Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Benutzeravatar
go-dani
Beiträge: 73
Registriert: Sa Jan 30, 2010 10:30 am
Wohnort: Neufahrn

Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von go-dani »

...is des jetzt erlaubt?


Bitte um Info, welche von den wenigen angekündigten Änderungen am Reglement nun offiziell sind?

Schönen Gruß,
Daniel
http://www.pdc-neufahrn.de/

Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Bernie »

Hallo Daniel,

nachdem wir bis heute kein solches Chassis in die Finger bekommen haben, verzichten wir auf
die Zulassung dieses Chassis für die Saison 2011.

Ansonsten tut sich was auf den Mini-Z Seiten, die Termine für dieses Jahr sind schon online 8)

Bernie
Bild
Benutzeravatar
go-dani
Beiträge: 73
Registriert: Sa Jan 30, 2010 10:30 am
Wohnort: Neufahrn

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von go-dani »

Hallo Bernie,

schade, ich hätte noch eines da gehabt. Bis auf einen breiteren Vorderachshalter und die rund 2g schwerere Grundplatte hat sich nichts geändert.
Ich brings demnächst einfach mal mit.

Schönen Gruß,
Daniel
http://www.pdc-neufahrn.de/

Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Bernie »

Hallo Daniel, gerne :!:

So ganz schlau werde ich allerdings nicht aus Dir, einmal willst Du die Original-Scheiben gegen
"sauteure" Lexanscheiben austauschen, hier: http://www.src-poering.de/phpBB2/viewto ... 624#p11625
dann bemerkst Du, dass die Lexanscheiben doch teuer sind, hier:
http://www.src-poering.de/phpBB2/viewto ... 239#p12239
und jetzt hast Du zusätzlich zu Deinem beachtlichen Fuhrpark auch noch so eine neues Schöler-
Chassis "rumliegen" :?: Kriegst Du einen Hunderter Taschengeld in der Woche :?:

Bernie (ich lass mich adoptieren demnächst und mach einen auf Sohn)
Bild
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Franz »

Mensch Bernie,

War doch gerade Weihnachten und ich finde es toll wenn es noch Jugendliche gibt, die sich Spielzeug vom Weihnachtsmann wünschen auf denen kein Apfel Logo drauf ist.
Das wär doch die Idee, wir produzieren Chassis mit Apple Logo in China und die Jugendlichen Rennen uns die Bude ein, das Durschnittsalter in unseren Rennserien wird dann auf einen Schlag von 50 auf 16 gesenkt. :wink:

Gruß Franz
Der leider ( oder Gott sei Dank, da bin ich mir nicht so sicher ) keine 4 Daniels zu Hause hat. :mrgreen:
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Bernie »

Gute Idee Franz :idea:

Also, wir bringen das iChassis raus, mit USB- oder Firewire-Anschluss?

Dazu ein App, in dem steht, wie man es zusammenbauen kann, evt kann man
damit noch seine Rundenzeiten speichern und diese auf Facebook und Twitter
(gegen Aufpreis) online stellen. Batterie wird das iChassis auch haben, die hält
aber max. einen Fahrzeit von 18 Minuten nur durch, danach muss man dringend
iTunes (zum Tunen des iChassis) anschliessen.

Und ein 2. App für iPod, iPhone und iPad erstetz den Regler, das App muss man
vor jedem Rennen aber kostenpflichtig updaten, eh klar, ist ja jedes Mal eine
andere Rennstrecke.

Wir werden reich und müssen nimmer rasen.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Bernie »

Wir müssen uns beeilen, das gibt es nämlich schon ...

Carrera-Bahn für das iPhone

Nie wieder Schleifer wechseln und sich über Einsetzer ärgern :wink:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
go-dani
Beiträge: 73
Registriert: Sa Jan 30, 2010 10:30 am
Wohnort: Neufahrn

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von go-dani »

Hallo,

um mal wieder zu den Plastikautos mit Leitkiel und Motor zu kommen:

Weißt Bernie, ich verzichte halt auf Sachen mit angeknabbertem Obstlogo und geb das Weihnachts- und Geburtstagsgeld für mein Hobby aus. Und um dem MoMo unter Ford Trend etwas entgegenzuwirken bzw. ein Auto für mein Dad (und leider nicht Sponsor), Freund etc. zu haben, dachte ich mir, baust halt mal ein 94er auf dem neuen Striker auf um einfach mal ein wenig Erfahrung zu machen. Ich baue aber vorzugsweise nur Mini-Z, wenn ich diese gewiss in 2011 fahren (lassen) kann. Klar kann man die Messinggrundplatte auch noch durch eine Edelstahl ersetzen, aber wieso nicht mal was neues ausprobieren?

Ich bin der Meinung, jeder (z.B. Neueinsteiger) sollte die gleichen Möglichkeiten haben, an konkurrenzfähiges Material zu kommen, das man nicht von einem Slotter kriegt, der alte Chassis hamstert etc. Ob das jetzt das alte Momo (mit dene etwas ausgefüllteren Seiten) oder in nem halben Jahr ein Striker mit Edelstahl ist.

