Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 630
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Slotter der Region,
die Saison 2008/2009 ist rum und wir von Hot Slot Munich haben uns zusammen gesetzt und überlegt was wir im Rahmen unserer Donnerstags-Clubabende in der neuen Saison 2009/2010 veranstalten wollen.
Heraus gekommen ist dabei altbekanntes und auch etwas neues. Das bedeutet, dass unsere bewährten Clubmeisterschaften mit gestellten Fahrzeugen und mit SLP-Autos wie bisher durchgeführt werden. Neu ins Programm nehmen wir eine Clubmeisterschaft mit Porsche GT2 in der 1. Saisonhälfte und eine Clubmeisterschaft mit Vintage-Fahrzeugen (nach dem Reglement der VRS des SRC Pöring), in der 2. Saisonhälfte.

Warum das? Nun, es geht darum der ‚SLP-Lastigkeit’ in unserem Clubleben entgegen zu wirken. Und da es nun keinen Sinn macht noch eine neue Klasse zu erfinden, haben wir uns für bereits vorhandene Reglements und Fahrzeuge entschieden. Um es also ganz klar und deutlich zu sagen, dies ist keine Konkurrenz zu den bestehenden Serien, sondern eine Ergänzung.

Die GT2-Rennserie, die wir zusammen mit unseren Pöringer-Kollegen veranstalten, bleibt davon also unberührt. Außerdem war es von Anfang an geplant, diese GT2 in unsere Clubmeisterschaften zu integrieren, was uns jetzt endlich gelungen ist.

Die Vintage-Clubmeisterschaft wird mit dem Segen des SRC Pöring durchgeführt, wir haben uns im Vorfeld deren Einverständnis geholt. Es gibt also keinen Grund dahinter irgendwelche Bösartigkeiten zu vermuten. Und mittelfristig dürfte dies der Pöringer VRS den ein oder anderen zusätzlichen Teilnehmer bringen.

Unser Programm für die Saison 2009/2010 sieht also folgendermaßen aus:

Clubmeisterschaft mit gestellten Fahrzeugen:
Jeweils immer am 1. Donnerstag eines Monats, von September 2009 bis Juli 2010. Jeweils 2 Rennen/Abend. Bahnöffnung 19:00 Uhr, Rennbeginn ca. 20:30 Uhr.

SLP-Clubmeisterschaft:
Jeweils immer am 3. Donnerstag eines Monat, von September 2009 bis Juli 2010. Jeweils 2 Rennen/Abend. Bahnöffnung 19:00 Uhr, Rennbeginn ca. 20:30 Uhr, nach dem Reglement der ‚GTC München’ (d.h. Beschränkung auf das Plafit SLP1-Chassis)

GT2-Clubmeisterschaft:
6 Läufe an folgenden Terminen: 10.09.09 / 22.10.09 / 12.11.09 / 10.12.09 / 28.01.10 / 25.02.10, jeweils 1 Rennen/Abend, damit Zeit zum basteln und testen bleibt, Bahnöffnung 19:00 Uhr, Rennbeginn ca. 21:00 Uhr, Reglement ‚Porsche GT2 2009, Version 1.3’ jeweils aktuellste Version.

Vintage-Clubmeisterschaft:
Beginn im März 2010, nach dem Reglement des SRC Pöring, weitere Details werden rechtzeitig veröffentlicht.

An den (wenigen) Donnerstagen die nicht durch Rennen belegt sind, ist wie bisher freies Training mit allem was einen Leitkiel hat angesagt.

Und für die 1:32er-Fraktion gibt es natürlich in unregelmäßigen Abständen „Superstock“-Rennen, vorzugsweise an Samstagen. Termine werden jeweils in unserem Forum veröffentlicht. In diesem Zusammenhang sei mir noch ein Hinweis auf die BaySiC (der Rennserie mit Slotit Gruppe C Modellen) gestattet. Diese Rennen finden auch jeweils Donnerstags statt. Die Termine stehen bereits fest, die Veranstaltungsorte noch nicht. Weitere Infos auf der BaySiC-Homepage: http://www.baysic.de/.

Wir hoffen, dass dieses Programm für unsere bisherigen Stammgäste so attraktiv ist, dass sie es bleiben und wenn der eine oder andere Neue den Weg zu uns findet, freuen wir uns mächtig.

