Hallo Dani,
wenn das Schöler Fahrwerk schneller gekommen wäre, wäre es sicher getestet worden. Vielleicht hättest du Uwe Schöler kontaktieren
und ein wenig nerven sollen, damit er das Fahrwerk schneller liefert. Bernie, ich und auch die anderen müssen zwischen den Feiertagen arbeiten oder sich um ihre Familie kümmern, also rückt hier das Hobby auch mal an die zweite Stelle.
Aber schau doch mal die Listen an, es sind ja auch z.B. Leute wie Hajü mit Striker 48 oder Uwe, Sepp mit Plafit unterwegs und die fahren auch nicht hinterher?
Wenn jetzt Test´s gemacht werden und das Fahrwerk zugelassen wird, haben wir das nächste Problem weil es zu spät freigegeben wird, dann kommen alle anderen verständlicherweise, wie sollen wir in der kurzen Zeit ein Auto bauen?
Vielleicht sollte man versuchen, das alte Fahrwerk noch zu optimieren und den Vorsprung vom Momo gut zu machen?
Vielleicht ist es aber auch nicht das Fahrwerk sondern etwas anderes, sind ja mehr Teile, wo Einfluss auf ein schnelles Auto haben oder?
Versetzt Dich einmal in die Situation der Serienverantwortlichen, die sollen es immer allen recht machen, dass ist eine unlösbare Aufgabe!!!
oder kannst du das ?
Gruß
Donald
Gruß
Donald
Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi
-
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:34 am
- Wohnort: Neufahrn / Freising
- Kontaktdaten:
Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Lieber Daniel,
wie du jetzt auf die Idee kommst, das man 2010 doch alle 55-er hätten fahren konnen, ist mir mittlerweile ein Rätsel. Im Jahr 2010 war nach langen Kampf in 2009 vorrangig Schöler Striker 48 zugelassen, desweiteren war Momo MP08V zugelassen (48-er Chassis) sowie damit verbunden noch ein, wer von vorher hatte, meine ich Momo MP06.1 (war der Vorgänger). Ausserdem hatten wir Plafit Exel Stahl und Edelstahl. Das Fahrerfeld war dann letztes Jahr zufrieden und ausreichend bestückt. Jetzt wurde von Schöler das Striker 48 eingestellt, trifft übrigens auch Porsche GT 2. Damit fällt halt das Chassis raus. Wer noch eines hat, darf gerne damit fahren und wer von den Hotslotern, die ja meines Wissens noch welche haben, eines bekommt, kann das gerne einsetzen. Und wer will, kann ja versuchen, bei den letztjährigen Umsteigern vielleicht eines gebraucht zu kaufen. Und ich sehe es als Vorteil an, das der geneigte Mini Z GT Cup Fahrer, so er will, nur sein letztjähriges Auto generalüberholen muss und dann im Regelfall sofort wieder konkurrenzfähig mitfahren kann.
Möglichkeiten gibt es doch genug. Als Organisatoren sind wir sehr froh dass der Fuhrpark eingeschränkt ist und mittlerweile überschaubar auf drei Chassis steht.
Ganz persönlich muss ich auch dazu anmerken, das der Rudi ja bekannterweise sich auch auf unserer Neufahrner Bahn massiv engagiert, dass wir fertig werden. Wo soll der die Zeit hernehmen, noch testweise Chassis aufzubauen und zu verkleben. So gesehen machen wir Organisatoren auch dem Donald keinerlei Vorwürfe.
Also: Es ist uns tatsächlich egal, wieviele MoMo, Plafit oder Schöler Chassis im Jahr 2011 fahren. Die Hauptsache ist, das viele mitfahren, das viele Spaß haben und wieder viele Rennen eng ausgehen. Experimentieren kostet immer Geld. Und mal müssen wir Rücksicht nehmen auf Taschengeldgrößenordnungen und dann wieder hat jeder sicherlich 10,- €, um auf Lexanscheiben umzustellen. Ja was jetzt?
Lassen wir das so, wie es ist, es ist der richtige Weg.
Abschliessend muß ich jetzt noch fragen, wie die Beiträge von Carlos zu werten sind. Ich liebe es, wenn mit Verlaub Aussenstehende so nebenbei meinen, sie müssten noch ein paar "Beiträge" lancieren. Auch für Carlos gilt: gerne teilnehmen, auch mit einem Schöler, aber Striker 48 wie bekannt.
In diesem Sinne einen schönen Abend von einem engagierten Ausrichterteammitglied.
Werner
wie du jetzt auf die Idee kommst, das man 2010 doch alle 55-er hätten fahren konnen, ist mir mittlerweile ein Rätsel. Im Jahr 2010 war nach langen Kampf in 2009 vorrangig Schöler Striker 48 zugelassen, desweiteren war Momo MP08V zugelassen (48-er Chassis) sowie damit verbunden noch ein, wer von vorher hatte, meine ich Momo MP06.1 (war der Vorgänger). Ausserdem hatten wir Plafit Exel Stahl und Edelstahl. Das Fahrerfeld war dann letztes Jahr zufrieden und ausreichend bestückt. Jetzt wurde von Schöler das Striker 48 eingestellt, trifft übrigens auch Porsche GT 2. Damit fällt halt das Chassis raus. Wer noch eines hat, darf gerne damit fahren und wer von den Hotslotern, die ja meines Wissens noch welche haben, eines bekommt, kann das gerne einsetzen. Und wer will, kann ja versuchen, bei den letztjährigen Umsteigern vielleicht eines gebraucht zu kaufen. Und ich sehe es als Vorteil an, das der geneigte Mini Z GT Cup Fahrer, so er will, nur sein letztjähriges Auto generalüberholen muss und dann im Regelfall sofort wieder konkurrenzfähig mitfahren kann.