Zum Thema Lexan: einfache optische Aufwertung durch klare Scheiben + schönem Inlet. Und der Zehner wird glaube ich keinem in der Szene wehtun. :wink:

Siehste Bernie, einfach mal fragen, ich bin nicht der komplizierteste.

Schönen Gruß,
Dani
http://www.pdc-neufahrn.de/

Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
Benutzeravatar
coyotecarlos
Beiträge: 773
Registriert: Mo Jan 19, 2009 5:49 am
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von coyotecarlos »

Hi Daniel,

sehr gut 8) , weiter so.

Grüße

Carlos :twisted:
DIE MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Bernie »

Das erfolgreichste Chassis in 2010 war das MoMo MP08v :!:

Das und die Plafit-Chassis sind regulär im Handel erhältlich, dazu um etliches
günnstiger als die 47,90 für das neue Schöler-Chassis. Neue Chassis lassen
wir nach entsprechener Prüfung durch Rudi und rechtzeitiger Ankündigung
vorher dann für die nächste Saison zu.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
coyotecarlos
Beiträge: 773
Registriert: Mo Jan 19, 2009 5:49 am
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von coyotecarlos »

Hi Bernie,

man kann auch nur :idea: die Messingplatte einzel kaufen gele :!:

grüße

Carlos
DIE MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN!
Benutzeravatar
go-dani
Beiträge: 73
Registriert: Sa Jan 30, 2010 10:30 am
Wohnort: Neufahrn

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von go-dani »

Hallo Bernie,

also werden 2011 alle Momo fahren, stimmts?
Genau dem wollte ich entgegenwirken, aber dann halt nicht.

Gruß,
Dani

PS.: Es gab mal ein Angebot von 31,50 für die Messing Striker 48. Nur auf dies habe ich mich bezogen.
http://www.pdc-neufahrn.de/

Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
Gringo
Beiträge: 170
Registriert: So Okt 18, 2009 10:45 am

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Gringo »

Hallo Dani,

jetzt muss ich den Berni schon unterstützen, dass mit dem Angebot kam von mir, leider habe ich das Messingfahrwerk erst zwischen
den Feiertagen bekommen, zwischen den Feiertagen habe ich Rudi nicht mehr getroffen!!!
Aber ich verstehe das Problem nicht ganz, weil wenn Du Dich ein wenig umschaust, bekommst Du noch das alte Fahrwerk, also werden nicht nur Momo
gefahren.


Gruß


Donald
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von Bernie »

Ich liebe Dich, Donald :oops:

Ich war gerade auf der Suche nach Mazfred's Beitrag zu Reglement-Diskussionen,
da hat jetzt Donald ein grösseres Blutbad verhindert gerade, gut so :evil:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
go-dani
Beiträge: 73
Registriert: Sa Jan 30, 2010 10:30 am
Wohnort: Neufahrn

Re: Schöler 48 mit Messinggrundplatte

Beitrag von go-dani »

Hallo zusammen,

ich habe halt im Messingfahrwerk noch eine kleine Chance gegen die Momos gesehen. :?

Wenn es euch egal ist, wie viele Momos die nächste Saison fahren, ok. War nur ein Vorschlag die Chassisvielfalt zu fördern, ist das nicht auch mal (letztes Jahr) euer Ziel gewesen :?: :?: :?:
Jetzt bin ich halt ein bisschen verwirrt, da 2010 ja auch alle hätten 55er fahren können. Es ist ja nichts schlechtes, wenn alle das gleiche Chassis fahren. Aber ich finde, es wird einem dadurch der Raum zum experimentieren stark verkleinert.

Ich finde es nur schade, dass sowas angekündigt wurde (zumindest der Test) und dann nicht durchgeführt. NATÜRLICH weiß ich, dass ihr über die Feiertage besseres vor habt und will hier keinesfalls jmd beschuldigen, ist ja alles eure Freizeit. Aber warum nicht den Test nachholen (gerne auch nachholen lassen, nur deswegen habe ich ja diese Sache gepostet, reine Hilfe) und das Chassis während der Saison zulassen?

Aber ich kann mir auch eine Edelstahlplatte holen, aber dann wird von meiner Seite aus dem Test nichts.

Ich wollte euch hier einen Vorschlag machen und euch meine Hilfe anbieten, kann sein dass das falsch rübergekommen ist. Ich will nicht immer am Reglement meckern, bringe meistens nur Vorschläge ein und lasse mich nicht mit einem Beitrag abschütteln. :mrgreen: Zudem finde ich, dass eine Frage nach dem neuen Reglement einen Monat vor Saisonstart durchaus berechtigt ist.

Den Einsatz eines mir bekannten Plafitautos in den letzten Rennen kann ich an einer Hand mit vier fehlenden Fingern abzählen :wink:


Schönen Gruß,
Dani
http://www.pdc-neufahrn.de/

Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
Gesperrt