1. Slot.it Lauf

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

1. Slot.it Lauf

Beitrag von Bernie »

Liebe Freunde der kleinen und schnellstes Rennautos,

der 1. Lauf findet morgen beim SRC Ebersberg statt. Zu Beginn wird ein Qualifying gefahren,
dafür gibt es extra eine neue Ausbaustufe von SlotControl (kann auch Man Of Speed jetzt,
Weihnachtswunsch von Dali).

Damit keiner hungrig fahren muss, reichen wir Wurstspezialitäten mit Senf und Semmeln.

Also, sucht Eure kleinen Flitzer raus, ein tropfen Öl drauf und los geht's

Bis morgen

Bernie
Bild
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: 1. Slot.it Lauf

Beitrag von sveneuve »

Servus Ihr Raser,

11 Fahrer trafen sich gestern zum Auftaktrennen in den heiligen Hallen des SRC-Ebersberg.
Das Ergebnis läßt sich hier nachlesen: http://www.src-ebersberg.de/index.php?p ... ergebnisse

Mit dem neuen Reglement gab es nun die Freiheit mit der Übersetzung zu experimentieren.
Das nutzten nicht alle Fahrer und daraus ergab sich teils ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied auf der Geraden.
Schlußendlich waren die Rundenzeiten aber alle recht eng zusammen, bis auf den Silberpfeil, von Michi pilotiert, der schoß vorne weg und in der Liste der schnellsten Rundenzeiten steht auf der ersten Seite nur "Michi". :shock:
Damit sicherte er sich die Pole vor Dali (mit dem 4. Wahl Kinderauto) und Andi in seinem neuen Jauguar (Deep Purple).
Andi, ich glaube Du bekommst jetzt einen Doppelnamen: Andi-TNT-Deep Purple

Die erste Gruppe mit 5 Startern fuhr ein ruhiges Rennen, besonnen in der Fahrweise, was durch wenig Abflüge und Chaosphasen unterbrochen wurde.

In der zweiten Gruppe war der Platz an der Sonne heiß umkämpft, vier Autos lagen nach drei Spuren gleich auf.
Dann entledigte sich der Nissan von Robert unbemerkt eines Stück Bleis, was dann zu einer etwas seltsamen Fahrweise des Reiskochers führte.
Die dadurch ausgelösten Chaosphasen führten schließlich dazu, das Michi keinen Start-Ziel Sieg mit seinem Silberpfeil einfahren konnte.
Wiedereinsteiger Markus fuhr mit einem Leih-Reiskocher von Michi auf einen beachtlichen 7. Platz, bravo.

So schnell waren unsere Slot.its noch nie und ich denke, das die Rundenzeiten noch weiter purzeln werden, wenn alle Ihr Auto richtig abgestimmt haben.

In diesem Sinne, keep on racing
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Slot.it Lauf

Beitrag von Bernie »

1. Platz: Lancia LC2
2. Platz: Sauber Mercedes C9
3. Platz: Porsche 956
4. Platz: Porsche 956
5. Platz: Jaguar XJR12 Deep Purple
6. Platz: Jaguar XJR9
usw.

Tolle Vielfalt an Autos, ich echt war der Lancia nie so erfolgreich :roll:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 1. Slot.it Lauf

Beitrag von Bernie »

Nachtrag:

SlotControl hat 2 neue Features, Qualifying und auf vielfachen Wunsch von Dali auch gleich noch Man Of Speed.

Das sieht jetzt so aus, riesengross mit 2 Meter Diagonale, echt nervenzerfetzend:

Bild

Wir fahren zukünftig nur noch Qualifying und MOS :roll:

Bernie

P.S. 13,258 Sek. hätten vor einem Jahr noch locker für Platz 1 gereicht, solche Raser :mrgreen:
Die 13,086 von Michi entsprechen 4,58 Meter pro Sekunde oder einen Schnitt von 528 km/h auf
dem Masstab umgerechnet, die SLP kommt wegen dem 1:24er Masstab "nur" auf 396 km/h
Bild
Gesperrt