Porsche GT1 und GT3

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Porsche GT1 und GT3

Beitrag von Bernie »

seit kurzem bietet Kyosho auch einen wunderschönen Porsche GT1 an, den hier:

Bild

Leider hat das Auto 2 Nachteile:

1. Der Radstand misst nur 90mm, das ist immerhin 4mm mehr als bei den anderen
Porsches, aber keinesfalls irgendwie konkurrenzfähig.

2. Wer sich die Seitenlinie betrachet (bei den Türen), sieht sofort, wie schmal dort
das Auto gebaut ist und dass es deshalb eine "Mission Impossible" ist, darunter ein
48er Chassis mit 90° Haltern unterzubringen.

Deshalb werden wir den Porsche GT1 erst garnicht in die Liste der zugelassenen Autos
aufnehmen.

Das Gleiche gilt übrigens auch für den Porsche GT3, den gäbe es für Mr. Nascar sogar
schon fertig in dieser Variante:

Bild

Wie man auch im Mini-Z Guide nachlesen kann, ist der GT3 zu kurz und zu schmal.
Aber wenn uns der Meister das Gegenteil beweisst, lassen wir nochmal mit uns reden :mrgreen:

Bernie
Bild
Gesperrt