Ebersberg Trophy 2010

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ebersberg Trophy 2010

Beitrag von Bernie »

Liebe Fans der Trophy,

am 20. November findet wieder die Ebersberg Trophy statt, ein echtes 6 Stunden Rennen nach BaySiC-Reglement.

Angemeldet haben sich bisher (in Reihenfolge der Meldungen):

Grenzlandslot - Die Kurvenkünstler vom Nockring & Co.
Zirbelzwirbler - Racing Connection Augsburg/Regensburg
Team TNT - Bombi hat wieder schnelle Leute eingekauft
sauber.rc - Martin & Piet wollen den Pott wieder entführen
HotSlot Munich - Mr. 1:32 Tante Käthe will auch mal son Pott haben
SRC Ebersberg - Wir wollen ihn aber nicht hergeben :roll:

Wie der aufmerksame Leser bemerkt hat, sind das 6 Teams, für ein 7. Team wäre also kurzfristig noch ein Platz frei :D
Kurz die Rahmenbedingungen: Auto nach BaySiC Reglement, Räder werden gestellt, Motor auch, ihr müsst nur min. 3 Fahrer
zusammen bekommen, die sich zutrauen, 12 x 30 Minuten in Ebersberg zu fahren.

Details sind auch hier nachzulesen: Ebersberg Trophy 2010

Also, ran an die Tasten, Anmeldung hier oder per E-Mail an an info@src-ebersberg.de

Bis bald

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2010

Beitrag von Bernie »

Sogar die Presse ist schon aufmerksam geworden:

Slot-Car: Sie wollen ja nur spielen

Fast so, wie es Franz immer sagt: Grösstmöglichster Aufwand bei geringstem Nutzen :idea:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2010

Beitrag von Bernie »

Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2010

Beitrag von Bernie »

Die Trophy 2010 ist schon wieder Geschichte.

Als erstes möchten wir uns bei den Teilnehmern bedanken, gut wart ihr alle drauf,
fair wurde gefahren, schöne Zweikämpfe (leider nur im Mittelfed) und alle waren
mit dem Modus der gestellten Räder und Motoren einverstanden.

Dann kommt natürlich die wichtisgte Person, Rosi, ohne sie hätten wir das nicht
durchgestanden, danke Rosi für die Rundumversorgung.

Ausdrücklich nicht danken wir der Firma Slotservice, bei der wir die Reifen für die
gestellten Räder bestellt haben und gleich zweimal die falschen Reifen bekommen
haben. In letzter Sekunde haben wir dann die Reifen bei Benzerath in seinem neuen,
sehr hübschen Online-Shop gefunden und sie dort persönlich abgeholt am Montag, der
Beginn einer stressigen Woche. Fast hätten wir ab hier eine Rubrik "Pleiten, Pech und
Pannen" eröffnen können, ich denke da mit Schrecken an den Trophäen-Lieferant noch,
aber am Ende ist doch alles gut ausgegangen.

So der Reihe nach:

Freitag abend war es eine übersichtliche Schar an Übenden, dafür entschwand der Grip
der Bahn langsam aber sicher (siehe Rubrik PPP). Samstag früh zum Frühstück wars dann
schon voll, nur die Grenzländer liesen sich etwas Zeit (Leute, in Deutschland herrscht
kein Limit auf der Autobahn, lasst Euch mal von Sepp beraten). Das Training ging mit
der Suche nach Grip verhalten zu Ende, dann wurden die Lose gezogen für Spur, Räder
und Motor und die gestellten Teile verbaut. Nach ein paar Übungsminuten mehr wurde
die Abnahme ohne Beanstandungen unter den stets strengen Augen von JP Käthe und
Sven erledigt.

Mit 10 Minuten Verspätung ging die Jagd dann los zur Trophy 2010. Da wir diesmal
6 Teams waren, wurde die ganze Zeit gerast und einegstellt, die Zeit verging echt wie
im Flluge. Wie letztes Jahr hätte es ein spanndens Rennen werden können, anders
als letztes Jahr raste aber nur das Heim-Team von Anfang an voraus, dahinter aller-
dings gab es etliche Wechsel und Positionskämpfe. Dafür gibt es eine neue Grafik, die
das Ergebnis etwas freundlicher darstellt schon:

Bild

Dem Chronist entzieht es die Kenntnis von den Problemen, die Grenzlandslot schon im
2. Lauf hatte und dadurch auf den 6. Platz zurück fielen, ich erinnere mich dunkel an
irgendwelche Schleiferprobleme. Zirbelzwirbler hatten mit Jorge im 7. Lauf das Pech,
dass ein Kabel im Regler brach. Das kostete sie 12 Runden und den 2. Platz. Danach
kämpften sie sich aber aber wieder mit fulminanter Fahrweise auf den Stockerlplatz
zurück. Sauber.rc war mit ihrem Einsatz-Auto so garnicht zufrieden, alleine Uwe zeigte
sich als echte Verstärkung des Teams mit 500 schnellen Runden. HotSlot fing stark an
mit Platz 2, bekam dann aber auf Spur Orange und Weiss Schleiferprobleme und musste
sich ab da an den Angriffen von TNT Racing erwehren. TNT wurde diesmal durch einen
Rookie und einen Comeback-Fahrer verstärkt. Rookie Michi fuhr ein tolles Rennen auf
Rot und Orange, auch wenn er keinem Zweikampf aus dem Weg ging. Heimkehrer Markus
L. ist ein trotz seiner Jugend ein Trophy-Veteran, er fuhr schon mit Alois und Julia immer
die 1.000 Runden in Ebersberg, als wir anderen noch garnix wussten von dem Martyrium
auf der Kegelbahn. Unsere lieben Freunde aus Salzburg haben sich dieses Jahr sehr aus-
führlich auf die Trophy vorbereitet, der Aufwand wurde leider mit Platz 6 und damit bestes
internatinales Team nicht ganz gewürdigt, nicht verzweifeln, nächstes Jahr gibt es wieder
die Trophy.

Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt noch die Grafik zu den einzelnen Spuren:

Bild

Bilder und evt. weitere Komentare folgen die Tage.

Vielen Dank nochmal

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2010

Beitrag von Bernie »

Bilder der Heldentaten sind nun auch online

Robert's Momentaufnahmen erzählen schöne Geschichten, z.B. wahre Vaterliebe

Bild

Oder "Keiner spielt mit Piet"

Bild

Ein entspannter Rennleiter dank SlotControl

Bild

Bernie :lol:
Gesperrt