2. Slot.it Lauf

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

2. Slot.it Lauf

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

am Dienstag, dem 8. Februar findet der 2. Lauf zu unserem Slot.it Lauf statt.

Die Wetten laufen auf Hochtouren, ob Michi die 13 Sekunden Schallmauer
brechen wird, die Gripverhältnisse sollten nach dem Mini-Z Rennen am
Freitag überragend bis zuviel sein, also tauscht die Vorder- mit den Hinter-
Rädern, dann wird das schon gut gehen.

Essensmässig gibt es Wurstspezialitäten mit Zubehör.

Wir freuen uns auf zahlreiche Starter.

Bernie

P.S. Statt der üblichen Ansprache erzähle ich dann, wie es auf der Spielwarenmesse war :shock:
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 2. Slot.it Lauf

Beitrag von sveneuve »

Hallo Raser,

das schnellste Slot.it Rennen der Geschichte auf der Ebersberger Bahn wurde gestern Abend gefahren.
Kein Wunder, denn, wie Bernie schon vorhergesagt hatte, waren das Gripniveau nach dem Mini-Z Rennen am Freitag sehr hoch.
Das Ergebnis ist hier nachzulesen: http://www.src-ebersberg.de/index.php?p ... ergebnisse

Leidtragender war hier Immanuel mit seiner "toten Katze" im Tunnel. Die kam mit dem Grip gar nicht zurecht und hüpfte einige male aus dem Schlitz.
Wenn Interesse besteht, würde ich mit Immanuel und Bernie gerne mal einen Katzenworkschop machen. :shock:
Die absolut schnellste Runde wurde von einem Silberpfeil aus dem Rennstall Schnabel, pilotiert vom Neubesitzer Dali, gefahren.
In 12,641 Sekunden umkreise er die 59,98m, das bedeutet umgerechnet eine Durchnittszeit von 546,61 km/h in 1:1! :!:

Im Endergebnis konnte die Übermacht der Silberpfeile nur von einem Lancia gebrochen werden.
Trotz zwei Zündaussetzern (Motorkabel) reichte es mit 107, 33 Runden zum Sieg. Ich glaube der Mechaniker hatte Unterbier. :roll:
Dahinter platzierten sich die 3 Silberpfeile, getrennt nur durch wenige Teilstriche. Wobei hier der Rennstallbesitzer und Mercedes Chefmechaniker leider den letzten Platz belegte.

Die erste Gruppe wurde durch die vielen Chaosphasen etwas gebremst, Grund dafür war ein gebrochenes Reglerkabel von Sepp, der bis dahin diesen Lauf angeführt hatte.
Robert behielt diesmal sein Blei bei sich und fuhr letztendlich auf den 7. Platz.
Dieter schaute verwundert auf die Zeiten der Konkurrenz und versuchte seinen "Unterwäsche-Porsche" nach dem Rennen noch etwas zu tunen.
Hier würde ich mich bei Bedarf beim nächsten Lauf auch gerne als "technischer Berater" zur Verfügung stellen.

Ich möchte die schnellen Zeiten hiermit gerne zum Anlass nehmen um Euch nach Eurer Meinung zu fragen.
Meine generelle Frage: Ist Euch das zu schnell? Sollen wir versuchen, die Autos wieder langsamer zu machen?
Manche Autos würden bei einem Mini-Z Rennen durchaus eine gute Figur abgeben...

Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: 2. Slot.it Lauf

Beitrag von Rob L. »

Bei der Bolzerei kann der Audi auch gleich mit freigegeben werden :-)
Gesperrt