Reglement

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

MSMike
Beiträge: 54
Registriert: So Sep 23, 2007 7:56 am
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von MSMike »

Hey mof,

Zitat :

@MSMike
Da verkneife ich mir jetzt den Kommentar (auch wenn's schwerfällt)

Du kannst dein Kommentar ruhig abgeben,wir leben ja in Deutschland und da hat jeder Meinungsfreiheit,und jeder eben seine Ansichtsweise.

Aber das was Ihr treibt ist ganz einfach nur Leute verarsche,
Die Leute kaufen sich Plafitfahrwerke oder was auch immer,und wollen Rennen fahren und jetzt weil es euch nicht mehr in den Kramm passt werden z.b. Die SLP 1 einfach verboten .

Am aller schönsten finde ich immer eure Begründungen (es ist eine Einsteigerserie und zu teuer) genau wie mit euren Reglern.
Aber wenn ich mir ein Didi Regler kaufe für 250€ oder ein Netzih und wie ie alle heißen das ist okay
Ich kann einfach nur lachen was Ihr für Gründe vorbringt :lol: :lol:

Obwohl das Ding auch gerade mal 40€ kostet,aber Ihr kauft euch dann eben lieber ein Momo für 45€ oder eben das kleine für 33€

Einfach nur Lächerlich :lol: :lol:

Und ob ich mit meiner Serie 5 oder 30 Starter habe ist mir auf deutsch gesagt Scheiß egal,den wir fahren ohne viel Heck Meck und jeder kann fahren was er will Hauptsache man kann es kaufen in Shops oder Geschäften (außer Eigenbauten).

Aber ist schon okay fahrt Ihr euren Momo Cup und werdet Glücklich,so kommen die Freunde von Plafit und Co von ganz alleine nach Dachau :lol: :lol:

Gute Nacht
MSMike
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von mof »

don't feed the Troll 8)

Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Mr. Nascar »

Servus Mike,

ich bin zwar kein Serienverantwortlicher, trotzdem nehme ich mir jetzt heraus, noch einmal
zum allgemeinen Verständnis, ich hoffe das klappt auch, hier zu schreiben:

Wenn man die vorangegangenen Threads aufmerksam gelesen hätte, wäre einem schon bald
aufgefallen, dass es schon seit langem nicht mehr um Kosten geht, sondern um die Chancen-
gleichheit für alle Teilnehmer, was durch eine Reglementanpassung jetzt versucht wurde und
wie ich glaube, den Verantwortlichen auch sehr gut gelungen ist. Das hat beim besten Willen
nichts mit "VERARSCHE" zu tun, sondern ist zu diesem Zeitpunkt nur sinnvoll. Ich glaube nicht,
dass sich jemand extra für diese Rennserie ein SLP1-Fahrwerk zugelegt hat, sondern dieses
eher aus seinem Fundus dafür herangezogen hat. Warum heißt dieses Ding wohl SLP-Chassis,
damit es bei der SLP Verwendung findet, wenn es für eine dieser Serien gedacht wäre, würde
es Mini-Z1 Fahrwerk heißen!! Fakt ist, dass ab dem nächsten Rennen 3, in Worten "drei", Chassis
von drei verschiedenen Herstellern zugelassen werden, darunter ist auch ein Plafit-Fahrwerk!!
Wird also wohl nix mit den Freunden von Plafit und Co. :?

Seit wann bitte gibt es hier Probleme mit den Reglern :?: :?: Alle hier teilnehmenden Fahrer
akzeptieren den Reglerpassus im Reglement, was gibt es da also zu lachen :?: :?: Ich finde eher
Deine Aussage lächerlich, lieber mit fünf als mit 30 Startern zu fahren, wenn ich richtig rechne,
bleibt bei fünf Fahrern eine Spur in Feldgeding frei und wer setzt Euch dann wieder ein??? Also
mein Fazit des letzten Mini-Z-GT Rennens hier fällt sehr positiv aus, "Heck Meck" gab´s
auch keines, trotz 27 Startern, die Reglementanpassung wurde durchwegs positiv zur Kenntnis
genommen, viel Spaß bis tief in die Nacht und naja, halt 27 Starter :idea: :wink:

Also, nix fia unguat, Meinungsfreiheit for ever and so long ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
Rob L.
Beiträge: 238
Registriert: Fr Apr 17, 2009 7:02 am
Wohnort: Ottobrunn

Re: Reglement

Beitrag von Rob L. »

mof hat geschrieben:don't feed the Troll 8)

Mof
Geb ich die zu 100% Recht.

