Technische Details zum 3. Lauf

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Technische Details zum 3. Lauf

Beitrag von Bernie »

Liebe Mini-Z'ler,

hier sind die allseits beliebten Details lt. Abnahme-Protokoll vom 19. Mai:

Bild

Stand 19. Mai fuhren 13 MoMo Mp08v, 1 MoMo irgendwas und ein MoMo MP06.1 aus Uwe's
Slotracing Museum gegen 6 Schöler Striker, 2 Plafit Excel, 2 Plafit S24 und 2 Plafit SLP.

Variationen an Übersetzungen gab es auch reichlich :roll:

Mal so eine Montagsfrage:

Findet ihr die Veröfffentlichung des Abnahmeprotokolls sinnvoll, oder sollen wir stattdessen was anderes machen :?:

Bernie
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 07, 2008 4:36 pm
Wohnort: München/Trudering

Re: Technische Details zum 3. Lauf

Beitrag von Grisu »

Also Bernie ich finde die Veröffentlichung gut. Vor Allem die Übersetzungen.

Würde mir so etwas auch in anderen Rennserien wünschen. Ebenso wie Veröffentlichung der kompletten Bepfelisten.
Grüße
Chris
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Technische Details zum 3. Lauf

Beitrag von Bernie »

Yes, we can :!:

Hier die Kurzversion des 3. Laufes in Pöring und dann noch die Langversion mit allen Zeiten, leider noch keine Sektorenzeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten .

Was mache ich, wenn aber was Hübscheres als Bepfe im Einsatz ist/war :?:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Technische Details zum 3. Lauf

Beitrag von Franz »

Servus Bernie,
Du hast geschrieben:
Stand 19. Mai fuhren 13 MoMo Mp08v, 1 MoMo irgendwas und ein MoMo MP06.1 aus Uwe's
Slotracing Museum gegen 6 Schöler Striker, 2 Plafit Excel, 2 Plafit S24 und 2 Plafit SLP.
Das Momo irgendwas denke ich ist von mir, ebenfalls ein MP06.1 aus meinem Slotracing Museum.
Die erfahrenen Plätze 2 und 4 sind doch nicht schlecht für ein Fahrwerk, dass du schon im Museum stehen siehst :mrgreen:

Danke für die viele Arbeit die Ihr Euch da bei der Abnahme macht, hilfreich wäre noch der Raddurchmesser, das Reifenprofil vorher und nachher, das Kantenprofil vorher und nachher, die Motortemperaturen aufgezeichnet während des gesamten Rennens, der Gewichtsverlust des Fahrers, der Puls des jeweiligen Fahrers, eigentlich sämtliche Telemetriedaten die es in der Formel 1 auch gibt und und und ...... :lol:
Spaß beiseite, ich finde es toll dass Ihr diese Liste zur Verfügung stellt und diese ist bestimmt für den ein oder anderen hilfreich und so wie sie ist sinnvoll.

Danke dafür,
Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Technische Details zum 3. Lauf

Beitrag von Bernie »

@Franz, den Funkverkehr hast Du vergessen, und die samstägliche Verkündigung des Gesamt-Startgewichtes inkl. Fahrer :twisted:

Wir könnten ja noch eine Punkte-Tabelle für die Konstukteurs-Wertung einführen, Boxenstopps einplanen und ein Safety-Car losschicken.

Ansonsten danke, ich hab mich immer schon gefragt, warum wir da vorm Rennen Papier vollschreiben, das wir nachher wegwerfen, so hat die meinungsvolle Internet-Gemeinde noch was davon.

Bernie
Bild
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Re: Technische Details zum 3. Lauf

Beitrag von S4forfun »

Hi Bernie,

die Liste ist ein prima Service und hilft. Ohne Franz zu nahe zu treten wäre der Raddurchmesser hinten bzgl. der Gesamtübersetzung schon hilfreich, da verzichte ich doch auch lieber auf die Info von welchem Gummibaum das Kautschuk für die Moosis kommt.

Gruß

Ole
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Technische Details zum 3. Lauf

Beitrag von Bernie »

Wegen dem Raddurchmesser (hinten) müsste ich ja bei der Abnahme eine Schieblehre benützen, das wird schwierig, ich sehe es aber ein.

Und für die, die die Wegstrecke nicht umrechnen wollen, dann die Formel gleich in das Abnhame-Blatt mit rein, MZ / SZ mal Rad-D * Pi.

Alles klar?

Bernie
Bild
Gesperrt