

Hallo Jungs,

in Anbetracht der leider sehr spärlichen Meldungen zum diesjährigen SMQ - 12h - Rennen haben wir uns als ausrichtender Club, nach längeren Diskussionen, einvernehmlich entschlossen, das Rennen abzusagen.

Nachdem in den letzten Tagen die Absagen doch gegenüber den möglichen Nachmeldungen überwiegen, verfahren wir einfach nach dem altbekannten Motto
" Lieber ein Ende mit Schrecken ...... ".

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit dieser eigentlich legendärenTraditionsveranstaltung.

Die Teams, die schon begonnen haben, ein Slotit - oder NSR - Fahrzeug aufzubauen, können dieses sicherlich in der neuen SMQ- Saison einsetzen, der Zeitaufwand war also nicht umsonst.


Viele Grüße

Euer TopSpeed - Team
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: SMQ Langstreckenrennen am 09.07.11 in Grafing

Beitrag von lurchi »

:(

Schade, habe mich schon riesig auf's Rennen gefreut.
Wenn nicht genügend Teams mitfahren macht's natürlich keinen Sinn.
Wo sind die Zeiten hin, wo man bei der Anmeldung zum12h SMQ noch ewig auf der Warteliste war...?


Gruß
Immanuel
Antworten