Reglement Anpassungen

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reglement Anpassungen

Beitrag von Bernie »

Liebe Mini Z'ler,

nach langen Diskussionen, vielen Beiträgen, etlichen Tests und Vermessungen haben wir uns entschlossen, das Reglement etwas straffer zu gestalten.

Im Detail wurden folgende Änderungen in das Reglement aufgenommen:

- Spurbreite max. 76mm, das wurde ja schon länger so kommuniziert
- Gewichte nur auf dem Chassis, nicht auf den Karosseriehaltern, auch diverse Gewicht-Sets sind nicht zugelassen
- Karosseriehalter nur in 90° Ausführung, damit gibt es keine "Trittbrett-Autos" mehr
- Chassis, es sind die MPx Chassis von MoMo, die Striker Chassis von Schöler und das Plafit Excel (ohne Pro-Teile) zugelassen

Wir haben als Sevice eine bebilderte Chassis-Liste erstellt, hier einzusehen: http://www.mini-z-gt.de/Reglement/Chassisliste.pdf

Ein paar generelle Anmerkungen:

- Für min 80% der Teilnehmer bleibt alles so, wie es ist.
- Dass das Plafit Super24 und SLP-Chassis in dieser Serie nicht gewünscht ist, wurde schon länger kommuniziert
- Dass wir das so aussführlich gemacht haben, entspricht Eurem Wunsch, nach "Spielregeln zu spielen" (Zitat MOF)
- Darum hat es auch ein bisschn länger gedauert
- Dass insbesondere Serienverantwortliche (und solche, die es werden wollen) aus anderen Rennserien die Anpassungen
vehement einfordern, mag schon etwas verwundern (nein, Franz, Du bist nicht gemeint)

Beim Vermessen der üblichen Chassis trafen wir immer wieder auf die Zahl 48 (in Worten: achtundvierzig). Alle Chassis, MP06, MP08, Plafit Excel und Striker haben eine Grundplatte, die 48mm breit ist, ausser natürlich das Striker 50 und 55. Als Ausblick für die Saison 2010 tun wir daher jetzt schon kund, das wir uns für die Saison 2010 mit dem Gedanken tragen, nur noch Chassis zuzulassen, deren Grundplatte 48mm breit ist. Wir erwähnen dies extra, damit jetzt kein unnötiges Wettrüsten eintritt. Für Betroffene, die jetzt ein Chassis mit einer mehr als 48mm breiten Grundplatte verwenden, sei gesagt, dass es zum Finale ausser Pokale, Ehrungen usw. auch Sachpreise von den Sponsoren gibt, also nicht gleich verzweifeln bitte.

Die Änderungen sind ab dem 6. Lauf am 15. September 2009 gültig, am Dienstag wird noch nach dem bisherigen Stand er Dinge gefahren. Damit könnt ihr die Sommerpause für etwaige Änderungen sinnvoll nutzen (mangels Sommer :cry: ).

Damit die Schreiberei weiter geht, kommt als nächstes noch eine schöne Fragen & Antworten Sektion.

Bernie
Gesperrt