7. Lauf beim SRC Pöring

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

7. Lauf beim SRC Pöring

Beitrag von Bernie »

Gute Nacht, guten Morgen allerseits,

das Ergebnis und der aktuelle Tabellenstand sind online.

Weitere Details zum Vor-Halloween-Rennen demnächst.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 7. Lauf beim SRC Pöring

Beitrag von Bernie »

Das Abnahme-Protokoll ist nun auch fertig.

Bild

Ich bin mal vorsichtig heute mit Kommentaren dazu:

Leider hat die Abnahme länger als sonst gedauert, weil es bei min. 2 Autos erhebliche
Beanstandungen gab. Auch werden die Autos am liebsten 2 Minuten vor Rennstart ab-
gegeben, was aber nicht funktioniert, wenn ein Linkshänder bei der Abnahme mit einer
Schieblehre nur für Rechtshänder kämpft.

2 Autos waren lobenswert toll für die Abnahme vorbereitet, nämlich die Einsatz-Fahrzeuge
von Familie Walter, vom Renningenieur Philip höchstpersönlich präpariert, dickes Lob
hierfür. Jetzt sollten die Autos halt auch noch im Rennen länger als 4 Minuten durch-
halten, gell Philip :wink:

Für den nächsten Lauf versuchen wir die Abnahme etwas anders zu organisieren. Wir
werden die 1. und die letzte Gruppe zuerst zur Abnahme "bitten", damit wir mit den Autos
dann schon ins Rennen gehen können. Während die 1. Gruppe ihr Rennen dann schon fährt,
werden wir die Nachzügler dann noch abarbeiten. Evt. ist dann sogar auch die Mini-Z-Lehre
schon fertig, dann braucht sich der Linkshänder bei der Abnahme nicht mehr in Verletzungs-
gefahr mit div. Schieblehren begeben :cry:

Damit auch Autos zeitig bei der Abnahme abgegben werden, werden wir die Trainingszeit
generell auf 2 Minuten pro Spur einstellen, und um 20 Uhr wird die Bahn abgeschaltet. Wir
bitten da um Euer Verständnis, da wir uns an solchen Abenden zum gemeinsam Rennen
treffen und nicht nur zum Trainieren, Wenn ich so die Trainings-Kilometer und -Runden
etlicher Teilnehmer des 7. Laufes betrachte, sehe ich doch ein krasses Missverhältnis von
über 30 Minuten reiner Trainingszeit zu 16 Minuten Fahrzeit im Rennen dann. Anders rum
macht es viel mehr Spass, wirklich :idea:
(Naja das Auto muss dann über eine halbe Stunde Renneinsatz aushalten :roll: )

Bis zum Finale am 26.11. in Ebersberg

Bernie
Bild
Gesperrt