Ausschreibung und Reglement 2010

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Benutzeravatar
Philip W.
Beiträge: 39
Registriert: Do Dez 31, 2009 1:32 pm
Wohnort: Neufahrn bei Freising

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Philip W. »

hallo bernie,
wehe ihr kommt auch nur ansatzweise auf den gedanken,dass mindestgewicht anner karo einzuführen :oops:.Dann hätten wir mindestens europaweit das schärfste Reglement :lol:.Daniel und ich ham gestern noch mal ordentlich trainiert, und ham gemerkt, dass daniels Enzo bei übergrip ordentlich das Hoppeln beginnt.Klar das wissen die meisten schon dass die 73mm Spurbreite ein "toller" (r)einfall waren, aber ich möchte vor allem die mgl. neueinsteiger davor warnen, sich nen Enzo aufzubauen.die dinger sind schon verdammt schnell und liegen wie ein brett (gestern ging mit daniel seinem ne 7,3 auf blau!!!),aber wie gesagt,bei übergrip verwandelt sich der schöne Italiener und einen hässlich hoppelnden Hasen :D .

Gruß,
Philip
Echte Rennfahrerherzen sind daran zu erkennen, dass sie nicht der schönen Frau hinterherschauen, sondern dem vorbeifahrendem Sportwagen.
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von S4forfun »

Hallo Philip,

danke für Deine Anregung in diesem Thread. Das mit dem Mindestgewicht der Karo ist nämlich gar nicht so dumm. Damit wird übereifrige Dremelei bei der Anpassung an die Halterung unsinnig und die Chancengleichheit über alle unterschiedlichen Karossen verbessert. Man möchte ja ein möglichst buntes Feld und keinen Markencup (dann sollte man diesen auch so ausschreiben). Deshalb wird im Buxheimer Reglement genau ein solches Mindestgewicht eingeführt.

Nix für ungut

Ole der Delphin

Ferraris sind Lambos für Mädchen ;-)
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 51
Registriert: Mi Nov 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Udo »

Hallo Mini-Z-ler,

kann mir bitte einer das Gewicht des Spoilers für den Enzo verraten.
Äh, ja :idea: Werner kannst Du mir einen zurücklegen, damit ich ihn am Freitag
noch dranpappen kann.
Danke :D

Ciao
Udo

@Ole der Delphin ?....hab ich was versäumt ? :arrow: Metamorphose ? - muss ich Angst haben :shock: :?:
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Rob L. »

S4forfun hat geschrieben:Hallo Philip,

danke für Deine Anregung in diesem Thread. Das mit dem Mindestgewicht der Karo ist nämlich gar nicht so dumm. Damit wird übereifrige Dremelei bei der Anpassung an die Halterung unsinnig und die Chancengleichheit über alle unterschiedlichen Karossen verbessert. Man möchte ja ein möglichst buntes Feld und keinen Markencup (dann sollte man diesen auch so ausschreiben). Deshalb wird im Buxheimer Reglement genau ein solches Mindestgewicht eingeführt.

Nix für ungut

Ole der Delphin

Ferraris sind Lambos für Mädchen ;-)
Boah gehts jetzt noch?
Man kann es auch übertreiben mit der Reglementierung.
Übereifrige Dremelei geht eh nicht, da du sehr schnell durch die Karo bist.
Das jetzige Regelwerk ist ok und man sollte diese Saison einfach mal durchfahren.
Wenn noch Kleinigkeiten auffallen, kann man diese in die nächste Saison immer noch einfliessen lassen.

lg
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Rob L. »

Noch was vergessen

Ist doch ein buntes Feld

Mr. Nascar Nissan G-Zox Hasemi
2 Werner Lorenz Ford GT Jägermeister
3 Michael Jasch Ford GT
4 Sveneuve Ferrari FXX gelb
5 Eichberg, Ole Lambo Murcielago
6 Eichberg, Sören Lambo Murcielago
7 Philip Walter Ferrari Enzo schwarz
8 Robert Lauer Ford GT
9 Ha-Jü Schulz Ferrari FXX
10 Jorge Nissan GT-R
11 Heiko Stiller Chevrolet Corvette C5R
12 Daniel Schneider Ferrari Enzo Shell
13 Mof McLaren F1 GTR 39 LeM
14 Vornehm Honda NSX TAKATA
15 Piet Ferrari F430
16 Bernie McLaren Gulf
17 Rudi McLaren Fina
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Franz »

Servus Rob,

vergiss mal meinen Lexus nicht, den bin ich bis zum Wiesnpreis gefahren und er wird auch beim Saisonstart zum Zuge kommen.

Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Bernie »

@Robert, ich liebe Dich :idea:

Bernie
Bild
Gringo
Beiträge: 170
Registriert: So Okt 18, 2009 10:45 am

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Gringo »

Hallo Berni,

wenn Ich geahnt hätte das man Deine Liebe so schnell gewinnt, hätte Ich zu den Thema mehr geschrieben.

Bis auf einen litschilimes :D

In Liebe

Donald :?
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1003
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von RoTeRa »

Servus Reglementshüter der MiniZ.

Habe mal am Freitag aus meinem Lager alles für den MiniZ zusammengesucht. Gefunden habe ich unter anderem noch ein schwarzes (Stahl) Plafit, und eine Edelstahlgrundplatte. Ist diese Kombi erlaubt (wovon ich mal ausgehe) oder darf nur entweder komplett Stahl oder komplett Edelstahl verwendet werden?

Fahrwerk ist soweit zusammengeschraubt, Reifen sind vorbereitet. Mazda wirds überigens keiner (der müsste erst noch lackiert werden, bzw. müssten erst noch Decals erstellt werden, da es ein White Kit ist :wink: ) aber so ein McLaren Kurzheck ist ja auch ein schickes Auto :wink: :mrgreen: :wink:
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Rudi
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 19, 2009 12:19 pm

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Rudi »

Hallo Mazfred,
geht in Ordnung, da ja auch Exel.

Grüße Rudi
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1003
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von RoTeRa »

Servus Rudi.

Danke für die Info :wink:

Jetzt ist es allerdings doch ein Honda NSX geworden :wink: . Habe nicht bedacht, dass es mit 16er Felgen mit Außenbund (waren noch im Hochregallager verfügbar) an der Hinterachse unter dem McLaren recht eng wird :wink:
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Ausschreibung und Reglement 2010

Beitrag von Rob L. »

Franz hat geschrieben:Servus Rob,

vergiss mal meinen Lexus nicht, den bin ich bis zum Wiesnpreis gefahren und er wird auch beim Saisonstart zum Zuge kommen.

Gruß Franz

Du bist ja noch gar nicht angemeldet :lol:
Gesperrt