2. Rennen in Pöring - ein Highlight

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

2. Rennen in Pöring - ein Highlight

Beitrag von JeanPierre »

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger von gestern Abend: Piet und Peter.

Während Piet in einem souverän vorgetragenen Rennen (kein Abflug) seiner langen McQueen Erfolgsgeschichte im ersten Rennen des Abends ein weiteres Kapitel hinzufügte, war der Sieg von Peter V. im zweiten Lauf eine Welturaufführung; es war nämlich sein allerallererster Sieg im McQueen-Cup. TUSCH!
Konzentriert bis in die grauen Haarspitzen nahm er die Chance, die Piet durch mehrere, völlig untypische, Abflüge zu Beginn des Rennens auf dem Silbertablett servierte, wahr und folgte, cool wie der Namensgeber der Rennserie, dem anfangs führenden Rudi in der Gewissheit, dass er (Peter) am Ende auf den schnellen Spuren fahren würde, während Rudi auf die langsamen Spuren musste. Und so kam es. Im Verlauf des 3. Turns übernahm Peter die Führung um sie im finalen Lauf gegen einen rasant aufholenden Piet kontrolliert und souverän nach Hause zu fahren. Am Ende standen 1,50 Runden Vorsprung auf der Uhr, während die Platzierungen dahinter über Rundenbruchteile entschieden wurden. APPLAUS; APPLAUS !!

Wie eng es zuging, sei an den Plätzen 7 bis 12 verdeutlicht, die alle (6 Fahrer!) mit 93 Runden im Ziel ankamen!

Für ein weiteres Highlight sorgte die Küche in Pöring. Es gab diesmal sogar 2 Gerichte zur Auswahl: Tortellini alla Panna und Penne ohne arrabiata, aber dafür fruchtig. Tja, Walter, dumm gelaufen, gell. :wink:

Schönes Wochenende
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Benutzeravatar
walterh
Beiträge: 274
Registriert: So Apr 25, 2004 10:00 am
Wohnort: Woerthsee
Kontaktdaten:

Re: 2. Rennen in Pöring - ein Highlight

Beitrag von walterh »

Oing oing ... ich bin sehr froh, dass es Käthe geschmeckt hat ... ich werde meinen persöhnlichen SMQ-Lauf mit allem Drum und Dran bei den Jungs nachholen .. ;-)

Piet is back .. und wie! Gratulation zum famosen Einstieg in die Saison Piet.
Und Gratulation an Peter, der meinen Handschuh wohl nicht mehr hergibt ;-)

Hat es Bernd gewagt, mit seinem Superschnuckel anzutreten?
Hat Pepe die psycholgischen Tricks Bernies endlich ausgekontert?
Hat Markus seine Fly-Reifen endlich in den Griff bekommen?

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Vielen Dank an Bernd und Tante Käthe für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse and die SMQ-Jungens und Mädels,

Euer Walter
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2. Rennen in Pöring - ein Highlight

Beitrag von Bernie »

walterh hat geschrieben:
Hat es Bernd gewagt, mit seinem Superschnuckel anzutreten?
Hat Pepe die psycholgischen Tricks Bernies endlich ausgekontert?
Hat Markus seine Fly-Reifen endlich in den Griff bekommen?
1. Ja, tolles Auto :!:
2. Nein :mrgreen:
3. Ja, dafür ging der Leitkiel verloren leider :roll:

Der miese Bernie
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2. Rennen in Pöring - ein Highlight

Beitrag von Bernie »

Nachtrag:

Ich möchte Pepe für den Gentlemen's Driver Award 2009 vorschlagen, denn nachdem
ich im rundenlangen Infight mit ihm abgeflogen bin, hat Pepe gewartet, bis meine
Kräuter-Zicke wieder im Slot war, sowas habe ich im Rennen noch nie erlebt.

JP hat ein paar Runden später leider nicht gewartet :oops:

Bernie
Antworten