Der 6. Lauf 2009 ...
Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi
Der 6. Lauf 2009 ...
... naht mit Riesenschritten, er findet am Dienstag, dem 15.09.2009 ab 18.00 Uhr beim
SRC Ebersberg statt. Es wurden in den vergangenen Tagen und Wochen zwar schon Trainings-
fleissige auf der Berg- und Talbahn in Ebersberg gesehen, trotzdem möchten wir darauf hin-
weisen, dass nächste Woche Dienstags und Donnerstags im Rahmen unserer "normalen" Club-
abenden selbstverständlich weiteres Training und Abstimmung der Mini-Z Renner möglich ist.
Interessierte können dann auch unsere Renner für "unnormale" Abende bewundern
Geändert hat sich über die Sommerpause nicht viel, es sind immer noch 19 mehr oder weniger
schwieirge Kurven zu bewältigen, die idele Übersetzung ist kein Geheimnis, die Meisten
fahren mit 10:39 bis 10:40, je nach Raddurchmesser und Fahrstil.
Bis bald
Bernie
SRC Ebersberg statt. Es wurden in den vergangenen Tagen und Wochen zwar schon Trainings-
fleissige auf der Berg- und Talbahn in Ebersberg gesehen, trotzdem möchten wir darauf hin-
weisen, dass nächste Woche Dienstags und Donnerstags im Rahmen unserer "normalen" Club-
abenden selbstverständlich weiteres Training und Abstimmung der Mini-Z Renner möglich ist.
Interessierte können dann auch unsere Renner für "unnormale" Abende bewundern
Geändert hat sich über die Sommerpause nicht viel, es sind immer noch 19 mehr oder weniger
schwieirge Kurven zu bewältigen, die idele Übersetzung ist kein Geheimnis, die Meisten
fahren mit 10:39 bis 10:40, je nach Raddurchmesser und Fahrstil.
Bis bald
Bernie
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
... ist schon Geschichte, die Ergebnisse und die neue Gesamt-Tabelle sind online
Gute Nacht
Bernie
Gute Nacht
Bernie
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Ei Ei Ei,
ich habs verpennt
Glückwunsch an Sven !!!! Mit welchem Auto war er denn unterwegs ?
Gruß Franz
ich habs verpennt
Glückwunsch an Sven !!!! Mit welchem Auto war er denn unterwegs ?
Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Hallo Franz,
Sven sein Siegerauto ist ein gelber Ferrari FXX Michelin-Design mit einem MoMO MP08V.
Abnahme-Protokoll und weitere Details folgen noch.
Bernie
Sven sein Siegerauto ist ein gelber Ferrari FXX Michelin-Design mit einem MoMO MP08V.
Abnahme-Protokoll und weitere Details folgen noch.
Bernie
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Der 5. Lauf ist absolviert, Gratulation an Sieger Sven, der hat die komplette Sommerpause
dazu verwendet, um sein MoMo-Chassis an die Strecke anzupassen und der dabei jedes
Schräubchen persönlich kennengelernt hat
Weitere Glückwünsche an die Platzierten HaJü und mich selber , ich bin allerdings
diesmal fremdgegangen und habe nur Alois in seinem Urlaub vertreten. Alois selbst ist mit
seinem Ferrari ja 2. geworden beim vorherigen Lauf in Ebersberg, HaJü, da hast Du noch-
mal Glück gehabt
Nicht fehlen darf natürlich das Abnahmeprotokol, jetzt mit noch mehr Daten, irgendwann
führen wir noch Telemetrie ein Der Begriff "RS" bei den Bemerkungen soll nur auf die jeweiligen
Rennstall-Besitzer hinweisen, es ist ein fröhliches Tauschen der Einatzautos zu beobachten.
