Hallo JP,
wird es vor dem Rennen am 08.10 noch ein Trainingsabend geben?
Mittlerweile gibt es ja 2 neue Gruppe-C Renner, den Jaguar XJR12 und den Mazda 787b.
Sind die beiden Fahrzeuge zugelassen?
Gruß
Markus
Training und neue Fahrzeuge
Moderatoren: sveneuve, Gerd Münchberger
- JeanPierre
- Beiträge: 629
- Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
- Wohnort: Eching/Freising
Re: Training und neue Fahrzeuge
Hallo Markus,
ganz spontan haben wir jetzt ein Trainingsangebot gezimmert:
am Dienstag, 6.10., ab 19.00 Uhr, wird Peter die heiligen Hallen aufsperren und den BaySiC-Jüngern die Gelegenheit geben sich auf unserer Bahn warmzufahren.
Zu den neuen Slotit-Modellen ist meine Meinung (ohne Abstimmung mit meinen Veranstalterkollegen), daß es keinen Grund gibt, diese nicht zuzulassen. Es sind eindeutig Gruppe C-Modelle und von der Technik her genauso aufgebaut, wie die bisherigen Fahrzeuge. Slotit hat es sogar geschafft, das leidige Vorderachs-Problem mit in die neuen Chassis zu übernehmen.
Meinen Glückwunsch.
An dieser Stelle sei nochmal auf die genaue Formulierung des Reglements hingewiesen. Dort steht "Slot.it Gruppe C wie:" und dann sind die bisher bekannten Typen aufgezählt. Somit ist also jedes, auch neue, Gruppe C Modell zugelassen. Wir als Veranstalter würden dann eingreifen, wenn ein neues Modell, warum auch immer, allen bisher erschienenen Modellen überlegen wäre. Dazu sehe ich jedoch bisher keine Veranlassung, siehe oben.
Servus
JP
ganz spontan haben wir jetzt ein Trainingsangebot gezimmert:
am Dienstag, 6.10., ab 19.00 Uhr, wird Peter die heiligen Hallen aufsperren und den BaySiC-Jüngern die Gelegenheit geben sich auf unserer Bahn warmzufahren.
Zu den neuen Slotit-Modellen ist meine Meinung (ohne Abstimmung mit meinen Veranstalterkollegen), daß es keinen Grund gibt, diese nicht zuzulassen. Es sind eindeutig Gruppe C-Modelle und von der Technik her genauso aufgebaut, wie die bisherigen Fahrzeuge. Slotit hat es sogar geschafft, das leidige Vorderachs-Problem mit in die neuen Chassis zu übernehmen.
Meinen Glückwunsch.
An dieser Stelle sei nochmal auf die genaue Formulierung des Reglements hingewiesen. Dort steht "Slot.it Gruppe C wie:" und dann sind die bisher bekannten Typen aufgezählt. Somit ist also jedes, auch neue, Gruppe C Modell zugelassen. Wir als Veranstalter würden dann eingreifen, wenn ein neues Modell, warum auch immer, allen bisher erschienenen Modellen überlegen wäre. Dazu sehe ich jedoch bisher keine Veranlassung, siehe oben.
Servus
JP
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Re: Training und neue Fahrzeuge
Genau
Hoffentlich ist der Le Mans Gewinner 1991 (der einzigste Japaner, der mal gewonnen hat und das auch nur mit Technik von Felix Wankel)
nicht auch so laut wie seine 1:1 Kameraden. Das Siegerauto von Le Mans kommt erst später, an morgen lieferbar ist der da schon mal:
Mazfred, jetzt musst Du auch mitfahren dann, keine Ausrede mehr
Bernie
Hoffentlich ist der Le Mans Gewinner 1991 (der einzigste Japaner, der mal gewonnen hat und das auch nur mit Technik von Felix Wankel)
nicht auch so laut wie seine 1:1 Kameraden. Das Siegerauto von Le Mans kommt erst später, an morgen lieferbar ist der da schon mal:
Mazfred, jetzt musst Du auch mitfahren dann, keine Ausrede mehr
Bernie