Ebersberg Trophy 2009

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Bernie »

Liebe Trophy-Teilnehmer, und solche die es werden wollen,

mit der diesjährigen Trophy haben wir mal weider Neuland betreten. In den Anfangszeiten sind wir die Trophy
als 1.000 Runden Rennen gefahren mit org. Slot.it Gummi-Reifen (wir sind bekennende SM-Anhänger 8) ), dann
war uns irgendwann der Grip doch zu wenig und wir haben es 2006 mit Moosis probiert, da wars aber dann
zuviel des Grips, und ausserdem waren die 1.000 Runden (zumindest für das Sieger-Team) schon nach
knapp 4 Stunden vorbei, da haben wir schon bei Tageslicht alkoholische Getränke genossen. Dann kam die
BaySiC-Serie auf, in 2007 fuhren wir die Trophy erstmals nach diesem Reglement mit "alten" Ortmann-
Reifen und als echtes 6h Rennen. Da ging der grosse Pott auch erstmal verloren an Team TopSpeed Grafing,
das war ja nicht schlimm, immerhin blieb der Pott ja im Landkreis Ebersberg. 2008 dann, wieder 6h nach
BaySic-Reglement, diesmal mit den "blauen" Ortmännern, schafften wir es nicht mal mehr auf's Stockerl
und Team sauber.rc entführte den Pott unendlich weit. Für 2009 nahmen wir wieder das BaySiC-Regelwerk
als Basis und sperrten Sven eine Woche in den Keller ein mit 22 Felgen und ebensovielen Gummis von NSR.
Ausserdem standen wir vor der Wahl, Pott nach Hause holen oder Kegeln lernen.

Um das zu vermeiden (das Kegeln), luden wir also für den 21.11. liebe Rennfahrer (eigentlich ein Widerspruch
wie "schwarze Schimmel", oder?) in unsere Ex-Kegelbahn ein, verlosten die Sven-Radeln und rasten los.

Es bildeten sich ziemlich schnell 3 Grüppchen, zum Einen SCCS und Sonne im Auspuff, diese beiden Teams
sicherten das Feld von hinten ab und lieferten sich dabei gnadenlose Positionskämpfe. Anfangs konnte SCCS
noch mit ihren langjährigen Streckenkenntnissen einen kleinen Vorsprung herausfahren, aber die Rookies
Bernd, Artur & Rainer lernten fix die Ecken und Kanten der Strecke und gaben mächtig Gas. Die 2. Gruppe
stellte ein starkes Mitelfeld dar, mit TopSpeed, HotSlot, Team TNT und den ebenfalls neuen Zirblelzwirblern,
hier wurden schöne Fights ausgetragen und viele Läufe mit Gleichstand in der Rundentabelle absolviert. Das
wäre eigentlich ein schönes Rennen gewesen bis hierhin, immer spannend, dauernd Positiosverschiebungen,
abhängig nur davon, ob ein Team gerade auf einer langsamen oder schnellen Spur unterwegs, wären da nicht
die Titelverteidiger und die Kegel-Verweigerer gewesen.

Diese beiden Teams rasten vorneweg, als ginge es um Leben & Tod, Es wurden Fabelzeiten gefahren, die der
Kegelkeller so noch nicht erlebt hat. Ein bestens ausgeruhter Martin Habermann setzte dann auch die Bestzeit
auf Spur Weiss mit 13,362 sec (hilft das, bei seiner Spur zu übernachten, Martin?). Der Schreiberling hetzte
Martin auf der Spur vor sich her oder umgekehrt, naja, Bernie war da auch nur 8 Tausenstel langsamer, durfte
dafür die Nacht davor aber in seinem Bett verbringen. Wir haben mal versucht, den Verlauf des Rennens
graphisch darzustellen (ist noch nicht Bestandteil von SlotControl :roll: ) nach Runden sah das so aus:

Bild

Eine andere Auswertung zeigt die Spurübersicht, getrennt nach den einzelnen Läufen:

Bild

Diese Grafik haben wir extra erstellt, damit es keine Schuldzuweisungen gibt, wer auf welcher Spur was verloren
haben könnte. Alle haben gewonnen, an Erfahrung, an Erkenntnis, dass auch gestellte Räder fahrbar sind und dass
die Ebersberger Kegelbahn nicht immer nett ist zu den Gästen :mrgreen:

Jetzt aber genug der virtuellen Kurven, hier gibt es das offizielle Endergebnis:

Bild

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme, die stets faire und besonnene Fahrweise, und
möchten uns dafür entschuldigen, dass wir die Kegelbahn nicht reaktivieren wollten :twisted:

Und nächstes Jahr geht es weiter mit der fröhlichen Treibjagd dann auf uns wuide Eber :wink:

Bernie
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von HANNS »