Ein paar überflüssige Anmerkungen meinerseits dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Wir sind ja offen sind und geben Tipps z.B. zur optimale Übersetzung. Wenn man sich jetzt
die Platzierungen und die Setups dazu anguckt, erzählen wir ausnahmsweise die Wahrheit sogar
(nix von Slotter lügen nicht). Ein Geheimnis der Strecke in Ebersberg sind z.B. die 6 Spuren
und nicht die knapp 11 Meter lange Gerade. Um nun auch auf den Aussenspuren schnell zu sein,
braucht es kürzere Übersetzung als auf manch 4-spuriger Bahn. Und die Rundentabelle auf der
Ergebnisseite zeigt deutlich das Missverhältnis von Übersetzung zu erzielten Runden auf den
Aussenbahen dann
Dazu kommt natürlich auch noch, dass in EBE gerne auf den Mittelspuren getestet und trainiert
wird. Der 3. Faktor ist das Gerücht, dass die Spur 4 (Grün) die schnellste Spur sei. Am Rennabend
wurden die schnellsten und stabilsten Zeiten aber auf Blau und Orange gefahren, warum das so ist,
erkläre ich dann nach dem letzten Rennen gerne
So das war nur eine kurze emotionale technische Analyse des tollen Abends, mehr dazu dann im Renn-
bericht, wie immer von unserem rasenden Reporter aus Neufahrn, Werner, hau rein in die Tasten bitte
Danke
Bernie
dazu verwendet, um sein MoMo-Chassis an die Strecke anzupassen und der dabei jedes
Schräubchen persönlich kennengelernt hat
Weitere Glückwünsche an die Platzierten HaJü und mich selber , ich bin allerdings
diesmal fremdgegangen und habe nur Alois in seinem Urlaub vertreten. Alois selbst ist mit
seinem Ferrari ja 2. geworden beim vorherigen Lauf in Ebersberg, HaJü, da hast Du noch-
mal Glück gehabt
Nicht fehlen darf natürlich das Abnahmeprotokol, jetzt mit noch mehr Daten, irgendwann
führen wir noch Telemetrie ein Der Begriff "RS" bei den Bemerkungen soll nur auf die jeweiligen
Rennstall-Besitzer hinweisen, es ist ein fröhliches Tauschen der Einatzautos zu beobachten.
Ein paar überflüssige Anmerkungen meinerseits dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Wir sind ja offen sind und geben Tipps z.B. zur optimale Übersetzung. Wenn man sich jetzt
die Platzierungen und die Setups dazu anguckt, erzählen wir ausnahmsweise die Wahrheit sogar
(nix von Slotter lügen nicht). Ein Geheimnis der Strecke in Ebersberg sind z.B. die 6 Spuren
und nicht die knapp 11 Meter lange Gerade. Um nun auch auf den Aussenspuren schnell zu sein,
braucht es kürzere Übersetzung als auf manch 4-spuriger Bahn. Und die Rundentabelle auf der
Ergebnisseite zeigt deutlich das Missverhältnis von Übersetzung zu erzielten Runden auf den
Aussenbahen dann
Dazu kommt natürlich auch noch, dass in EBE gerne auf den Mittelspuren getestet und trainiert
wird. Der 3. Faktor ist das Gerücht, dass die Spur 4 (Grün) die schnellste Spur sei. Am Rennabend
wurden die schnellsten und stabilsten Zeiten aber auf Blau und Orange gefahren, warum das so ist,
erkläre ich dann nach dem letzten Rennen gerne
So das war nur eine kurze emotionale technische Analyse des tollen Abends, mehr dazu dann im Renn-
bericht, wie immer von unserem rasenden Reporter aus Neufahrn, Werner, hau rein in die Tasten bitte
Danke
Bernie
-
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:34 am
- Wohnort: Neufahrn / Freising
- Kontaktdaten:
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Hallo Bernie,
danke für die diversen schnellen Informationen und die rasche Veröffentlichung auf der Seite. Ganz besonders auch im Anbetracht des anstehenden 12 h Rennens. Nicht ganz unwichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang, ganz speziell in Verbindung mit den 60 mtr. Rennstrecke und dem entsprechenden layout dieser Piste in Ebersberg auch der Hinweis, das bei Euch ja 2 (in Worten: zwei) Aussenspuren vorhanden sind, das ganze multipliziert sich somit also noch und dann kommt nämlich der Betrachtung noch eine weit höhere Bedeutung zu, das der durchschnittliche Startnummernwert ja bei 33,39 liegt, praktisch bei nahezu 33,4 und das ist wirklich Wahnsinn. Das muss man sich vor Augen halten.
Das ist schon ein Leben im Grenzbereich, das wir Sloter führen.
Ciao
Werner
(Übrigens: Ich schreibe immer gerne "Doppel-S", weil ich kaum scharfe "ß" habe. Ich muss erst wieder nachkaufen.)
danke für die diversen schnellen Informationen und die rasche Veröffentlichung auf der Seite. Ganz besonders auch im Anbetracht des anstehenden 12 h Rennens. Nicht ganz unwichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang, ganz speziell in Verbindung mit den 60 mtr. Rennstrecke und dem entsprechenden layout dieser Piste in Ebersberg auch der Hinweis, das bei Euch ja 2 (in Worten: zwei) Aussenspuren vorhanden sind, das ganze multipliziert sich somit also noch und dann kommt nämlich der Betrachtung noch eine weit höhere Bedeutung zu, das der durchschnittliche Startnummernwert ja bei 33,39 liegt, praktisch bei nahezu 33,4 und das ist wirklich Wahnsinn. Das muss man sich vor Augen halten.
Das ist schon ein Leben im Grenzbereich, das wir Sloter führen.
