Liebe Mini-Z'ler,
hier sind die allseits beliebten Details lt. Abnahme-Protokoll vom 19. Mai:
Stand 19. Mai fuhren 13 MoMo Mp08v, 1 MoMo irgendwas und ein MoMo MP06.1 aus Uwe's
Slotracing Museum gegen 6 Schöler Striker, 2 Plafit Excel, 2 Plafit S24 und 2 Plafit SLP.
Variationen an Übersetzungen gab es auch reichlich
Mal so eine Montagsfrage:
Findet ihr die Veröfffentlichung des Abnahmeprotokolls sinnvoll, oder sollen wir stattdessen was anderes machen
Bernie
Technische Details zum 3. Lauf
Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi
Re: Technische Details zum 3. Lauf
Also Bernie ich finde die Veröffentlichung gut. Vor Allem die Übersetzungen.
Würde mir so etwas auch in anderen Rennserien wünschen. Ebenso wie Veröffentlichung der kompletten Bepfelisten.
Würde mir so etwas auch in anderen Rennserien wünschen. Ebenso wie Veröffentlichung der kompletten Bepfelisten.
Grüße
Chris
Chris
Re: Technische Details zum 3. Lauf
Yes, we can
Hier die Kurzversion des 3. Laufes in Pöring und dann noch die Langversion mit allen Zeiten, leider noch keine Sektorenzeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten .
Was mache ich, wenn aber was Hübscheres als Bepfe im Einsatz ist/war
Bernie
Hier die Kurzversion des 3. Laufes in Pöring und dann noch die Langversion mit allen Zeiten, leider noch keine Sektorenzeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten .
Was mache ich, wenn aber was Hübscheres als Bepfe im Einsatz ist/war
Bernie
Re: Technische Details zum 3. Lauf
Servus Bernie,
Die erfahrenen Plätze 2 und 4 sind doch nicht schlecht für ein Fahrwerk, dass du schon im Museum stehen siehst
Danke für die viele Arbeit die Ihr Euch da bei der Abnahme macht, hilfreich wäre noch der Raddurchmesser, das Reifenprofil vorher und nachher, das Kantenprofil vorher und nachher, die Motortemperaturen aufgezeichnet während des gesamten Rennens, der Gewichtsverlust des Fahrers, der Puls des jeweiligen Fahrers, eigentlich sämtliche Telemetriedaten die es in der Formel 1 auch gibt und und und ......
Spaß beiseite, ich finde es toll dass Ihr diese Liste zur Verfügung stellt und diese ist bestimmt für den ein oder anderen hilfreich und so wie sie ist sinnvoll.
Danke dafür,
Franz
Das Momo irgendwas denke ich ist von mir, ebenfalls ein MP06.1 aus meinem Slotracing Museum.Du hast geschrieben:
Stand 19. Mai fuhren 13 MoMo Mp08v, 1 MoMo irgendwas und ein MoMo MP06.1 aus Uwe's
Slotracing Museum gegen 6 Schöler Striker, 2 Plafit Excel, 2 Plafit S24 und 2 Plafit SLP.
Die erfahrenen Plätze 2 und 4 sind doch nicht schlecht für ein Fahrwerk, dass du schon im Museum stehen siehst
Danke für die viele Arbeit die Ihr Euch da bei der Abnahme macht, hilfreich wäre noch der Raddurchmesser, das Reifenprofil vorher und nachher, das Kantenprofil vorher und nachher, die Motortemperaturen aufgezeichnet während des gesamten Rennens, der Gewichtsverlust des Fahrers, der Puls des jeweiligen Fahrers, eigentlich sämtliche Telemetriedaten die es in der Formel 1 auch gibt und und und ......
Spaß beiseite, ich finde es toll dass Ihr diese Liste zur Verfügung stellt und diese ist bestimmt für den ein oder anderen hilfreich und so wie sie ist sinnvoll.
Danke dafür,
Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Re: Technische Details zum 3. Lauf
@Franz, den Funkverkehr hast Du vergessen, und die samstägliche Verkündigung des Gesamt-Startgewichtes inkl. Fahrer
Wir könnten ja noch eine Punkte-Tabelle für die Konstukteurs-Wertung einführen, Boxenstopps einplanen und ein Safety-Car losschicken.
Ansonsten danke, ich hab mich immer schon gefragt, warum wir da vorm Rennen Papier vollschreiben, das wir nachher wegwerfen, so hat die meinungsvolle Internet-Gemeinde noch was davon.
Bernie
Wir könnten ja noch eine Punkte-Tabelle für die Konstukteurs-Wertung einführen, Boxenstopps einplanen und ein Safety-Car losschicken.
Ansonsten danke, ich hab mich immer schon gefragt, warum wir da vorm Rennen Papier vollschreiben, das wir nachher wegwerfen, so hat die meinungsvolle Internet-Gemeinde noch was davon.
Bernie
Re: Technische Details zum 3. Lauf
Hi Bernie,
die Liste ist ein prima Service und hilft. Ohne Franz zu nahe zu treten wäre der Raddurchmesser hinten bzgl. der Gesamtübersetzung schon hilfreich, da verzichte ich doch auch lieber auf die Info von welchem Gummibaum das Kautschuk für die Moosis kommt.
Gruß
Ole
die Liste ist ein prima Service und hilft. Ohne Franz zu nahe zu treten wäre der Raddurchmesser hinten bzgl. der Gesamtübersetzung schon hilfreich, da verzichte ich doch auch lieber auf die Info von welchem Gummibaum das Kautschuk für die Moosis kommt.
Gruß
Ole
Re: Technische Details zum 3. Lauf
Wegen dem Raddurchmesser (hinten) müsste ich ja bei der Abnahme eine Schieblehre benützen, das wird schwierig, ich sehe es aber ein.
Und für die, die die Wegstrecke nicht umrechnen wollen, dann die Formel gleich in das Abnhame-Blatt mit rein, MZ / SZ mal Rad-D * Pi.
Alles klar?
Bernie
Und für die, die die Wegstrecke nicht umrechnen wollen, dann die Formel gleich in das Abnhame-Blatt mit rein, MZ / SZ mal Rad-D * Pi.
Alles klar?
Bernie