Bis dann, zum Saisonstart am 3. September.

Servus
JP und das Hot Slot-Team
"Gegen mich etwas Dummes zu tun, ist ziemlich unklug. Denn wenn es ums zurückzahlen geht, bin ich ein Vollprofi" (Mattias Ekström)
Vito
Beiträge: 113
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:20 pm
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Vito »

Hi Jean Pierre,

vielen Dank für Deine informativen Zeilen. :D

Bösartigkeiten hat auch keiner vermutet. Bei einer früheren Info wären erst gar keine Fragen aufgekommen. :wink:

[Einige Überlegungen am Rande:
Meiner Meinung nach werden Eure Clubserien die gemeinsamen GT2- und VRS-Serien beeinflussen. Ob positiv oder negativ bleibt abzuwarten.
Ich hoffe jedenfalls, dass die gemeinsamen Serien gestärkt werden, bin aber aufgrund der nunmehr vielen Rennen skeptisch, ob sich damit die Teilnehmerzahl an den gemeinsamen Serien erhöhen lässt. Irgendwie wird man verstärkt Schwerpunkte setzten müssen und vielleicht nicht mehr an allen Serien teilnehmen können/wollen.
Bestimmt habt Ihr durch die eigenen Clubserien künftig für die gemeinsamen GT2- und VRS-Serie einen Vorteil, vor allem auf Eurer Bahn. Um weiter vorne mithalten zu können wird sich mancher eventuell überlegen, ob er auch zusätzlich bei Eurer Clubserie mitfährt oder gleich aussteigt.]

Grüße
Veit
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von mof »

Veit,

also, ich kann ehrlich gesagt Deinen Gedankengängen nicht folgen :roll:

Durch die Clubmeisterschaften Vorteile auf unsere Bahn?
Um vorne mitzufahren ein Zwang, bei unseren Clubmeisterschaft mitzumachen, oder ganz aus der Serie auszusteigen?

Ich fahre die Vintage Serie schon eine ganze Weile, daß die Jungs in Pöring ihre Bahn besser kennen als ich, ist doch klar.
Fahre ich deshalb weitere Serien in Pöring, um dies auszugleichen? Natürlich nicht. Steige ich deshalb aus der Serie aus? Natürlich auch nicht.

Die Porsche GT2 Serie wurde auch schon immer auf der Pöringer und auf der Hot Slot Bahn ausgetragen.
Wo soll denn da bitte ein Problem liegen, daß jemand aussteigen sollte, oder sich gezwungen sieht, bei unserer Clubmeisterschaften mitzufahren?

Sorry, ich verstehe Dein Posting wirklich nicht :?
Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Vito
Beiträge: 113
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:20 pm
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Vito »

Hi Mof,

dass Du mein Posting nicht verstehst, ist kein Problem. War ja auch in Klammern geschrieben. Ihr könnt natürlich fahren was Ihr wollt.

Ich verstehe aber dafür nicht wieso Ihr zusätzlich zur den gemeinsamen GT2- und VRS-Serien zwei Clubserien startet, die auch noch terminlich parallel laufen. Jetzt GT2 und ab März VRS.
Kannst Du mir das mal erklären :?:

Gruß
Veit
Benutzeravatar
Pepe
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Apr 26, 2004 3:30 pm
Wohnort: Gilching

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Pepe »

Vito hat geschrieben:Ich verstehe aber dafür nicht wieso Ihr zusätzlich zur den gemeinsamen GT2- und VRS-Serien zwei Clubserien startet, die auch noch terminlich parallel laufen. Jetzt GT2 und ab März VRS.
Moin Veit,

also ich verstehe Deine Postings auch nicht so ganz.
Es ist doch vollkommen Banane welche Clubserien welcher Club auch immer startet.
Und das die HotSlotter ihre Bahn und wir Pöringer unsere Bahn etwas besser kennen
als der jeweils andere, ist doch wohl auch klar.

Ich sehe das ganze als zusätzliches Angebot zu zwei meiner Lieblingsserien und werde,
sofern ich es terminmässig hinbekomme, dieses Angebot gerne nutzen.
Deswegen werde ich aber aus keiner der "Hauptserien" aussteigen.

