Ebersberg Trophy 2009

Forum des SRC Ebersberg

Moderatoren: sveneuve, Rob L.

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Bernie »

Am Samstag, dem 21. November 2009 veranstaltet der SRC Ebersberg seine inzwischen traditionelle
Ebersberg Trophy. Das Rennen wird mit Autos nach dem BaySiC-Reglement als echtes 6 Stunden Lang-
streckenrennen durchgeführt. Dafür fahren wir 12 Turns a 30 Minuten oder etwa 1.500 Runden im Kreis :wink:

Teams, die die letzten Jahre schon mitfuhren, wurden beid er Anmeldung vorrangig behandelt. Für 2009 stehen folgende Teams fest:

1. SCCS aus Sauruggen bei Hall in Tirol, mit Christian, Albert, Silli und Günter
2. TopSpeed Grafing mit Rolli, Gerd und Gaststarter Sepp
3. HotSlot Munich mit JP Käthe, Peter, Kalle und Guido
4. sauber.rc, die Titelverteidiger mit Martin, Piet und :?:
5. "Sonne im Auspuff" als Rookies mit BernK, Artur und Rainer
6. Grenzlandlsot mit HANNS, Vinzenz und :?:

und der SRC Ebersberg in Bestbesetzung, da seit Wochen eine Urlaub- und Krankheitsperre verhängt ist.

Ein Startplatz ist noch frei, Interessierte können sich über info@src-ebersberg.de mit Teamnamen und Fahrern
anmelden, first come, first serve :!:

Die Ausschreibung findet ihr hier Ebersberg Trophy 2009, Fragen dazu bitte hier im Thread posten.

Bernie
SRC Ebersberg
Jorge
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:18 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Jorge »

Servus!

An Markus:
Wenn was zusammengeht, würde ich mitfahren können. Habe mich um eine Woche bei meinem Termin verschätzt! :)
Und so könnte ich Ebersberg auch besser kennenlernen.

Ciao
Jorge
Benutzeravatar
hoggema
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mai 30, 2007 3:41 pm

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von hoggema »

Jorge hat geschrieben:Servus!

An Markus:
Wenn was zusammengeht, würde ich mitfahren können. Habe mich um eine Woche bei meinem Termin verschätzt! :)
Und so könnte ich Ebersberg auch besser kennenlernen.

Ciao
Jorge
Hi Jorge,

super!
Wenn es klappt bist du natürlich dabei. Ich hatte uns gestern schon angemeldet ;)

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Bernie »

Dann wären also komplett mit 8 Teams, Glückwunsch an die Zirbelzwirbler,
ihr habt schon mal das Rennen um den frinen Startplatz gewonnen 8)

Bernie
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von lurchi »

Hallo Bernie,

super, dass wir Teilnehmen dürfen.

Da wir noch kein Einsatzauto haben, brauchen wir noch etwas Training.

Ist bei euch am Do. 12.11. bzw. Do. 19.11 jemand da, der ein paar herrenlose Augsburgern bzw. Regensburgern Unterschlupf äh, Training gewährt :lol:
ihr habt schon mal das Rennen um den frinen Startplatz gewonnen 8)
Don't call us "Opfer" :mrgreen:

Gruß
Immanuel
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Bernie »

Hallo Immanuel,

heute (ja ist denn schon wieder Do?) sind wir da, nächsten Do (19.11.) ist zu wegen Renovierung
(da kommt unsere 27jährige polnische Raumpflegerin :oops: ), offizielles Trophy-Training ist am
Freitag, 20.11. ab 19 Uhr.

Guts Nächtle

Bernie
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von lurchi »

Bernie hat geschrieben: (da kommt unsere 27jährige polnische Raumpflegerin :oops: )
Mensch Bernie,

ist doch kein Problem. Fix eine Chromstange installiert, ein bisschen Musik dazu und das Ganze kann ganz unterhaltsam sein :twisted:

Gruß
Immanuel
Werner Lorenz
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:34 am
Wohnort: Neufahrn / Freising
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Werner Lorenz »

Hi Bernie,

was pflegt Ihr eigentlich an der Raumpflegerin?

Grüsse
Werner
POWERPOINT Drivers Club
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Bernie »

Hier die letzten Neuigkeiten aus der Boxengasse:

Bei den Teams hat es eine kleine Änderung gegeben, Grenzland kann aus terminlichen Gründen nicht, dafür ist das explosive Team um Andi eingesprungen, damit wären wir zu Acht, in der Übersicht:

1. SCCS
2. Sauber.rc
3. HotSlot
4. TopSpeed
5. SRC Ebersberg
6. Sonne im Auspuff
7. Zirbelzwirbler, die Burger-Kings aus Augsburg und Regensburg mit Markus & Lukas Gerber, Immanuel Unden und Jorge Ferro Lopez
8. Team TNT mit Andi TNT, Pepe und Dali

Die Räder sind mittlerweile alle verklebt und geschliffen, Walter, jetzt wissen wir, was Du letzen Sommer gemacht hast :roll:
Die Räder haben alle eine Breite von 10,5 mm, gemessen mit 3 verschiedenen Schieblehren, und einen Durchmesser von 19,5 mm. Die Kanten sind leicht gerundet, alle Räder sind auf einem Auto automatisch eingefahren worden (Porsche 956 mit 2 Magneten bei 7,5 Volt auf Spur Blau 100 Runden, das geht ganz easy :wink:), ein kurzer Test danach ergab keinerlei Unterschied in der Performance der Räder.

