Reglement

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 07, 2008 4:36 pm
Wohnort: München/Trudering

Re: Reglement

Beitrag von Grisu »

Mr. Nascar hat geschrieben:Sers Chris,
Grisu hat geschrieben:Zum Thema Hallen JoJo oder ähnlichen Beschäftigungen möchte ich noch anmerken das ich absolut nicht nachvollziehen warum Jemand massiv persönlich angegriffen wird nur weil er seine persönliche Meinung zu einer Rennserie äussert. Diese Meinungsäusserung mag in den Augen mancher vielleicht besch... sein. Aber noch leben wir in einem freien Land und da denke ich hat JEDER das Recht auf seine eigene Meinung.
wen meinst´n jetzt damit :?: :?: :?: :?:
Ich meine damit JEDEN der sich angesprochen fühlt und der irgendjemand anderes nur auf Grund seiner persönlichen Meinung direkt angegriffen hat. Davon ausgeschlossen ist natürlich jede Reaktion auf eine vorhergegangene Aktion.

Selbstverständlich kann man nicht immer eine Meinung sein. Aber nur weil man Kritik an einer Rennserie oder einem Reglement äussert finde ich ist es noch lange kein Grund das man deswegen den Autor dieser Kritik direkt angreift.

Es wird doch immer so auf Fairplay geschworen...also finde ich es nur mehr als fair das man frei nach dem Motto Leben und leben lassen handelt.
Grüße
Chris
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1003
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Re: Reglement

Beitrag von RoTeRa »

Servus Chris.

Ich kann mir schon denken, was Du meinst. Vielleicht sollte man aber als "Aussenstehender" doch auch etwas zurückhaltender sein :wink:
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 07, 2008 4:36 pm
Wohnort: München/Trudering

Re: Reglement

Beitrag von Grisu »

Servus Mazfred,
weiß zwar jetzt nicht wen Du als Aussenstehenden bezeichnest. Falls Du damit einen Interessenten meinst dann tuts mir leid....
Grüße
Chris
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Bernie »

Bevor wir hier wie in vielen Foren und Themen uns um Lichtjahre vom eigentlichen Thema entfernen, wecke ich jetzt den Forum-Moderator auf,
damit er diesen Thread zumacht, Meingsfreiheit hin oder her, in anderen Galaxien dieses Forums kommen ja schon verba inuria ins Spiel.

Gute Nacht

Bernie
Bild
Benutzeravatar
hoggema
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mai 30, 2007 3:41 pm

Re: Reglement

Beitrag von hoggema »

Bernie hat geschrieben:Bevor wir jetzt die Chassis-Homologationsliste fertig machen (TNT, MOF, ich brauche Input)...
Hallo,

ich bin zwar keiner von den oben Genannten, trotzdem ein paar Gedanken von mir.

Die Schöler Striker 48/50/55 werden wohl zugelassen?
Wichtig für mich wäre dann vor allem die FH-Versionen und natürlich die Zulassung der GFK-Distanzen.
Es ist einfach nervig nach jeder Höheneinstellung die Achshalter neu auszurichten. Ich hoffe mit diesen FH-Chassis
gehört das dann der Vergangenheit an.

Karosseriehalter:
Nachdem ich bereits mein Desaster mit den - Grrrrr - Winkelhaltern hinter mir habe...
Beim Fxx sind die seitlichen Lüftungen stark nach innen gezogen. Zum Einbau von Winkelhaltern hat man dann 2 Möglichkeiten:

1. Halter auf maximale "Schrägstellung" und Verbiegen und dann den "Luftraum so gut wie möglich mit Moosgummi schließen.
2. Bearbeiten des Halters d.h. ca. 50% von der Klebefläche abschneiden. Erliegt dan zwar fast plan auf,
aber die Stabilität ist dann nicht mehr besonders
3. Vlt. hat noch jemand eine Idee?

Die flachen Karohalter wären dagegen bei sparsamer Verwendung von Moosgummi innerhalb der Karo unterzubringen
fast ohne Bearbeitung .

Falls es also bei der Entscheidung mit den Winkelhaltern bleibt, wäre es schön wenn mir jemand dabei
(am besten mit Foto) helfen könnte.

