SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von BerndK »

Hallo liebe SMQ-Jünger,

nach einem geschichtsträchtigen Treffen in Garching auf der Slotbörse hatte ich statt einem Sack Slotcars einen Berg Hausaufgaben mit nach Hause genommen...hier das Ergebnis - SMQ Reloaded :wink: :

1. Termine - es wird dieses Jahr nur einen Termin geben, mehr war aufgrund Kalenderbelegung bis Weihnachten nicht zu machen: 12.11. bei Hot Slot, Training am 10.11. Sobald ich mehr Termine kenne kommen diese natürlich online.
2. Reglement - im Grunde wenige Änderungen aber um recht viele bisher nur mündlich kommunizierte Regelungen ergänzt
3. Bericht, Bilder und Tabelle vom Endlauf der letzten Saison nun online als sauberer Abschluß und gleichzeitig Ausgangspunkt für die neue Saison
4. Website - da ich Walter mit der webseite unter die Arme greifen möchte mußte eine Web-Software her die ein Programmier-Ahnungsloser wie ich auch bedienen kann daher präsentiere ich Euch meine erste selbstgestrickte Webseite (natürlich noch im Bau...) wo ihr alle obigen Infos finden und nachlesen könnt, viel Spaß:

http://mcqueen-cup.webnode.com/

Bitte sagt die Neuigkeiten an andere SMQ-Fans weiter, rechnet vermutlich keiner damit. Packen wir's an!

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Ich vertrete Walter so lange bis er wieder mehr Zeit hat. Obige Punkte sind selbstverständlich in Absprache mit Walter zustande gekommen.
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 23, 2005 7:23 pm
Wohnort: Unterföhring

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Viper »

Servus Bernd,

danke für Dein Engagement und diese erfreuliche Nachricht. :D
Dann werde ich meine Oldtimer mal abstauben und hoffen, dass die Motoren noch laufen. :?

Die neue Website finde ich übrigens klasse gemacht! -Chapeau:!: :wink:

Bis bald :D
klaus
schlitzlos ist witzlos
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Pepe »

Moin Bernd,

schöne und gute Neuigkeiten.
Werde allerdings beim nächsten Termin nicht können, dafür läuft es im Moment bei der
NCS zu gut (mal von dem Lauf in EBE abgesehen :twisted: :( :twisted: ).

Bis die Tage,

Pepe
Benutzeravatar
ralf pickert
Beiträge: 207
Registriert: Fr Okt 14, 2005 10:28 am
Wohnort: taufkirchen

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von ralf pickert »

Servus Bernd,
deine Hausaufgaben hast Du suuuuper gemacht.
Leider fällt der Termin genau auf die Nascar-Serie von Pöring.
Ich wäre gerne dabei, aber ich muß den Pepe vor mir her jagen. :D
Beim nächsten Rennen bin ich bestimmt dabei.
Gruß Ralf.
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,

@Klaus - danke für die Blumen. Na das nenne ich mal ne Überraschung. Freut mich sehr wenn Du (ihr?) wieder dabei bist. Klasse! Für Superstock arbeitet Käthe auch schon an Terminen, hoffe Du bist dort auch wieder mit dabei.

@Pepe und Ralf - es gab einfach zu wenig Freitage :(

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Bernie »

@Bernd,

Danke :!:

- Danke für die Weiterführung der tollen Serie.
- Danke für das gestraffte Reglement
- Danke für dem Termin, hätte mich JP Käthe nach dem Rennen
letzten Freitag gefragt erst, wäre es anders ausgegangen, jetzt muss
ich an dem Tag eine rollende Schikane für Pepe, Ralf und Co. spielen :roll:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Pepe »

8)
8)
Mehr Freitage braucht das Jahr :!: :!: :idea:
8)
8)
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Bernie »

Don't call him Jason :evil:
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Pepe »

Bernie hat geschrieben:Don't call him Jason :evil:
Versteh ich nicht :?: Jason wer :?: Häähhh :?:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Bernie »

@Pepe,

Jason Voorhees, der nette Junge aus dem Film Freitag, der 13.

Bernie
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Peter Vornehm »

JEPP

Nich nur Freitage !!!!!!!!!

WOCHENENDEN Pepe WOCHENENDEN

Hy Bernd. Bin auch bei NASCAR - Rüpeln - Jägern und gejagten.
Hoffe daß es 2011 weniger Überschneidungen geben wird :!:

Gruß
Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von Pepe »

Bernie hat geschrieben:@Pepe,

Jason Voorhees, der nette Junge aus dem Film Freitag, der 13.

Bernie
Cool, wieder etwas gelernt. Sag noch mal einer das slotten nichts für die Allgemeinbildung tut.
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von BerndK »

@Bernie - gern geschehen 8)

@all - habe mal etwas auf der Festplatte gekramt und noch einige Bilder der letzten Jahre eingestellt

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 630
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Bernd,

ich hab mir gerade die Homepage angeschaut, das hast Du sehr, sehr schön gemacht.
Dickes Lob.
Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: SMQ Reloaded - doch noch ein Lauf dieses Jahr

Beitrag von lurchi »

Hallo Bernd,

schön, dass es weiter geht. Danke.

Das technische Reglement geht in Ordnung :!:
Jetzt steht auch endlich drin ,was bisher nur mündliche Absprache, Mythos oder Legende war...

Dass meine heißgeliebte Leitkielmutter nicht mehr zum Einsatz kommt kann ich verschmerzen :lol:

Was ich aber nicht verschmerzen kann, ist das Verbot des freien Trainings vor dem offiziellen Training am Rennabend. Gibt's da irgend einen Grund dafür? Dass das ganze zeitlich gestrafft werden soll, sehe ich ja ein. Aber wen stört es, wenn ich jetzt um sagen wir mal 18:00 Uhr mit ein zwei anderen schon da bin und ein paar Testrunden drehen kann?

Wie du ja weist wohne ich in Augsburg, das heißt - je nach Austragungsort - sind das mal locker 100 km einfache Anfahrt, respektive min. 1 Stunde Anfahrtszeit. Pro Rennveranstaltung (Trainingstag und Renntag) wären das dann mal schlappe 400 km + die ganze Zeit. Noch Fragen?

Mir würde ja eine halbe Stunde freies Training am Rennabend genügen, damit ich wenigsten ein bisschen was am Auto schrauben/ausprobieren kann.

Gruß
Immanuel
Antworten