Training am Renntag

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Jorge
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:18 pm
Wohnort: Regensburg

Training am Renntag

Beitrag von Jorge »

Servus!

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema in Erfahrung bringen.
Momentan werden ja die Strecken am Renntag so gegen 18 Uhr geöffnet und man kann dann jede Spur einmal fahren. Diese Regelung finde ich auch sinnvoll, um den zeitlichen Ablauf einhalten zu können.
Aber das ist für Strecken, die man seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hat, einfach zu wenig.

Was spricht aber dagegen neben den angebotenen Trainingsabenden am Renntag selber die Strecken ab ca. 16 Uhr aufzumachen? Ist es der zeitliche Aufwand?
Natürlich spricht da ein wenig der Eigennutz bei meiner Frage mit, da ich durch den weiten Anfahrtsweg nicht auch noch zu den Trainingssessions erscheinen kann.

Wie seht ihr das?! Wäre dies überhaupt machbar (Beruf, Familie etc.) bzw. gewünscht? Wie sehen das die Clubbetreiber, die Organisatoren und die Fahrer?

Grüße
Jorge
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Re: Training am Renntag

Beitrag von Peter Vornehm »

Hallo Jorge

Dein Anliegen kann ich schon verstehen, aber wie du selbst schon geschrieben hast, wird das wohl unter der Woche schwer möglich sein.
Die meisten von uns müssen auch Freitags noch um oder bis 16:00 Uhr arbeiten.
Selbst die von dir angesprochenen Traingsabende werden werden oft nur von einer Handvoll oder weniger Slottern genutzt.

Denke mal an den letzten Freitag. Wer war denn vor 18:00 Uhr beim Werner!!!!!!

Aus diesem Grund glaube ich, daß es auch des zeitlichen Aufwandes wegen, nicht unbedingt sinnvoll ist schon ab 16:00 Uhr zu öffnen.

Gruß

Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Jorge
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:18 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Training am Renntag

Beitrag von Jorge »

Hi!

Das an den Trainingsabenden so wenig erscheinen, habe ich schon mitbekommen. Aber vielleicht liegts ja daran, daß man sich halt noch einen zusätzlichen Tag für die Rennserie nehmen muss. Wenn es am Renntag wäre, könnte man dies auf einen Tag reduzieren.

Mit dem Erscheinen beim Werner hast du natürlich recht. Sind fast alle um 18 Uhr erst eingetrudelt, obwohl man hätte früher kommen können.

Aber vielleicht sitzt ja das eine oder andere Clubmitglied Freitagnachmittag gelangweilt daheim und man könnte die Bahn einfach früher aufmachen.

.....ich bin da schon Gleitzeitverwöhnt! :wink:
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Training am Renntag

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Jorge,

es ist genau wie es Peter schon geschrieben hat, viele meiner Clubkollegen sitzen um 16.00 Uhr
noch in der Arbeit und selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe schon ab vier zu öffnen, man also
im Club das überaus gelangweilte Clubmitglied hätte, halte ich es für unsinnig so früh aufzumachen.
Das eine Clubmitglied ist dann an diesem Rennabend vielleicht acht oder mehr Stunden an der Bahn,
nur um den ein bis zwei Slottern, die es so früh zur Bahn schaffen, ein längeres Training zu ermöglichen :roll:
Mal sehen wie lange das das Clubmitglied mitmacht :idea: :? :wink:
Aus diesem Grund bieten die Clubs im Großraum München ein paar Tage vor dem Rennen, eben an
einem regulären Clubabend, ein freies Training an und das dann auch schon zu einem früheren Zeit-
punkt als gewohnt, damit es nicht zu spät wird und somit auch kein Problem mit dem kommenden
Arbeitstag entsteht.
Also ich sehe da keinen Handlungsbedarf, am Rennabend noch früher die jeweilige Bahn zu öffen.

In diesem Sinne ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Jorge
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:18 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Training am Renntag

Beitrag von Jorge »

Verstehe....
Schade, schade! :(

Na ja...nach 3-4 Jahren kennt man die Strecken zumindest ein wenig.....mir grausts schon vor Ebersberg! :mrgreen:
Antworten