Gratulation dem Siegerteam!
Der Aloisius El. soll ja Nerven wie Glasfasern gehabt haben:
Brutal schnell und recht abflugfrei - ich hoffe, man hat ihm
gebührende Anerkennung erwiesen.
Es war ja wohl keine Schande gegen dieses topmotivierte
Top-Team zu verlieren, deshalb sei auch den ersten Verlierern
noch gratuliert. Denn sie haben das Siegerteam zur Höchst-
leistung angetrieben.
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von martin »

hi bernie,

an der spur übernachten hilft sicher :wink: vokabelheft unter dem kopfkissen hat auch immer geholfen
danke nochmal für die gastfreundschaft. es waren zwei supertolle tage

servus

martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
sveneuve
Beiträge: 784
Registriert: Di Apr 28, 2009 9:37 am
Wohnort: Forstinning
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von sveneuve »

HANNS hat geschrieben: Der Aloisius El. soll ja Nerven wie Glasfasern gehabt haben:
Brutal schnell und recht abflugfrei - ich hoffe, man hat ihm
gebührende Anerkennung erwiesen.
Im Gegensatz zu Martin schläft der Aloisius ja jede Nacht unter der Bahn....
Als Belohnung durfte er nach dem Rennen sein Unterbier und Untervodka (koscher!) ausreichend bekämpfen!
Man kann seine Leistung sehr schön an den hohen Spitzen in Bernies toller Grafik auf grün erkennen.

Jetzt steht der Pott wieder da, wo er seinen Ursprung hatte und wir freuen uns schon jetzt auf die Titelverteidigung in nächsten Jahr!
Bedanken möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern für die absolut faire Fahrweise und die tolle Stimmung.
Ganz besonderer Dank, wie ich finde, gehört der Küchenfee Rosi.

So, ich pack jetzt schon mal meinen Schlafsack und die ThermaRest Matte ins Auto...

Viele Grüße
Sven
"Racing is life! Anything that happens before or after is just waiting" (Steve McQueen)
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von HANNS »

Der Pott mag jetzt wirklich dort sein, wo er hingehört.
Ist euch von Herzen vergönnt, weil wirklich verdient.
Ich habe allerdings eine recht klare Vorstellung davon,
wohin er nächstes Jahr gehört ...

Das gilt als Anmeldung: Grenzlandslot bei EBE-Trophy 2010.
Bis dahin werden wir wohl ein wenig baysiccen müssen.
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 01, 2009 7:52 am

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Piet »

@ Hanns: da haben wir ja die gleiche Meinung. Ich habe nämlich auch eine klare Vorstellung davon, wo der Pott hingehört - wieder hingehört :wink:

Warum sich Sven und die EBE Truppe auf die Titelverteidigung nächstes Jahr freuen ist mir allerdings schleierhaft.
Sie sollten sich eher fürchten! :twisted: :twisted: :twisted:

Das ist die Anmeldung vom Team sauber.rc für die EBE Trophy 2010 :D


Auch von mir nochmal dickes Lob und vielen Dank an die Veranstalter und Teilnehmer! Es war ein tolles Event!!!

Grüße
Piet
MasterC
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 25, 2009 5:35 pm

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von MasterC »

So, unsere Trauerphase ist beendet - Zeit eine kleine Dankesrede zu schreiben...
Liebe Ebersberger Kollegen!
Es war eigentlich die beste Trophy aller Zeiten, die verdienten Hausherren haben noch verdienter gewonnen, alle waren nett, zufrieden und gut aufgelegt, neue und alte Freundschaften wurden aufgefrischt, das Wetter diskutiert und die Polschmelze debattiert... oh, ich schweife wohl ein bisschen ab... ausserdem haben wir neue Streckenrekorde von daheim nach Ebersberg und retour aufgestellt (1:17!!) und nicht zuletzt war auch die Bewirtung wiedermal fantastisch - danke, danke, danke - das macht Euch keiner so schnell nach!!
Ich persönlich wäre heuer eh motiviert wie noch nie in die Trophy gestartet und wurde leider ebenso schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wie unser Auto in den Slot gesetzt, deshalb bitte ich alle Rennfahrer (ausser den unsrigen natürlich) um eine Teilnahme an einem von uns organisierten 27-wöchigen-Krippenbauseminar vor der Trophy 2010, damit alle die gleichen fahrerischen (Un-)Fähigkeiten besitzen. :wink:
Aber wie schon nach dem samstäglichen Desaster angesprochen, habe ich für heute abend bei uns im Keller eine Generalversammlung einberufen und werde einem neuerlichen Rennstart nur dann zustimmen, wenn bei uns wieder ordentlich geslottet wird.... :evil:
Ernsthaft: Wir werden sicher öfter zu euch rauskommen müssen, um nicht nur wegen Spass und Freude mitzufahren!!! Die Basicc-Termine sind schon notiert, 9 neue Slot.it-Karren bestellt usw.....
Also, der kurzen Rede langer Sinn: Wir fahren nächstes Jahr sowieso wieder mit (wenn wir antreten dürfen...) und ich kümmere mich persönlich um eine vernünftige Vorbereitung, wie auch immer die ausschauen wird! :mrgreen:
Trotzdem oder vorallem sportliche Grüsse vom Sauruggen
Christian und alle anderen (Un-)beteiligten...
Gesperrt