SMQ Langstrecke-Süd 3.Lauf 2010

Forum des Top Speed Rennbahnclub

Moderator: Präsi

Gesperrt
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

SMQ Langstrecke-Süd 3.Lauf 2010

Beitrag von sveneuve »

Hallo Jungs,

nachdem ich mit Gerd gesprochen hatte und erfahren habe, das noch Startplätze für das Rennen in Grafing frei sind, haben Immanuel und ich kurzerhand ein neues Team aus der Taufe gehoben und möchten das Starterfeld mit einem, wie wir finden, sehr schönen Auto abrunden.
Wir, die SRC - Spaghetti Racing Connection, werden mit einem Ferrari 512 S CL No.6 antreten:

Bild

Da das Autos eine Neuentwicklung ist, brauchen wir noch etwas Training... :!:
Ab wann ist es denn möglich am 30.07.2010 bei Euch zu trainieren und wie ist der Zeitplan am Samstag?

Auf ein tolles Rennen und die Kochkünste von Lothar freuen wir uns schon jetzt! :D
Immanuel & Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
Gerd Münchberger
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
Wohnort: München - Denning

Re: SMQ Langstrecke-Süd 3.Lauf 2010

Beitrag von Gerd Münchberger »

Hallo Sven,

wunderschönes Auto. Hoffentlich ist es mittlerweile nicht mehr in dem abgebildeten Zustand, sonst gibts bis Freitag noch viel Arbeit.

Training ist am Freitag ab 18:00 Uhr möglich.

Für Samstag sieht der Zeitplan ungefähr so aus :

9:00 Uhr Training
11:30 Uhr Motorenausgabe / technische Abnahme
12:00 Uhr Qualifikation
12:30 Uhr Rennstart

Das Ganze unter Vorbehalt , da Lothars Grillkünste vermutlich zu Verzögerungen führen werden. Die Entscheidung vom Esstisch aufzustehen um Rennen zu fahren wird vielen schwerfallen.

Viele Grüße
Gerd
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke-Süd 3.Lauf 2010

Beitrag von HANNS »

Diesmal leider nicht dabei, aber ich denk an euch:
Ich wünsch euch ein spannendes rennen!
Wir sehen uns am nockring!
Hans
Gerd Münchberger
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
Wohnort: München - Denning

Re: SMQ Langstrecke-Süd 3.Lauf 2010

Beitrag von Gerd Münchberger »

Hallo SMQ - Fans,

vor dem wirklichen Sommerloch stand das SMQ Langstrecke - Süd Rennen an. Für unseren Club wie schon letztes Mal das Highlight des Jahres.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmern, Gästen und vor allem auch bei allen Helfern herzlich bedanken.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder die im Münchner Raum einmalige Open - Air Möglichkeit unserer Bahn nutzen, was zwar zu einem erhöhten Luftaustausch führt, aber auch die Anforderungen an die Fahrer erhöht. Mal blendet die Sonne durch eine spiegelnde Autoscheibe , dann weht der Wind Vulkanasche und Rauch in den Raum und irgendwann wird es in dem Streckenteil auch ganz schön finster.
P7160091.jpg
Das Starterfeld war eine tolle Mischung aus verschiedensten Fahrzeugen, die Fahrer vom Newcomer zu den Jungs mit nationaler und internationaler Erfahrung bunt gemischt.
P7160125.jpg
Die Qualifikation brachte Zeitenunterschiede im Bereich von 1000stel Sekunden. Die gesamte 1.Startgruppe mit den Platzierungen 5 bis 8 aus der Qualifikation schaffte tatsächlich das Kunststück 46 Runden ohne Abflug zu drehen, trotz Rutschpartie wegen oben genannter Aschewolken, bis der Verfasser dieser Zeilen seine Lola gegen die Leitplanke setzte. Nach anfänglicher Gegenwehr waren die ersten beiden Plätze relativ sicher vergeben. Hier konnte auch ein Schwächeanfall eines Fahrers nichts mehr ändern. Dahinter wurde die Reihenfolge aber in stundenlangen Duellen ausgefahren. Das Ergebnis wird hoffentlich bald von Martin veröffentlicht.

Zusätzlich hat natürlich die kulinarische Rundumversorgung besonders zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen, auf dem beiliegenden Foto ist also nicht Lukas der Lokomotivführer mit Jims Molly zu erkennen.
Molly.jpg
Demnächst mehr dazu auf unserer Homepage.

Euer TopSpeed - Team
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Ergebnis SMQ Langstrecke-Süd 3.Lauf 2010

Beitrag von martin »

Leider ist mein Laptop immer noch nicht vom Reparieren zurück. Ohne Laptop kein Ergebnis auf meiner Page. Darum das Ergebnis vom 3. Lauf bei Topspeed erstmal auf diesem Weg:

1. Flat Out Lola, Lola T70 Tobi Münchberger, Julian Haslberger 1646,71 Runden
2. sauber.rc, Porsche 917 LH Piet Berger, Martin Habermann 1625,39 Runden
3. Ritzenflitzer, Ferrari 512 S Rainer Hingsamer, Günter Mayr 1600,55 Runden
4. Top Speed, Lola T70 Gerd Münchberger, Roland Amerell 1600,27 Runden
5. SRC, Ferrari 512 CL Sven, Imanuel 1589,54 Runden
6. Hot Slot, Porsche 908/3 Peter Vornehm, Tante Käthe 1567,10 Runden
7. Hot Slot International, Porsche 908/3 Sepp Hartmann, Jerom 1503,68 Runden
8. nine.one.seven, Porsche 917 LH Günter Ahlen, Christian Ahlen 1406,07 Runden

Servus

Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: SMQ Langstrecke-Süd 3.Lauf 2010

Beitrag von martin »

und hier noch der aktuelle Tabellenstand:
1 Flat Out Lola 26,00
2 sauber.rc 26,00
3 Ritzenflitzer 19,00
4 Topspeed 10,00
5 nine.one.seven 9,00
6 MH Racing 6,00
7 Grenzland 6,00
8 Hot Slot International 5,00
9 SRC 4,00
10 Hot Slot 3,00
11 Rocky Boys 2,00
12 Racing Men 1,00
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Gesperrt