Grosser Wies'n Preis 2010

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Bernie »

Liebe Langstrecken-Fans,

am 2. Oktober findet die nächste Auflage des Grossen Wies'n Preises statt. Dafür haben wir
auf den Mini-Z-Internet-Seiten nun eine eigene Rubrik eingerichtet, wo Ihr die Ausschreibung,
Ergebnisse vom Vorjahr, Impressionen und natürlich als Wichtigstes die Anmeldung zum dies-
jährigen Event findet.

In Kürze hier die Eckpunkte:

Max. 8 Teams a 3 Fahrer, Fahrzeit 2 x 40 bis 50 Minuten pro Spur, macht min. 8 Stunden Netto-
Fahrzeit, Beginn 10 Uhr (kurz nach dem Weisswurst-Frühstück :P ), Ende gegen 22 Uhr, gefahren
wird nach dem akt. Mini-Z-GT Reglement.

Details findet Ihr hier: http://www.mini-z-gt.de/gwp.html

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Bernie »

Trotz der Sommerpaus haben sich schon 4 Teams angemeldet, als da wären:

1. POWERPOINT Drivers Club mit Chef Werner und ...
2. Team TNT mit Chef Andi TNT, Immanuel & Robert
3. HotSlot Int. mit Dali, MOF & Sepp
4. SRC Ebersberg mit Alois, Bernie & Sven (in alphabetischer Reihenfolge)

Weitere Absichtserklärungen liegen vor, ich will ja nicht drängeln, aber die
Hälfte der Startplätze ist schon weg.

Also Leute, ran an die Tasten, Anmeldungen entweder hier oder direkt im auf
den neu eingerichteten GWP-Seiten oder per E-Mail an mich.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Bernie »

Hier die aktuellen Neuigkeiten zum Grosen Wiesn Preis 2010:

Folgende Teams haben sich angemeldet:

1. POWERPOINT Drivers Club mit Werner Lorenz, Dieter Mühlmann, Marcus Walter und Alexander Kopp
2. TNT Racing Team mit Andi TNT, Immanuel Unden und Robert Lauer
3. HotSlot International mit MOF, Dali Perkovic, Donald Tucholski und Sepp Hartmann
4. SRC Ebersberg mit Sven Eberhard, Alois Kurz und Bernie Niessl
5. POWERPOINT Racing Team mit Rudi Kopp, Daniel Schneider und Philip Walter
6. SRC Allgäu mit Jo Eder, Kim Lampe, Christian "Willi" Schmid, Michaela Schöttle, Kerstin Jankowski und Daniel Loy
7. Gumball Gaimersheim mit Sebastian Höbelt, Udo Hobl und Kai Vandré

Für 1 Team wäre noch kurzfristig ein Platz frei, ich denke da an das erfahrene ZZ-Team aus Augsburg/Regensburg z.B.

Thema Verpflegung:

Wir denken natürlich auch an das leibliche Wohl, dafür gibt es morgens Frühstück mit frischen Semmeln, wahlweise mit
Marmelade, Wurst oder Käse belegt, dazu Kaffee, Mittags dann Chili con Carne frisch zubereitet von Rosi & Samrit (14 Kisten
Brandlöscher stehen bereit sowie 2 erfahrene Freiwillige Feuerwehrler :twisted: ), nachmittags eine Auswahl an Kuchen mit
Kaffee, abends endlich mal wieder frischen warmen (heissen) Leberkäs mit Münchner Kartoffelsalat und Händlmaier-Senf
(wehe es will jemand Ketchup dazu :evil: ), das Ganze diesmal powered by Hamberger & Freundl & Streidl, deshalb können
wir die Vollpension für 18,- Euro pro Person anbieten. Um Vorbestellungen wird gebeten, zwecks Dispo der Köche :roll:

Thema Training:

Wir haben am Dienstag, 28. September und am Donnerstag, 30. September offen, wir haben extra den Slot.it-Lauf verschoben,
die beiden Abende sollten reichen für die Abstimmung und das Testen. Am Freitag findet kein offizielles Training statt, schon
aus Rücksicht auf den VRS-Lauf bei HotSlot.

Thema Motoren:

Wie bei vielen Langstrecken-Rennen üblich, werden die Motoren gestellt. Die Teams ziehen eine Losnummer von 1 bis 8, die dann
für den Startplatz zum 1. Durchgang masgeblich ist, und die Teams bekommen dazu einen Fox10-Motor mit der entsprechenden
Nummer ausgehändigt. Der Motor ist bereits mit einem 10er Motorritzel ausgestattet, zum Einbau steht eine Lötstation bereit.
Anschliessend kann jedes Team das Auto nochmal 5 Minuten testen.

