Der 6. Lauf 2009 ...

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Bernie »

... naht mit Riesenschritten, er findet am Dienstag, dem 15.09.2009 ab 18.00 Uhr beim
SRC Ebersberg statt. Es wurden in den vergangenen Tagen und Wochen zwar schon Trainings-
fleissige auf der Berg- und Talbahn in Ebersberg gesehen, trotzdem möchten wir darauf hin-
weisen, dass nächste Woche Dienstags und Donnerstags im Rahmen unserer "normalen" Club-
abenden selbstverständlich weiteres Training und Abstimmung der Mini-Z Renner möglich ist.

Interessierte können dann auch unsere Renner für "unnormale" Abende bewundern :mrgreen:

Geändert hat sich über die Sommerpause nicht viel, es sind immer noch 19 mehr oder weniger
schwieirge Kurven zu bewältigen, die idele Übersetzung ist kein Geheimnis, die Meisten
fahren mit 10:39 bis 10:40, je nach Raddurchmesser und Fahrstil.

Bis bald

Bernie
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Bernie »

... ist schon Geschichte, die Ergebnisse und die neue Gesamt-Tabelle sind online

Gute Nacht

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Franz »

Ei Ei Ei,

ich habs verpennt :?
Glückwunsch an Sven !!!! Mit welchem Auto war er denn unterwegs ?

Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Bernie »

Hallo Franz,

Sven sein Siegerauto ist ein gelber Ferrari FXX Michelin-Design mit einem MoMO MP08V.
Abnahme-Protokoll und weitere Details folgen noch.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Bernie »

Der 5. Lauf ist absolviert, Gratulation an Sieger Sven, der hat die komplette Sommerpause
dazu verwendet, um sein MoMo-Chassis an die Strecke anzupassen und der dabei jedes
Schräubchen persönlich kennengelernt hat :mrgreen:

Weitere Glückwünsche an die Platzierten HaJü und mich selber :oops: , ich bin allerdings
diesmal fremdgegangen und habe nur Alois in seinem Urlaub vertreten. Alois selbst ist mit
seinem Ferrari ja 2. geworden beim vorherigen Lauf in Ebersberg, HaJü, da hast Du noch-
mal Glück gehabt :twisted:

Nicht fehlen darf natürlich das Abnahmeprotokol, jetzt mit noch mehr Daten, irgendwann
führen wir noch Telemetrie ein :roll: Der Begriff "RS" bei den Bemerkungen soll nur auf die jeweiligen
Rennstall-Besitzer hinweisen, es ist ein fröhliches Tauschen der Einatzautos zu beobachten.

Bild

Ein paar überflüssige Anmerkungen meinerseits dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Wir sind ja offen sind und geben Tipps z.B. zur optimale Übersetzung. Wenn man sich jetzt
die Platzierungen und die Setups dazu anguckt, erzählen wir ausnahmsweise die Wahrheit sogar
(nix von Slotter lügen nicht). Ein Geheimnis der Strecke in Ebersberg sind z.B. die 6 Spuren
und nicht die knapp 11 Meter lange Gerade. Um nun auch auf den Aussenspuren schnell zu sein,
braucht es kürzere Übersetzung als auf manch 4-spuriger Bahn. Und die Rundentabelle auf der
Ergebnisseite zeigt deutlich das Missverhältnis von Übersetzung zu erzielten Runden auf den
Aussenbahen dann :evil:
Dazu kommt natürlich auch noch, dass in EBE gerne auf den Mittelspuren getestet und trainiert
wird. Der 3. Faktor ist das Gerücht, dass die Spur 4 (Grün) die schnellste Spur sei. Am Rennabend
wurden die schnellsten und stabilsten Zeiten aber auf Blau und Orange gefahren, warum das so ist,
erkläre ich dann nach dem letzten Rennen gerne :wink:

So das war nur eine kurze emotionale technische Analyse des tollen Abends, mehr dazu dann im Renn-
bericht, wie immer von unserem rasenden Reporter aus Neufahrn, Werner, hau rein in die Tasten bitte

