3. Lauf Slot.it

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

3. Lauf Slot.it

Beitrag von Bernie »

Turnusmässig findet unser Slot.It-Cup eigentlich immer am 2. Dienstag im Monat statt.
Da aber im März gerade Fasching ist, wollten wir nicht mit Pappnasen starten und haben
deshalb den Lauf auf den 1. März vorgezogen.

Also, wie gehabt, Sloit.it Boliden mit Mossgummiräder bestücken, ab 19 Uhr vorbeikommen,
vor der Abnahme gibt es auch Zunahme bei Würstel mit Zubehör.

Bis Dienstag, alle gegen Sven dann :mrgreen:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 3. Lauf Slot.it

Beitrag von sveneuve »

Und wieder einen Tick schneller, weiter...
Mit 107,34 Runden hätte Michi das letzte Rennen gewonnen, wäre da nicht noch so ein komischer Lancia gewesen.
Somit verpasste er seinen ersten Sieg nur ganz knapp um gerade mal 19 Teilstriche.

Eine halbe Runde dahinter landete Dali mit dem zweiten Saber C9.
Bis zum letzten Turn lag er mit dem Lancia gleich auf und versuchte sich dann auf Gelb noch zu wehren, was allerdings dann zu einigen Abflügen führte.
Laut dem Hot Slot International Cheftechniker lag das an einem Reifen, der angestanden hat. Alles nur Ausreden.... :wink:
Das Fehlen von Alois (musste sein Schwarzgeld in die Schweiz bringen) machte sich Andi zunutze und fuhr sicher auf den 4. Platz.

Robert, Bernie, Sepp und Dieter bildeten die erste Startgruppe und hier war es richtig eng.
Dieter, übrigens mit dem einzigen Porsche unterwegs, verbessete sich gegenüber dem letzten Lauf um knapp 3 Runden und führte zwischenzeitlich auch die Gruppe an.
Das war aber leider nur eine Momentaufnahme, denn die "schnellen" Spuren musste er zum Schluß fahren und sicherte letztendlich das Feld von hinten ab.
Robert, unterwegs auf einem weiteren Sauber C9 aus dem Rennstall Schnabl, setzte sich hier knapp gegen Bernie, diesmal mit seiner "rosanen" Katze und Sepp auf seinem "Platz da" Mazda durch.
Robert's Nissan benötigt noch ein paar Streicheleinheiten, aber den kriegen wir auch noch hin, das wäre doch gelacht. :D

Die Rennen werden immer enger, inzwischen haben die Autos eine ähnliche Performance.
Zwei Ausnahmen gibt es hier, genannt Silberpfeile! :shock:
Hier geht der Trend zu Felgen mit einem Hauch von Moosgummi (Felgendurchmesser 16mm, Reifendurchmesser 16,5mm)
Angedacht ist zukünftig, den Reifendurchmesser auf minimum 18 mm zu begrenzen.
Stellt Euch also schon mal darauf ein und schleift Euere neuen Reifen nicht mehr so klein.

Dann gibt es noch das Thema Motoren, hier sind einige "Granaten" unterwegs.
Hier wollen wir was tun und überlegen uns gerade was.
Solange fahren wir alle mit gestellten Motoren von Dali...
Was haltet Ihr generell von gestellten Motoren für das Rennen?

Keep on racing
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Michi S.
Beiträge: 26
Registriert: Sa Dez 25, 2010 8:44 pm

Re: 3. Lauf Slot.it

Beitrag von Michi S. »

Ich fände gestellte Motoren ok,
auch wenn damit die letzte Chance schwindet,
den Lancia in absehbarer Zeit zu knacken. :shock:

und weg ...

Michi
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: 3. Lauf Slot.it

Beitrag von lurchi »

Hallo ihr Raser,

mir wäre gestellter Leberkäs zwar lieber,.... :mrgreen:
...aber gestellte Motoren sind auch ok.

Auch wenn ich jetzt meinen bei Vollmond eingelaufenen, mit klassischer Musik von AC/DC berieselten und mit den Tränen von jungfräulichen Spitzmäusen eingeölten Wunder-Motor nicht mehr einsetzen darf. Grrrr

Gruß vom A.... der Welt
Immanuel
Gesperrt