Gruß
Markus

PS: Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich Metallberbeitung hasse? :wink:
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Franz »

Lieber Bernie,
du hast geschrieben:
Bevor wir hier wie in vielen Foren und Themen uns um Lichtjahre vom eigentlichen Thema entfernen, wecke ich jetzt den Forum-Moderator auf,
damit er diesen Thread zumacht, Meingsfreiheit hin oder her, in anderen Galaxien dieses Forums kommen ja schon verba inuria ins Spiel.
Obwohl ich das kleine Latinum habe ( das liegt schon Lichtjahre zurück ) solltest du bitte den Begriff für Ungebildete wie mich erläutern.
Witzigerweise ist der erste Treffer dieser Redewendung in Google hier zu finden :wink: :
http://www.baysic.de/index.php?p=news&s ... bn0gev63l5

Also Bitte um Aufklärung um nicht dumm zu sterben.

Gruss Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Mr. Nascar »

Sers Chris,
Grisu hat geschrieben:weiß zwar jetzt nicht wen Du als Aussenstehenden bezeichnest. Falls Du damit einen Interessenten meinst dann tuts mir leid....
ich glaube Maze meint den Aussenstehenden, den einige andere hier auch meinen, Du interessierte Zicke bist auf jeden Fall nicht gemeint :idea: :wink: :wink:

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von mof »

Bernie hat geschrieben:Bevor wir hier wie in vielen Foren und Themen uns um Lichtjahre vom eigentlichen Thema entfernen, wecke ich jetzt den Forum-Moderator auf,
damit er diesen Thread zumacht, Meingsfreiheit hin oder her, in anderen Galaxien dieses Forums kommen ja schon verba inuria ins Spiel.

Bernie
und wenn schon, dann auch richtig schreiben, es heißt: verba iniuria ->sich des Unrechts enthalten, kein Unrecht begehen
Ich habe zwar kein Latinum (leider auch kein in Gold gepresstes Latinum) , kann aber Google bedienen :lol:

Wie sind fleißig dabei, daß Reglement zu schreiben, bzw. Bernie mit Input zu versorgen. Wir bereiten auch ein FAQ vor. Damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, was das für eine Arbeit ist und die Ungeduldigen unter euch schon mal was zum Lesen haben, hier ein Auszug:

->Spaß an<-
Anfrage aus dem Kreis der wissenschaftlich orientierten Slottern:

Frage: Ich habe hier noch ein Faß roter Materie aus dem letzten Star Trek Film übrig. Darf man die zum Einsatz bringen, wenn man nun die raumzeitverzerrende Wirkung dadurch kompensieren könnte, indem man den Ionenfluß so modifiziert, daß sich die Phalanx von Subraumverdichtungen rund um das entstehende Schwarze Loch in dem Maße anordnet, daß sich im übergeordneten 12dimensionalen Kontinuum das Gleichgewicht zwischen baryonischer und dunkler Materie wieder herzustellt?

Antwort: Nein. Wir unterhalten einen Informationsaustausch zu verschiedenen Slotclubs aus dem vulkanischen, romulanischen, klingonischen Reich und verschiedenen Paralleluniversen.
Gerade die Romulaner haben einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in Einsatz von Singularitäten. Der Trend, alte Singularitätsantriebe aus zu verschrottenden Raumschiffen mit Hilfe dunkler Energie zu schrumpfen, im schweren Wasser einlaufen zu lassen (dessen Molekülschwingungen eine niedrigere Frequenz hat und die Nullpunktsenergien dieser Schwingungen niedriger liegen als beim leichten Wasser (bei einer Streckschwingung macht der Effekt etwa 125 meV oder 5 kT bei Raumtemperatur aus)), hatte sich durch ein Loch im Reglement eingeschlichen und wurde sofort exzessiv genutzt.

Es gab sofort Beschwerden aus dem Reihen der Klingonen, deren Antriebe bekanntlich auf Basis von Warpfeldern basieren. Auch hier wurde nach Beschwerden aus dem Paralleluniversum K51 das Reglement bekanntlich dahingehend geändert, daß das Warpfeld und die damit einhergehende Raumverkrümmung sich nur auf das Fahrzeug selbst beziehen darf und nicht die Bahn (und damit den gesamten umgebenden Raum) beweg wird.
Besonders Spezies 8472, die normalerweise in einem fluiden Raum existieren, wurde beim Rennen regelmäßig übel und die ausgestoßenen Exkremente waren dem Grip nicht gerade zuträglich.