Danke

Bernie
Bild
Werner Lorenz
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:34 am
Wohnort: Neufahrn / Freising
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Werner Lorenz »

Hallo Bernie,

danke für die diversen schnellen Informationen und die rasche Veröffentlichung auf der Seite. Ganz besonders auch im Anbetracht des anstehenden 12 h Rennens. Nicht ganz unwichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang, ganz speziell in Verbindung mit den 60 mtr. Rennstrecke und dem entsprechenden layout dieser Piste in Ebersberg auch der Hinweis, das bei Euch ja 2 (in Worten: zwei) Aussenspuren vorhanden sind, das ganze multipliziert sich somit also noch und dann kommt nämlich der Betrachtung noch eine weit höhere Bedeutung zu, das der durchschnittliche Startnummernwert ja bei 33,39 liegt, praktisch bei nahezu 33,4 und das ist wirklich Wahnsinn. Das muss man sich vor Augen halten.

Das ist schon ein Leben im Grenzbereich, das wir Sloter führen.

Ciao
Werner

(Übrigens: Ich schreibe immer gerne "Doppel-S", weil ich kaum scharfe "ß" habe. Ich muss erst wieder nachkaufen.)
POWERPOINT Drivers Club
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Bernie »

Stimmt, 33,4 :idea:

Ist aber nicht das Durchschnittsalter der Piloten, weil, seitdem Tobi & Julian öfters mitfahren, eben dieser Wert extrem gesunken ist.

Und für sinnlose Informationnen bin ich zuständig, schreib Du lieber einen anständigen Rennbericht.

Ich geh jetzt mal die Chrom-Stangen montieren 8)

Bernie

P.S. Und die Farben der EBE-Spuren lauten 1, 2, 3, 4, 5 und 6, bitte 100mal schreiben :!:
Werner Lorenz
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:34 am
Wohnort: Neufahrn / Freising
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Werner Lorenz »

Hallo Bernie,

ich mach mich gleich an die Arbeit. Aber bitte hau nicht so mit den "n" um, sonst gehen die auch noch aus.

Jetzt schreibe ich noch meine Strafarbeit 1, 2,3,4,5,6. Wenn ich diese dann fertig habe, veröffentliche ich natürlich diese Strafarbeit hier im Forum und dann mache ich mich an den Rennbericht.

Und sinnlos sind die Info`s doch nicht, alles hat irgend wie eine Bedeutung.

Ciao
Werner

Übrigens: Das Alter von Tobi und Julian ist doch bereits dabei, wir wollten doch einen gewissen B N ausgleichen!
POWERPOINT Drivers Club
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Rob L. »

Kurze Korrektur

Der Rote FXX den Tobi gefahren hat, ist meiner einer :D

Auch bin ich grad dabei zu lernen, dass weiß und gelb zwei verschiedene Farben sind :lol:

lg
Heiko
Beiträge: 244
Registriert: Mo Apr 20, 2009 11:06 am

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Heiko »

Zweite Korrektur,

der Fahrer der Corvette C5 ist ein reiner Privatfahrer (keine Teamzugehörigkeit vorhanden). :wink:

Ansonsten super Abend vergangenen Dienstag. :D

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der 6. Lauf 2009 ...

Beitrag von Bernie »

Zeitnah, also kurz nach dem Ausprobieren der Trophäe vom 12h-Rennen, ist der
Rennbericht zum 6. Lauf fertig geworden. Es hat etwas gedauert, weil der Zensor
noch die Fahrer Holzwurm und Lechner in der Slot-Szenne verzweifelt gesucht
hat. Bei Holzwurm schlug doch glatt dieser Freud durch, mit Lechner meinte der
rasende Reporter nicht den erfolgreichen Rennstallbesitzer aus Österreich,
sondern den bekennenden Haidhauser Robert 8)

Viel Spass bei der Lektüre, weitere Verbesserungen dazu hier ins Forum rein bitte

Bernie
Bild
Gesperrt