@MS Mike
was du hier und im Free Slotter Forum zu dieser Mini Z Serie von dir gibst ist schon unter aller Sau.
Bleib wirklich einfach daheim auf so einen wie dich kann ich gerne verzichten

schönen Sonntag noch allen
MSMike
Beiträge: 54
Registriert: So Sep 23, 2007 7:56 am
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von MSMike »

Schön für Dich !
Aber bei euch seht Ihr mich eh nicht da habe ich mit meiner zeit was besseres zu tun als 100km zu fahren für 30 Minuten fahren.

Fahrts schön euren Momo Cup und werdet Glücklich :lol:

Da sieht man mal wieder wie Ihr mit der Wahrheit umgeht,
Das Diverse Regler und Chassis zu teuer sind kommt aus euren Munde aber die Wahrheit wollt Ihr ja nicht hören.

Ihr ändert lieber das Reglement wie es euch passt .

Und weg !
MSMike
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Bernie »

Nur mal was Sachliches einwerf :mrgreen:

Ich habe mal unter Reglement-Kralshütern, die ich kenne, eine nicht repräsentative
Umfrage gemacht zu Reglern, und da Karl Daamen was Schönes gesagt, ich zitiere:
Wir sehen das als Gentlemen Agreement, dass wir keine PWM-Regler fahren
In diesem Sinne

Gentlemen, push your (analog) controller

Bernie
Bild
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1003
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Re: Reglement

Beitrag von RoTeRa »

Servus Mike.

Habe mir jetzt schon die ganze Zeit überlegt ob ich zu deiner gequirlten K..... die Du hier absonderst etwas schreiben soll.

So weit wie Rob würde ich jetzt nicht gehen wollen, sondern im Gegenteil ich würde Dich mal recht herzlich in den SRC Pöring einladen, dann könnten wir die einzelnen Standpunkte mal ganz locker besprechen. Du denke ich willst genauso wo wir in Deiner Freizeit beim slotten etwas entspannen und den Alltag hinter Dir lassen. Das ganze sollte nicht in Stress ausarten, da hast Du recht. Der Veranstalter hat die MiniZ Serie aus der Taufe gehoben um den Aufsteigern aus den 1/32er Serien bzw. den Neueinsteigern eine Möglichkeit zu bieten um mit 1/24er Profis zusammen zu kommen und damit an das Aufbauen eines Metallfahrwerkes herangeführt zu werden um evtl. später dann auch in die 1/24er Selbstbauklassen aufzusteigen. Die MiniZ Karossen erleichtern halt die Sache etwas, weil man die Modellbaukomponente einfach noch aussen vor lassen kann und trotzdem schöne Autos auf der Strecke hat. Leider ist es aber so, dass bei manchen Slotracern der Ehrgeiz etwas zu hoch angesetzt ist und diese manchmal etwas über das Ziel (sprich Reglement) hinausschießen. Die Serie soll Lust auf mehr machen und nicht die Einsteiger frustrieren und verschrecken. Daher ist Vorraussetzung, dass der Einsteiger auch sieht, dass der Profi ihm um die Ohren fährt, weil er einfach der bessere Fahrer ist, bzw. weil er die identische Technik einfach besser ausnutzt. Also ist die Vorraussetzung dafür die technischen Komponennten möglichst auf einem Level zu halten. Da nutzt auch nix, (was durchaus auch schon getestet wurde) wenn zwei Fahrer auf der selben Bahn mit einem SLP bestücktem Z und einem klassisch bestücktem Z identische Rundenzeiten fahren. Es bleibt immer ein fader Beigeschmack. Daher klares Reglement. Hat auch überhaupt nix mit Kosten zu tun. Und eben auch nichts mit Momo Klasse. Ebensowenig das Thema Regler. Da gibt es auch einen technischen Hintergrund, über den wir gerne Diskutieren können. Was wir im übrigen schon mit vielen Serienbetreibern und Clubs getan haben und eigentlich jeder hat die Gründe akzeptieren können und für gut befunden.