Ciao
Werner
(Übrigens: Ich schreibe immer gerne "Doppel-S", weil ich kaum scharfe "ß" habe. Ich muss erst wieder nachkaufen.)
POWERPOINT Drivers Club
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Stimmt, 33,4
Ist aber nicht das Durchschnittsalter der Piloten, weil, seitdem Tobi & Julian öfters mitfahren, eben dieser Wert extrem gesunken ist.
Und für sinnlose Informationnen bin ich zuständig, schreib Du lieber einen anständigen Rennbericht.
Ich geh jetzt mal die Chrom-Stangen montieren
Bernie
P.S. Und die Farben der EBE-Spuren lauten 1, 2, 3, 4, 5 und 6, bitte 100mal schreiben
Ist aber nicht das Durchschnittsalter der Piloten, weil, seitdem Tobi & Julian öfters mitfahren, eben dieser Wert extrem gesunken ist.
Und für sinnlose Informationnen bin ich zuständig, schreib Du lieber einen anständigen Rennbericht.
Ich geh jetzt mal die Chrom-Stangen montieren
Bernie
P.S. Und die Farben der EBE-Spuren lauten 1, 2, 3, 4, 5 und 6, bitte 100mal schreiben
-
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:34 am
- Wohnort: Neufahrn / Freising
- Kontaktdaten:
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Hallo Bernie,
ich mach mich gleich an die Arbeit. Aber bitte hau nicht so mit den "n" um, sonst gehen die auch noch aus.
Jetzt schreibe ich noch meine Strafarbeit 1, 2,3,4,5,6. Wenn ich diese dann fertig habe, veröffentliche ich natürlich diese Strafarbeit hier im Forum und dann mache ich mich an den Rennbericht.
Und sinnlos sind die Info`s doch nicht, alles hat irgend wie eine Bedeutung.
Ciao
Werner
Übrigens: Das Alter von Tobi und Julian ist doch bereits dabei, wir wollten doch einen gewissen B N ausgleichen!
ich mach mich gleich an die Arbeit. Aber bitte hau nicht so mit den "n" um, sonst gehen die auch noch aus.
Jetzt schreibe ich noch meine Strafarbeit 1, 2,3,4,5,6. Wenn ich diese dann fertig habe, veröffentliche ich natürlich diese Strafarbeit hier im Forum und dann mache ich mich an den Rennbericht.
Und sinnlos sind die Info`s doch nicht, alles hat irgend wie eine Bedeutung.
Ciao
Werner
Übrigens: Das Alter von Tobi und Julian ist doch bereits dabei, wir wollten doch einen gewissen B N ausgleichen!
POWERPOINT Drivers Club
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Kurze Korrektur
Der Rote FXX den Tobi gefahren hat, ist meiner einer
Auch bin ich grad dabei zu lernen, dass weiß und gelb zwei verschiedene Farben sind
lg
Der Rote FXX den Tobi gefahren hat, ist meiner einer
Auch bin ich grad dabei zu lernen, dass weiß und gelb zwei verschiedene Farben sind
lg
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Zweite Korrektur,
der Fahrer der Corvette C5 ist ein reiner Privatfahrer (keine Teamzugehörigkeit vorhanden).
Ansonsten super Abend vergangenen Dienstag.
Gruß Heiko
der Fahrer der Corvette C5 ist ein reiner Privatfahrer (keine Teamzugehörigkeit vorhanden).
Ansonsten super Abend vergangenen Dienstag.
Gruß Heiko
Re: Der 6. Lauf 2009 ...
Zeitnah, also kurz nach dem Ausprobieren der Trophäe vom 12h-Rennen, ist der
Rennbericht zum 6. Lauf fertig geworden. Es hat etwas gedauert, weil der Zensor
noch die Fahrer Holzwurm und Lechner in der Slot-Szenne verzweifelt gesucht
hat. Bei Holzwurm schlug doch glatt dieser Freud durch, mit Lechner meinte der
rasende Reporter nicht den erfolgreichen Rennstallbesitzer aus Österreich,
sondern den bekennenden Haidhauser Robert
Viel Spass bei der Lektüre, weitere Verbesserungen dazu hier ins Forum rein bitte
Bernie
Rennbericht zum 6. Lauf fertig geworden. Es hat etwas gedauert, weil der Zensor
noch die Fahrer Holzwurm und Lechner in der Slot-Szenne verzweifelt gesucht
hat. Bei Holzwurm schlug doch glatt dieser Freud durch, mit Lechner meinte der
rasende Reporter nicht den erfolgreichen Rennstallbesitzer aus Österreich,
sondern den bekennenden Haidhauser Robert
Viel Spass bei der Lektüre, weitere Verbesserungen dazu hier ins Forum rein bitte
Bernie