Reglementanfrage

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Reglementanfrage

Beitrag von mw »

Hallo Serienverantwortliche,

eine Frage bezüglich der Momo-Fahrwerke habe ich. Laut Chassisliste ist das MP06.x zugelassen, also das MP06, gilt das auch für das MP06.2 LTD?
Und dann noch eine Frage, gilt der Satz "Wenn der Vorderachshalter umgedreht wird (Lageraufnahmen nach hinten) darf als einzigste zerspanende Massnahme der Leitkielhalter gekürzt werden" auch für die MP06.x Fahrwerke, es steht nur beim MP08V? Oder anders, dürfte ich einen kürzeren orginal Momo Alu-Leitkielhalter verwenden?

Servus Michael
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reglementanfrage

Beitrag von Bernie »

Hallo Michael,

das MP06.2 LTD ist damit nicht gemeint. Lt. MoMo wurde das Chassis nur in einer Auflage
von 50 Stück hergestellt und ist somit nicht allgemein verbreitet, Nähere Infos zu dem Chassis
gibt es bei MoMo unter der Rubrik Museum, spricht für sich.

Wir haben annodazumal das MP06.1/2 nur zugelassen, weil es "noch" im Handel war, jetzt
bekommt man es höchstens noch bei Ebay.

Die Umbau-Massnahme mit der schleppenden Vorderachse ist nur beim MP08v zugelassen.

Den "org." Alu-Leitkielhalter bekommt man als Leichtbau-Kit zusammen mit einem Alu-Vorder-
achsträger als Zubehör. Solche Zubehörteile sind in unserer Serie nicht gewollt, weil wir zum
Einen etwas auf die Kosten achten wollen, zum Zweiten unserer Meinung nach es nichts bringt,
vorne weniger Gewicht zu installieren, im Gegenteil, mit Mossgummi-Bereifung hinten möchte
man eher mehr Gewicht vorne platzieren, und wir im Allgemeinen die Chassis so original lassen
wollen, wie sie im Handel angeboten werden.

Danke für Deine detallierte Anfrage im Vorfeld, Gratulation zu Deinem 4. Platz in Trier und dem
3. Platz von Fabian (der einzigste Nicht-Madza so weit vorne) und wir würden uns freuen, wenn
Du ein serienmässiges Chassis findest und hier mitfährst.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Re: Reglementanfrage

Beitrag von mw »

Hallo Bernie,

Danke für deine schnelle Antwort und deine Glückwünsche.
Jetzt noch mal gefragt, das "normale" MP06(14050) ist zugelassen?

Servus Michael

PS: Der Nissan, den Fabian gefahren ist, war mit einem serienmäßigen Momo MP08.2 plus flache Aluhalter aufgebaut.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reglementanfrage

Beitrag von Bernie »

Hallo Michael,

ja das MP06.1 Nr. 14050 ist zugelassen, mit den 90° Haltern dann bitte,
ein 4 Jahre altes Chassis, wo hast Du das denn ausgegraben?

Echt? Ein MoMo-48er Serien-Chassis gegen die ganzen 60mm Eigenbauten?
Toll, wird aber auch am Konstrukteur und Fahrer gelegen haben :wink:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
mw
Beiträge: 350
Registriert: So Apr 25, 2004 3:43 pm
Wohnort: Gera/Riedering
Kontaktdaten:

Re: Reglementanfrage

Beitrag von mw »

Hallo Bernie,
Bernie hat geschrieben:Hallo Michael,

ja das MP06.1 Nr. 14050 ist zugelassen, mit den 90° Haltern dann bitte,
ein 4 Jahre altes Chassis, wo hast Du das denn ausgegraben?

Echt? Ein MoMo-48er Serien-Chassis gegen die ganzen 60mm Eigenbauten?
Toll, wird aber auch am Konstrukteur und Fahrer gelegen haben :wink:

Bernie
gewinkelte Halter ist klar. Das Chassis habe ich in meinem Hochregallager gefunden, nein, bei Ebay geschossen. :D
Beim MP08.2 ist die Grundplatte breiter wie 48mm, eher ähnlich wie beim X-Classic. Ich bring den Nissan demnächst mal mit,
wenn ich es nicht vergesse.

Servus Michael

PS: Es lag am Fahrer, der Fabian hat den Nissan richtig um die zwei Bahnen geprügelt!
Und das MP06.2 LTD kommt dann halt unter meine VRS-Lola T290.
Gesperrt