Thema Zeitplan:

Di, 28. September, ab 19.30 Uhr, Trainingsabend
Do, 30. September, ab 19.30 Uhr, Trainingsabend

Samstag Traingsmöglichkeit von 8 bis 9 Uhr, anschliessend
Startplatz Auslosung, Motoren-Ausgabe, 5 Minuten Testen, Technische Abnahme

Rennstart pünktlich um 10 Uhr, es werden 2 Durchgänge à 6 Spuren à 40 Minuten pro Spur gefahren.
Rennende gegen 22 Uhr

Bis bald

Bernie
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Rob L. »

Ich komme ja nur wegen des guten Essens :mrgreen:
Einmal Vollpension für mich. Bring noch Tiramisu oder so mit
Gringo
Beiträge: 170
Registriert: So Okt 18, 2009 10:45 am

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Gringo »

Ich nehme einmal Vollpension und 2 x Mädchen von der Stange.


Gruß

Donald
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 51
Registriert: Mi Nov 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Udo »

Allo Allo mein liber Bernie,

isch nehme einmal die Freibier, und die Wiesn Frei-Menü.

Dein Boxenluder :mrgreen:
Benutzeravatar
Philip W.
Beiträge: 39
Registriert: Do Dez 31, 2009 1:32 pm
Wohnort: Neufahrn bei Freising

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Philip W. »

hallo bernie,
ich nehm auch einmal vollpension bitte.
Gibts eig. wieder jugendrabatt :D ??

Gruß,
Philip
Echte Rennfahrerherzen sind daran zu erkennen, dass sie nicht der schönen Frau hinterherschauen, sondern dem vorbeifahrendem Sportwagen.
Benutzeravatar
go-dani
Beiträge: 73
Registriert: Sa Jan 30, 2010 10:30 am
Wohnort: Neufahrn

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von go-dani »

Servus beinand,

Brauchen wir nicht, Philip und ich nehmen ein Menü zusammen. :mrgreen:

Schönen Gruß,
Daniel
http://www.pdc-neufahrn.de/

Dieser Beitrag wurde modifiziert, damit er auf Ihren primitiven Bildschirm passt.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Bernie »

@Philip,

ja stimmt, für Youngster gibt es die Vollpension für 15,- Euro

@Daniel,

irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Frecheit und jugendlicher Übermut ausgereizt
sind, und Du bist schon über den Punkt drüber. Also mache bitte eine klare Meldung
oder Du fährst hungrig am Samstag.

Danke

Bernie
Bild
Benutzeravatar
hoggema
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mai 30, 2007 3:41 pm

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von hoggema »

Hallo Bernie,
Bernie hat geschrieben:Für 1 Team wäre noch kurzfristig ein Platz frei, ich denke da an das erfahrene ZZ-Team aus Augsburg/Regensburg z.B.
Nett formuliert, leider ist der Regensburger Teil am Samstag bereits familiär verplant.
Somit könnte ich bzw. ein neues Team nur mitfahren, wenn sich hier noch 2 Fahrer melden oder ein überbesetztes Team sich aufteilen möchte.

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu :wink:

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Rob L. »

Guten morgen

Spannend bis zum Schluss, auch wenn uns 1,22 Runden zum 3. Platz fehlten
hat es mächtig Spass gemacht.
Alleine das Megageile Chili von Börnies besserer Hälfte war es wert teilzunehmen.
Danke auch an Alois Freundin für den Service im "Restaurant Bereich", die sich um den reibungslosen Ablauf
der Essensausgabe und sonstiges gekümmert hat.
Nochmals Gratulation an die Hot Slotter
Nächtes Jahr werden wir vehement den Podestplatz in Angriff nehmen.
Alleine das Megageile Chili von Börnies besserer Hälfte war es wert teilzunehmen.
Alles in allem GEIL wars.
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Rob L. »

