Slot.it Moosgummi Cup 2011
Verfasst: Fr Jan 07, 2011 10:58 am
Hallo Leute,
ja, es ist wieder so weit, am Dienstag den 11.01.2011 geht die neue Saison schon wieder los.
Wir haben ein bischen am Reglement gefeilt und auch zusammen mit den Terminen online gestellt:
http://www.src-ebersberg.de/index.php?p=slotit1_32
Die Anmeldung hat übrigens schon der Robert gewonnen!
Hier kurz die wesentlichen Änderungen:
Damit wir, um es mit Bernies Worten zu sagen, nicht immer nur mit alten Autos fahren, haben wit die GT-Fahrzeuge nun auch zugelassen.
Daraus resultierte dann auch die Freigabe der Übersetzung
Ich habe gestern mit meinem Lancia kurz getestet und von einem 27er auf ein 25er Kronzahnrad umgebaut, weil das noch so rum lag.
Mit 18,2 mm Reifen ergab sich ein angenehmeres fahren, mit weniger druck aus der Kurve und hoher Geschwindigkeit auf der Geraden.
Die Bremse kann man dann auch wieder viel weiter zu machen.
Vom Übersetzungsverhältnis ist das übrigens fast gleich zur BaySic, wo mit 19,5mm Radln und meist mit einem 27er Kronzahnrad gefahren wird.
Der Michi hat die Übersetzungen (26 und 25) auch auf seinen Silberpfeilen getestet, evtl. teilt er auch kurz seine Erfahrungen mit.
Also, die Stromleiter sind sauber, der Grip noch nicht ganz da, worüber wahrscheinlich die meisten gar nicht so traurig sind.
Mr. Slotcontrol hat eine neue Version seiner Software installiert, nun mit Qualimodus und Man of Speed!!!
Auf eine spannende neu Saison 2011 freuen sich die Ebersberger Buam!
Sven
ja, es ist wieder so weit, am Dienstag den 11.01.2011 geht die neue Saison schon wieder los.
Wir haben ein bischen am Reglement gefeilt und auch zusammen mit den Terminen online gestellt:
http://www.src-ebersberg.de/index.php?p=slotit1_32
Die Anmeldung hat übrigens schon der Robert gewonnen!
Hier kurz die wesentlichen Änderungen:
Damit wir, um es mit Bernies Worten zu sagen, nicht immer nur mit alten Autos fahren, haben wit die GT-Fahrzeuge nun auch zugelassen.
Daraus resultierte dann auch die Freigabe der Übersetzung

Ich habe gestern mit meinem Lancia kurz getestet und von einem 27er auf ein 25er Kronzahnrad umgebaut, weil das noch so rum lag.
Mit 18,2 mm Reifen ergab sich ein angenehmeres fahren, mit weniger druck aus der Kurve und hoher Geschwindigkeit auf der Geraden.
Die Bremse kann man dann auch wieder viel weiter zu machen.
Vom Übersetzungsverhältnis ist das übrigens fast gleich zur BaySic, wo mit 19,5mm Radln und meist mit einem 27er Kronzahnrad gefahren wird.
Der Michi hat die Übersetzungen (26 und 25) auch auf seinen Silberpfeilen getestet, evtl. teilt er auch kurz seine Erfahrungen mit.
Also, die Stromleiter sind sauber, der Grip noch nicht ganz da, worüber wahrscheinlich die meisten gar nicht so traurig sind.
Mr. Slotcontrol hat eine neue Version seiner Software installiert, nun mit Qualimodus und Man of Speed!!!
Auf eine spannende neu Saison 2011 freuen sich die Ebersberger Buam!
Sven