Auch der Einsatz von Fluxkompensatoren, deren Energiematrix durch Beeinflussung der Partikelfelddichte modifiziert wurde, ist nicht zulässig.
Auf der einen Seite neigten einige dazu, sich in der letzten Runde per Zeitsprung einige Plazierungen weiter vorne zu erschummeln,
auf der anderen Seite ist der Verlust/Verbrauch von humanen/nichthumanen Ressourcen bei der technischen Abnahme immer schwerer auszugleichen.
Wie wir alle wissen, können zwar schon Kinder im Vorschulalter die quantenmechanische Eigenschaft von Elementarteilchen (Spin) ohne großen Aufwand modifizieren, trotzdem ist der Verlust von Extremitäten wie Hände oder ganze Arme durch die molekularen Wechselwirkungen auf Dauer nicht tragbar.
Dem Vorschlag der Borg, diese durch biomechanische Varianten zu ersetzen (und sich damit ein lukratives Nebengeschäft zu schaffen), wurde nicht entsprochen, da die bekannten Hautreizungen beim Fahren sich doch als störend herausgestellt haben und der Vorrat an
osmotischen Aalen langsam erschöpft ist.

Ihr seht, wir scheuen weder Kosten noch Mühen um euch ein perfektes Reglement zu liefern.
Die Anfrage aus dem okultischen, nicht wissenschaftlichen Bereich wird gerade bearbeitet.
Da ich ab morgen Urlaub habe, ist dies in naher Zukunft hier zu lesen.
->Spaß aus<-

Alles wird gut :mrgreen:
Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Franz »

Lieber Mof,

jetzt wird mir einiges klarer, sag mal arbeitest du in der Softwareentwicklung und wenn ja wie lange bereits ?
Möchte nur auf der sicheren Seite sein und rechtzeitig eine Umschulung beantragen bevor ich Gefahr laufe sowas in ein FAQ zu schreiben ...... :mrgreen:

Gruss Franz

P.S.: Das mit richtig googlen habe ich im zweiten Schritt auch bemerkt, paste and copy hatte halt seinen ersten Treffer im Baysic Forum und das fand ich dann irgendwie lustig.
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 07, 2008 4:36 pm
Wohnort: München/Trudering

Re: Reglement

Beitrag von Grisu »

Sag mal Mof das entsetzt mich jetzt schon stark das ich die rote Materie nicht verwenden darf. Wollte euch die eigentlich als Epsontinte andrehen :twisted: Muss ich etwa Seven Of Nine als Fahrerin auch wieder entlassen oder darf die meinen Epson Honda über die Bahn jagen? :mrgreen:
Grüße
Chris
Werner Lorenz
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:34 am
Wohnort: Neufahrn / Freising
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Werner Lorenz »

Hä?

Ciao
Werner Lorenz
POWERPOINT Drivers Club
Benutzeravatar
Mr.TNT
Beiträge: 42
Registriert: Mo Aug 20, 2007 10:39 am
Wohnort: Ebersberg

Re: Reglement

Beitrag von Mr.TNT »

Heißt das jetzt das ich meinen Warpkern wieder ausbauen muss!!!!
So was blödes auch :mrgreen:
Hell was full, so i came back!!
Benutzeravatar
coyotecarlos
Beiträge: 773
Registriert: Mo Jan 19, 2009 5:49 am
Wohnort: Oberschleißheim

Re: Reglement

Beitrag von coyotecarlos »

Hi Mof,

du hast die Borg :evil: vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Grüße

carlos :mrgreen:
DIE MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN!
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von mof »

@Carlos,
mut Du Brille anziehen und richtig lesen, werde die Borg doch nicht vergessen 8)

Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen ein kleines Lächeln abringen und alles ein wenig entspannen.

@Franz
tja, daß kommt dabei heraus, wenn man als SE knapp fünf Jahre intelligenten Storage verkauft…. Hätte ich mal was G’scheits gelernt!

@Grisu
Seven of Nine darf natürlich als Gasfahrerin mitfahren, allerdings wird sich die Kommission erst einmal von den motorischen und feinmotorischen Fähigkeiten in einem Fahreignungsprüfung überzeugen :D (natürlich nur auf das Bewegen eines Slotcar bezogen :wink: ). Verhandlungen mit T'Pol laufen schon.
Ansonsten sind ja auch noch Positionen als Gridgirl zu vergeben :mrgreen:

Sochya eh-dif (vulkanisch -> Friede und langes Leben)
Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Re: Reglement

Beitrag von S4forfun »

ähhh...ich habe gehört, dass man rote Materie auch durch Tubensenf ersetzen kann! Wobei natürlich die vollkommen offene Diskussion ob Tubensenf das Ozonloch vergrößert nicht ausser Acht gelassen werden sollte. Wir wollen ja ökologisch sauber bleiben.

Ole
Gesperrt