5. Lauf bei POWERPOINT Terminänderung!

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

5. Lauf bei POWERPOINT Terminänderung!

Beitrag von Bernie »

Ich versuchs mal so leserlich zu gestalten :!:

Der 5. Lauf findet schon am Dienstag, dem 6. Juli bei POWERPOINT statt
Wir weichen damit der Fussball-WM aus, am Mittwoch spielt bekanntlich Deutschland : Spanien
im Halbfinale dann.

Bitte weitersagen :idea:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 5. Lauf bei POWERPOINT Terminänderung!

Beitrag von Bernie »

Um das Sommerloch etwas zu überbrücken, gibt es mal wieder ein ausführliches
Abnahme-Protokoll zum 5. Lauf am 6. Juli bei POWERPOINT:

Bild

Ein paar Anmerkungen dazu:

Als praktikable Übersetzung hat sich mittlerweile 10/39 herausgestellt, also 10 Zähne auf
dem Motorritzel und 39 auf der Hinterachse. je nach Durchmesser der Hinterräder kann
das noch um einen Zahn mehr odewr weniger varieren, sprich, habe ich grosse Hinterräder,
nehme ich eher ein 40er Spurzahnrrad, habe ich die Räder im Training schon herunterge-
fahren, dann 39 oder sogar 38.

Der Mittelwert der Übersetzungen (19,60) ist in dem Fall auch aussagekräftig, im Gegensatz
zu der Breite der Hinterräder. Bevor Ihr jetzt hergeht und alle Räder auf 11,0 mm verschmälert,
sei gesagt, das ist kein Allerheil-Mittel ist, auch mit breiteren Rädern kann man ganz vorne mit-
fahren.

Rennbericht sollte auch noch folgen, ich weiss, bis dahin könnt ihr Euch noch an ein paar Fotos
vom (leider) letzten Lauf in Werner's schönen Geschäft erfreuen.

Bis bald

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mit einem nassen Auge ...

Beitrag von Bernie »

... ist auch der Rennbericht zum 5. Lauf fertig und online

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für Werner's Engagement bedanken, ohne Werner wäre
so einiges nicht möglich gewsen, nicht nur beim Mini-Z Cup.

Auch wenn die Slot-Racer nicht die Haupt-Zielgruppe von Werner waren, haben wir ihm das Leben und
seinem Geschäft es nicht leicht gemacht. Wenn Werner die neuesten "In-Schleifer" oder den x-ten
Leitkiel aus NASA-Materialen nicht da hatte, wurde gleich darüber gemault, Hatte er die Teile da,
waren die natürlich vieel zu teuer, weil irgendjemand irgendeinen schwindligen Internet-Shop gefun-
den hat, der das Teil billger anbot. Natürlich kann sowas jeder Internet-Anbieter billiger machen, und
am billgsten können es die Ebay-Verkäufer, doch keiner dieser Billigheimer hat soviel für die Slotszene
im Münchner Raum getan wie Werner in den letzten Jahren.

- Wo sind die meisten Neu-Einsteiger der letzten Jahre hergekommen?
- Wer hat die jungen Wilden vom Gameboy weggelockt, damit sie uns jetzt um die Ohren fahren?
- Wer kent einen Internet-Anbieter mit einer 4-spurigen Carrera-Bahn?
- Bei welchen Billigheimer gabs zum Shopping auch einen Espresso oder Cappuccino dazu?
- Wer hatte ein Holzbahn, auf der man in 85 Minuten tolle 750 Runden beim 12h SMQ-Rennen drehen konnte?
(Und anschliessend einen Psychiater brauchte :x )

Da gäbe es noch mehr Punkte, da kann sich jeder selber mal Gedanken machen aber jetzt. Insgesamt
gesagt haben wir Werner's Engagement nicht gesehen oder nicht gewollt, oder beides, aber Werner
hat versucht seine Chance zu nutzen.

Werner, vielen Dank nochmal dafür und alles Gute für Deine Zukunft und bleib dem Hobby treu :!:

Bernie
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Aus aktuellen Anlass ohne Fussnote
Gesperrt