Gruss,

Pepe
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von mof »

Veit,

ganz einfach.
Clubmeisterschaften mit Vintage und Porsche GT2 -> Hat JP ja schon beantwortet, damit wir mal mit etwas anderem als nur SLP fahren.

Warum im Wechsel -> Weil es sonst terminlich nicht hinhaut und wir beide Fahrzeugtypen fahren möchten.

Die ist eine Hot Slot Munich Clubmeisterschaft, nicht mehr und nicht weniger :!:
Wer mitfahren möchte, ist herzlich willkommen und wer nicht mitfahren möchte, der läßt es halt bleiben.

Ich freue mich schon, die Vintage und Porsche GT2 Fahrzeuge deutlich öfters zu fahren und am meistem macht das bei einem Rennen Spaß.

Wie schon gesagt, ich verstehe nicht ansatzweise Dein Problem bei dem Ganzen :?:

Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Vito
Beiträge: 113
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:20 pm
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Vito »

Hi Mof,

ich hab jetzt kein Problem mit Euren Clubserien, nicht mal ansatzweise.

Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum Ihr parallel Clubserien laufen lasst.

Gruß
Veit
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von mof »

Hallo Veit,

besser kann ich es nicht erklären, denn ich weiß wirklich nicht, was da noch unklar ist.

Lassen wir es gut sein.

Grüße
Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Benutzeravatar
coyotecarlos
Beiträge: 775
Registriert: Mo Jan 19, 2009 5:49 am
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von coyotecarlos »

Hola Vito,

du kannst bei eine Veranstaltung GT2 dein Tigre G mit 1,2 mm Platte und bei der andere Veranstaltung mit Tigre G mit 1,5 mm !!!!! :mrgreen: :mrgreen:
es una broma (mit Humor) :lol:
Grüße

Carlos :twisted:
DIE MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN!
Vito
Beiträge: 113
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:20 pm
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Vito »

Oye coyote !

Que cabrón eres, tio (una broma) :mrgreen:
Benutzeravatar
coyotecarlos
Beiträge: 775
Registriert: Mo Jan 19, 2009 5:49 am
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von coyotecarlos »

Hola Vittorio :wink: ,

ich habe jetzt ein Striker 48 und ein Tigre G mit 1,5mm :!: , kann ich genau wie du machen !!!!Wir könnten vielleicht ein Test machen :!: :!: :!:

Saludos

Carlos
DIE MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN!
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2411
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Mr. Nascar »

Hi Mof, hallo Käthe,

ich denke was Veit damit sagen wollte, dass nicht ganz klar ist, wie Ihr den Begriff
"Clubserie" auslegt. In einem anderen Thread über dieses Thema schreibt Karl von
"... offen für Gastfahrer" und das ist dann ja wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders,
da dafür ja die gemeinsame GT2-Serie und unsere VRS da ist! Als Karl mich bezüglich
der Verwendung unseres VRS-Reglements angesprochen hat, war die Rede von "Interner
Clubserie" um für die Zukunft aus den eigenen Reihen mehr Fahrer für die VRS zu be-
geistern, um diese dann in den kommenden Jahren, vielleicht ähnlich der GT2 auch
gemeinsam zu Veranstalten, wie ich es Rainer schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen
habe. Sollten nun diese beiden HotSlot Clubserien auch für Gastfahrer geöffnet werden,
wäre dies in meinen Augen eher kontraproduktiv und keineswegs förderlich für die
clubübergreifende GT2-Serie oder unsere VRS. Da würde ich die Clubverantwortlichen
doch noch einmal um eine kurze Stellungnahme bitten.

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von mof »

Hi Uwe,

da ich keine Serie/Clubmeisterschaft verantworte, möchte ich nur meine persönliche Meinung kundtun.

Unsere Clubmeisterschaften wie die SLP und gestellte Klasse waren schon immer offen für Gastfahrer, daß Angebot wurde auch immer sehr gerne angenommen und wir freuen uns, wenn wir spannende Rennen nicht nur unter uns austragen.
Wie schon immer waren unsere Clubmeisterschaften nie darauf ausgelegt, Fahrer von anderen Rennserien "abzuwerben", sondern als Bereicherung und die Möglichkeit, seine Fahrzeuge mal auf einer anderen Bahn bei Rennen einzusetzen, Kontakte aufbauen und pflegen, ein Schwätzchen halten und einfach nur Spaß zu haben.