Möglichkeiten gibt es doch genug. Als Organisatoren sind wir sehr froh dass der Fuhrpark eingeschränkt ist und mittlerweile überschaubar auf drei Chassis steht.
Ganz persönlich muss ich auch dazu anmerken, das der Rudi ja bekannterweise sich auch auf unserer Neufahrner Bahn massiv engagiert, dass wir fertig werden. Wo soll der die Zeit hernehmen, noch testweise Chassis aufzubauen und zu verkleben. So gesehen machen wir Organisatoren auch dem Donald keinerlei Vorwürfe.
Also: Es ist uns tatsächlich egal, wieviele MoMo, Plafit oder Schöler Chassis im Jahr 2011 fahren. Die Hauptsache ist, das viele mitfahren, das viele Spaß haben und wieder viele Rennen eng ausgehen. Experimentieren kostet immer Geld. Und mal müssen wir Rücksicht nehmen auf Taschengeldgrößenordnungen und dann wieder hat jeder sicherlich 10,- €, um auf Lexanscheiben umzustellen. Ja was jetzt?
Lassen wir das so, wie es ist, es ist der richtige Weg.
Abschliessend muß ich jetzt noch fragen, wie die Beiträge von Carlos zu werten sind. Ich liebe es, wenn mit Verlaub Aussenstehende so nebenbei meinen, sie müssten noch ein paar "Beiträge" lancieren. Auch für Carlos gilt: gerne teilnehmen, auch mit einem Schöler, aber Striker 48 wie bekannt.
In diesem Sinne einen schönen Abend von einem engagierten Ausrichterteammitglied.
Werner
- Peter Vornehm
- Beiträge: 302
- Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
- Wohnort: München
Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Hallo Werner uns Serienverantwortliche
So wie es aussieht, bin ich guter Hoffnug , - nein Pepe ! - nicht Schwanger , diese Jahr einen Mini-Z Racer auf zu bauen.
Nun meine Frage: Wird am Reglement 2011 was verändert, oder wird das 2010er so übernommen, wie es im Netz steht.
Möchte ja nicht, als Newbie , was verkehrtes aufbauen
Gruß
Peter
So wie es aussieht, bin ich guter Hoffnug , - nein Pepe ! - nicht Schwanger , diese Jahr einen Mini-Z Racer auf zu bauen.
Nun meine Frage: Wird am Reglement 2011 was verändert, oder wird das 2010er so übernommen, wie es im Netz steht.
Möchte ja nicht, als Newbie , was verkehrtes aufbauen
Gruß
Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Wieso Ich wollte doch garnichts schreibenPeter Vornehm hat geschrieben: - nein Pepe ! - nicht Schwanger
Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Hallo Peter,
ich bin ja gerade am Editieren, es ändert sich soweit nichts, Radgrössen allgemein
von 23 auf 22 mm Mindestgrösse und mach schon mal Platz unterm Dach
Freut mich, wenn du mitfährst
Bernie
ich bin ja gerade am Editieren, es ändert sich soweit nichts, Radgrössen allgemein
von 23 auf 22 mm Mindestgrösse und mach schon mal Platz unterm Dach
Freut mich, wenn du mitfährst
Bernie
Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Hallo zusammen,
wie gesagt, ich wollte nur meine Hilfe anbieten in Sachen Chassis testen und ein paar Infos in Sachen neuen Reglement, das könnte ja mehrere interessiern.
Ich wollte keinen anschuldigen, das habe ich ja schon geschrieben.
Tut mir leid, wenn da was falsch angekommen ist.
Viel Spaß in der neuen Saison,
Dani
wie gesagt, ich wollte nur meine Hilfe anbieten in Sachen Chassis testen und ein paar Infos in Sachen neuen Reglement, das könnte ja mehrere interessiern.
Ich wollte keinen anschuldigen, das habe ich ja schon geschrieben.
Tut mir leid, wenn da was falsch angekommen ist.
Viel Spaß in der neuen Saison,
Dani
http://www.pdc-neufahrn.de/
Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
- Peter Vornehm
- Beiträge: 302
- Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
- Wohnort: München
Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Hy Pepe
Hättest Du aber
Bernie, hab keinen Platz mehr unterm Dach - hab mein Manta tiefergelegt
Gruß
Peter
Hättest Du aber
Bernie, hab keinen Platz mehr unterm Dach - hab mein Manta tiefergelegt
Gruß
Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte
Eigentlich wollte ich mich aus der Debatte raushalten.
Ich habe mir Testweise ein 55er Striker mit Messingplatte aufgebaut
(war für Vintage geplant)
und habe die Platte wieder verscherbelt, weil es nichts brachte.
Ausserdem ist das Edelstahlfahrwerk in sich stabiler.
Ich habe mir Testweise ein 55er Striker mit Messingplatte aufgebaut
(war für Vintage geplant)
und habe die Platte wieder verscherbelt, weil es nichts brachte.
Ausserdem ist das Edelstahlfahrwerk in sich stabiler.