Rob L. hat geschrieben:Guten morgen

Spannend bis zum Schluss, auch wenn uns 1,22 Runden zum 3. Platz fehlten
hat es mächtig Spass gemacht.
Alleine das Megageile Chili von Börnies besserer Hälfte war es wert teilzunehmen.
Danke auch an Alois Freundin für den Service im "Restaurant Bereich", die sich um den reibungslosen Ablauf
der Essensausgabe und sonstiges gekümmert hat.
Nochmals Gratulation an die Hot Slotter
Nächtes Jahr werden wir vehement den Podestplatz in Angriff nehmen.
Alleine das Megageile Chili von Börnies besserer Hälfte war es wert teilzunehmen.
Alles in allem GEIL wars.
Für eventuelle Wiederholungen im geschreibsel übernehme ich um diese Zeit keinerlei Verantwortung
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

das Ergebnis von gestern ist online. Lang wars, das Rennen, spannend wars bis zur letzten Minute,
es wurde auf allen Positionen gekämpft bis zum letzte Tropfen Benzin, Dali wollte endlich so einen
Masskrug, TNT aber auch, die Youngsters drehten zur Mitte des Rennens auf, dass den Gastgebern
Hören & Sehen verging (Bernie rechnete die neue Taktik an 3 verschiedenen Spreadsheets nach zur
Gaudi von Rudi), POWERPOINT Drivers Club lieferte sich ein gnadenloses Duell mit Gumball, OOM
orienterte sich gleichzeitig nach vorne und hinten, und die nettesten und hübschesten Gäste aus dem
fernen Allgäu sichteren die rasende Truppe charmant nach hinten ab, Frauen können das halt :P

Vielen Dank an alle Beteiligten, ganz besonderen Dank an Rosi, die das Catering fast im Alleingang
erledigte, sorry, dass die Gastgeber so gerast sind, aber der Pokal gefällt uns halt so :roll: , nach der
3. Mass nehmen wir evt. das Gas etwas raus (also 2012).

Bilder gibt es auch demnächst dank Robert, dem rasenden Bild-Reporter, technische Daten liegen hier
noch rum, aber ich muss erst noch über 2.000 Runden aus meinem Brummschädel vertreiben.

Bis Bald

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Philip W.
Beiträge: 39
Registriert: Do Dez 31, 2009 1:32 pm
Wohnort: Neufahrn bei Freising

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Philip W. »

Hallo allerseits,
auch mir hats wieder mächtig Spaß gemacht dieses Jahr dabei zu sein.
Spannends wars wirklich, es gab tolle fights zu sehen und das Feld war die ganze zeit eng beieinander.
Das catering war wieder super (aber wo war das Weißwurst-Frühstück?? :cry: )und durch den besuch der Allgäuer
gab es wieder neue, nette Leute zu treffen.
Vielen dank auch an Teamchef Rudi, sein auto lief wie Hölle und es hat richtig Spaß gemacht es zu fahren.
Zum sieg fehlte uns einfach bissle die power im ersten lauf und Gripprobleme gabs da auch noch,aber Glückwunsch an
die Ebersberger die ihren Titel erfolgreich verteidigten.

Gruß und bis zum nächsten lauf,
Philip
Echte Rennfahrerherzen sind daran zu erkennen, dass sie nicht der schönen Frau hinterherschauen, sondern dem vorbeifahrendem Sportwagen.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grosser Wies'n Preis 2010

Beitrag von Bernie »

Ich nochmal :!:

Das Abnahme-Protokoll ist auch fertig, mit Vor- und Nach-Daten:

Bild

Es wurden insgesamt 3 Nachkontollen während des Rennens durchführt von Rudi & Werner, dabei
gab es auch Beanstandungen (EBE zu tief, TNT zu leicht, logisch, mit halbem Karo-Halter nur noch,
dafür ohne Kofferraum-Deckel, alle Mängel wurden im Rennen sofort repariert, der TNT-Ford sah
danach aber etwas schrottig aus, Immanuel, was fährst Du in Zukunft dann :?:

Die Endkontrolle ergab, dass alle Autos regelkonform waren, nur so ein gelber Ferrari Fxx hatte eine
grenzwertige Spurbreite, aber das kam wahrscheinlich davon, dass der Chef-Mechaniker noch "breiter" war :roll:

SlotControl zählte über 16.596 Runden, überstand (leider) viele Chaos-Phasen, etlliche Doppel-Durch-
Fahrten, Alois nahm das alles entspannt, routiniert und ohne Bier zur Kenntnis diesmal :wink:

Glückwunsch an Philip für die meisten Runden (735 :!: ), die schnellste Runde gehört auch ihm,
das mit dem 1. Platz kann aber noch dauern, bis er 18 wird, wegen dem Gefäss für alkoholische Getränke :shock:

So und ich löse jetzt die von Dali gestifteten Getränke-Marken ein auf der Wiesn :mrgreen:

Prosit

Bernie
Bild
Gesperrt