Genau so ist es auch für die Clubmeisterschaften Vintage und Porsche GT2 gedacht.

Pepe hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht:
Pepe hat geschrieben: Ich sehe das ganze als zusätzliches Angebot zu zwei meiner Lieblingsserien und werde,
sofern ich es terminmässig hinbekomme, dieses Angebot gerne nutzen.
Deswegen werde ich aber aus keiner der "Hauptserien" aussteigen.
Ich kann eure Bedenken nicht nachvollziehen, für mich ist es sehr erfrischend, mal aus dem eigenen Slotkeller heraus zu kommen und neue Leute und Bahnen kennen zu lernen.
Und genauso erfreulich ist es, Gäste bei uns dabei zu haben.

Grüße
Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Vito
Beiträge: 113
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:20 pm
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Vito »

Hi Mof,
mof hat geschrieben: für mich ist es sehr erfrischend, mal aus dem eigenen Slotkeller heraus zu kommen und neue Leute und Bahnen kennen zu lernen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung und genau deshalb machen die gemeinsamen Serien auch solchen Spaß. Daher verstehe ich es ganz und gar nicht, warum Ihr euch in Euren Keller zurückzieht und gegen die gemeinsame Serie arbeitet.
Außerdem hättet Ihr das ganze Dilemma ganz einfach vermeiden können, indem Ihr die neuen Serien tauscht und sie nicht zeitlich parallel laufen lasst. Deswegen nehme ich es Euch auch nicht ab, dass Ihr nur Eure Autos mehr bewegen wollt.
Konkret ergeben sich u.a. folgende Termine:
Mittwoch 11.11.: Training GT2 in Pöring
Donnerstag 12.11.: Clubserie GT2 HotSlot
Freitag 13.11.: GT2-Rennen in Pöring
Vielleicht kannst Du mir dazu mal den Sinn näher bringen, da wäre ich Dir echt dankbar :!:

Dass Ihr die VRS-Serie 1:1 übernehmt, zeugt von wenig Einfallsreichtum - gaaanz schwach. Da hätte ich Euch schon mehr zugetraut.
Z.B. wenigstens VRS auf PU-Reifen: Die Serie wäre noch weniger SLP-lastig und wir hätten alle gemeinsam Käthes Reifenschleifworkshop besucht. :wink:
Wenn überhaupt, hängt der "Pöringer Segen" für Eure Vintage-Serie ganz schön schief. :twisted: :twisted: :twisted:

Es macht mir großen Spaß bei Euch mitzufahren, umso mehr bin ich über diese Entwicklung enttäuscht. :cry:


Verständnislosen Gruß
Veit

P.S: Nix für ungut Mof, aber nimm´ mal Deine Brille ab und betrachte das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Hot Slot Clubmeisterschaft 2009/2010

Beitrag von Franz »

Hallo Kollegen,

ich denke es bringt nix hier übers Forum sich nun gegenseitig irgendetwas zu unterstellen. Schade ist für mich, dass im Vorfeld sehr wenig darüber gesprochen wurde und es vermutlich daher zu diesen Missverständnissen kommt. Ich selbst wusste bis Mittwoch gar nichts davon.

Vielleicht wäre ein Vorschlag sich bei Gelegenheit zusammenzusetzen und das ganze von Angesicht zu Angesicht auszudiskutieren.
Damit das niemand falsch versteht, jeder Club kann für sich entscheiden was er vorhat, aber es wäre sehr schade wenn dadurch unser freundschaftliches Miteinander Schaden nimmt. Aus meiner Sicht würde keiner von uns unter dem Strich auf Dauer davon profitieren.
Zur Erinnerung: Eine GT2 Rennserie ist von Anfang an von großen Teilnehmerzahlen gesegnet gewesen weil sich zwei Clubs zusammengetan haben um gemeinsam eine Rennserie zu unterstützen. Es wäre sehr schade wenn dies auch nicht für die Zukunft gelingen würde.

Auch ich habe eine Meinung dazu, werde diese aber nur im besagten Kreise kundtun :wink: .

Ein Blick auf
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Antworten