Ergebnis SMQ Langstrecke Süd Grassau

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Ergebnis SMQ Langstrecke Süd Grassau

Beitrag von martin »

Hi,

das Ergebnis vom 2. Lauf zur SMQ Langstrecke Süd in Grassau ist online: http://www.slotracing-bgd.de/

Servus

Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis SMQ Langstrecke Süd Grassau

Beitrag von mof »

Hallo zusammen,

Gratulation an die Gewinner Gerd und Tobi.
War ein tolles Rennen und hat sehr viel Spaß gemacht. Lockere, entspannte Atmosphäre und gute Verpflegung (dickes Danke an die Veranstalter!).
Möchte mich im Namen meines Teams ganz besonders beim Martin für die gestellten Reifen bedanken.
Wir konnten sogar mal an dem fünften Platz schnuppern, leider hat es nicht ganz gereicht. Das Team nine.one.seven legte einen fulminanten Schlußsprint hin, da konnten wir nicht mithalten.
Die ersten beiden Stints habe ich ja ziemlich verhaut (bin halt total Mossgummi versaut), dafür lief der dritte und vierte Stint nach radikaler Umstellung der Fahrweise recht gut (hatte hier Tobi und Gerd beim Fahren auf die Finger geschaut und versucht, es danach zu adaptieren). Ich war zwar noch lange nicht so schnell wie die Beiden, aber statt der vorherigen 11.7 Zeiten war danach konstante 11.3/11.2 und sogar mal eine tiefe 11.1 Zeit drin. Learning by kiebitzen :wink:

Wenn es zeitlich hinhaut, ist das Team Hot Slot international auch beim nächsten SMQ Langstreckenrennen mit dabei!

Grüße
Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Fahrerwertung

Beitrag von martin »

Hi,

die Fahrerwertung ist jetzt auch online: http://www.slotracing-bgd.de/Dokumente/ ... g_2009.pdf
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis SMQ Langstrecke Süd Grassau

Beitrag von martin »

den Worten von MOF kann ich mich nur anschließen. Es hat rießig Spass gemacht! :D

Bemerkenswert ist, dass nicht weniger als 6 verschiedene Fahrzeug Typen am Start waren. Auf den erste vier Plätze landeten mit dem Lola T70, dem Porsche 917K, dem Ferrari 512 S und einem Ferrari 512S CL vier verschiedene Modelle.

Das Konzept gestellte Motoren auszugeben ist voll aufgegangen. Nochmals vielen Dank an Gerd, der in mühevoller Arbeit aus 15 Motoren die acht "Gleichesten" herausgetestet hat. Die ist ihm hervoragend gelungen.

Die jeweils schnellsten Rundenzeiten der sieben erstplatzierten Teams lagen innerhalb von nur drei Zehnteln. Dies hatte zur Folge, dass die Platzierungen nicht durch die Grundschnelligkeit der Fahrzeuge vergeben wurden, sondern die Fähigkeit der Fahrer, das Potential ihrer Boliden fehlerfrei und konstant auf die Piste zu bringen, über Sieg oder Niederlage éntscheidend war.

Das war Langstreckenracing vom "Feinsten"

Servus bis zum 01.08.09 beim 3. Lauf zur SMQ Langstrecke Süd in Grafing

Martin
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis SMQ Langstrecke Süd Grassau

Beitrag von HANNS »

es war, liebe leute, ein tolles rennen, ganz im sinne der SMQ-idee.
Voller respekt den siegern, aber auch allen andern, die hohe performance gezeigt haben.
Wir - grenzlandslot - werden beim nächsten rennen pausieren. Am 24. oktober jedoch,
beim abschließenden rennen am nockring, werden wir wieder in alter stärke präsent sein,
daran arbeiten wir - versprochen!
Antworten