Der Speiseplan steht dank zahlreicher Anmeldungen zum Catering-Paket auch, es gibt Wurst, Marmelade, Butter, Semmeln und Kaffee zum Frühstück, Gulasch mit Knödel zum Lunch, Kaffee und Kuchen nachmittags und Leberkäs mit Zubehör abends.

Das offizielle Training zur Trophy ist am Freitag, dem 20. November ab 19 Uhr. Samstags machen wir gegen 9 Uhr auf, ab 11 Uhr ist dann der Bahnstrom aus, dann gibt es die technische Abnahme mit Ziehung der Räder und Startplätze, danach hat jedes Team nochmal 3 Minuten auf einer Spur Zeit unter Parc Ferme Bedingungen, die eben gezogenen Räder zu testen, bei evt. Änderungen dann nochmal durch die technischen Abnahme. Start sollte pünktlich um 12 Uhr mittags sein, dann ohne weitere lange Einführungsrunden, wir fahren dann 16 Läufe a 30 Minuten, das 8. Team kann damit eine Stunde länger Mittag machen (Rosi‘s Gulasch mit Knödel ist legendär). Zur Halbzeit wird eine Regruppierung in umgekehrter Reihenfolge vorgenommen, zwecks Steigerung der Dramaturgie (danke an JP für die Lösung), d.h., die Autos werden an der Strecke auf die neue Spur umgestellt (oder es werden die Teilstriche notiert für die 2 Teams, die gerade Pause haben), dann wird ohne neuen Ampelstart weitergefahren, damit sind die Gegner so wie der Stand ist weiter auf der Strecke und mit der umgekehrten Reihenfolge sollten die beiden Teams, die zur Halbzeit führen, evt. im letzten Stint alles entscheiden.

Und am Donnerstag ist immer noch zu, zwecks Bahn- und Raumpflege :oops:

Bernie
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Franz »

Servus Bernie,

wie kommt man an Rosi´s Gulasch mit Knödel ohne mitzufahren ? :wink:

Spass beiseite, ich wünsche Euch viel viel Spass, dieses Jahr klappt es leider nicht mit einem Pöringer Team, aber nächstes Jahr denke ich werde wir wieder versuchen mitzurutschen.

Gruss Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Bernie »

Aja, die Testzeiten bisher:

Team Zirbelzwirbler ist auf Grün (oder Blau :?: ) auf Zweiten zwischen 13,6 und 13,3 Sek
(mit neuen Schleifern dann) gekommen, und das mit einer Katze, toll :!:

Wir haben ähnliche Zeiten erreicht, mit unserem Herrenmode Porsche auf Spur Rot

Das werden also min. 1.500 Runden diesmal bei der Trophy

Bernie
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Bernie »

@Franz, einfach vorbeikommen, es sind auch Zuschauer jederzeit willkommen,
bei freiem Eintritt (noch, ab 2010 auch 6,- Euro :?: )

Und Danke für Deine Wünsche, wir zählen auf Euch nächstes Jahr 8)

Bernie
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von martin »

Guten Morgen Ebersberg,

es ist 815 Uhr, Trophytag, Die Sonne lacht. Alois und seine Gattin haben ein herrliches Frühstück bereitet. Die Zeite sind auf allen Spuren gut.

Das wird ein toller Tag :D

Servus

Martin
Team sauber.rc
(Titelverteidiger)
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von HANNS »

Mich frisst der Neid.
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Re: Ebersberg Trophy 2009

Beitrag von Peter Vornehm »

Danke an das tolle Team von Ebersberg, war ein wunderschöner und spannender Renntag.
Eng, bis auf zwei Raketenteams, deren Spritzusammensetzung ( Rotwein-Apfelschorle-Wasser ) wohl noch untersucht werden sollte :wink: :wink: .

Essen, Getränke, alles vom schackofatzigsten ( Walter hast was verpasst :twisted: )

Gratulation an die Sieger und an alle Teams die dabei waren, hat richig Spass gemacht.


Team HotSlot Munich

P.S. Kommen gerne wieder, dann wieder mit gesunder Tante :wink: :wink: als Geheimwaffe
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Gesperrt