Also mein Angebot steht.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Leute die sich nur aus der Entfernung mit einem Thema beschäftigt haben (das gilt jetzt nicht nur für Mike :twisted: und nicht nur für dieses Forum) , entweder Konstruktiv an einer Diskussion beteiligen sollten oder einfach mal die Fresse halten sollten. Und ab und zu sollte man vielleicht auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur glauben, dass das was man selber tut das allheilige ist und allen anderen den Spass an der Sache absprechen.

Herzlichste Grüße.

Manfred
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
MSMike
Beiträge: 54
Registriert: So Sep 23, 2007 7:56 am
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von MSMike »

Hallo Manfred,

Erstmal Danke für dein Angebot,komme bestimmt mal drauf zurück .

Und zum Thema !

Ich habe nichts gegen eure Serie,und auch nichts dagegen wenn Ihr nur Momo fahrt oder was auch immer.

Es geht einfach um den Punkt,das ein Serie ins Leben gerufen wird (mit den Passus ! Serienfahrwerke plaplapla)
Ich kenne ein Paar Leute die sich das SLP1 zugelegt haben z.b Dali,und Heiner hat sogar 2 komplette MiniZ gebaut für sich und einen bekannten und wollte beim nächsten Lauf damit Starten.
Sogar ich wollte mir eins bauen zum Glück habe ich es nicht gemacht.Um an den einen oder anderen rennen teilzunehmen Neufahrn ist von mir 35 Minuten weg.

Und jetzt ist alles für die Katz weil die SLP1 verboten werden soll.

Das ist das was mich so ärgert !
Warum wird sowas,nicht gleich von Anfang an beschlossen,das ein SLP1 nicht in die MiniZ gehört (wie weiter oben beschrieben) das wussten die Leute auch schon vorher.

Dazu kommt noch Und das sind Zitate " Die PVM Regler sind zu teuer" aber ein Transi oder Didi Regler für 250 Flocken ist okay.
Okay vielleicht hat die PVM Technik was mit mancher Zeitnahme zu tun aber dann sollte man sich vorher manche Kommentare eben auch verkneifen.

Die Deutsche MiniZ Serie soll auch eine Einsteigerserie sein,aber selbst da gibt es solche extravaganten Regelungen nicht,eigendlich schade.

Und das schlimme daran ist was kommt als nächstes ???

MSMike
MSMike
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

Re: Reglement

Beitrag von S4forfun »

Moin,

nun muss ich mich ja mal als Verfechter der PWM-Regler melden :twisted: . Damit könnte man ja noch mehr Unruhe reinbringen :mrgreen:.

Mal ehrlich, unabhängig wie tief es in die "Sache" geht, das "Wording" was hier z.T. angeschlagen wird, ist zwar ganz gut um Dampf los zu werden (kann ich wiederum gut verstehen, wissen auch die, die mich kennen), aber hier habe ich den Eindruck das unter Slot-"Freunden" grad Porzelan zerdeppert wird. Schade!

@ MSMike:
...um an den Eingangssatz anzuknüpfen, als die Diskussion um PWM-Regler hier im Forum losging hatte ich mir schon einen zugelegt und dafür gestritten. Die dann beschlossene Anpassung des Reglements hatte ich zu akzeptieren und dies auch letztlich getan; ...und habe trotzdem noch Spaß am Slotten (meißtens zumindest, solange man mich als Vielflieger richtig einsetzt :wink:). Manchmal verliert man, ein anderes mal gewinnt man eben nicht :evil: .

Ansonsten glaub ich hatte nach dem veröffentlichen "Spirit" der Serie, keiner es auf dem Zettel, dass da SLP-Fahrwerke eingesetzt werden und daher sich auch nicht die Notwendigkeit hoch kann diese auszuschließen.

...und überlege mal bei Deinen polemischen Kommentaren :roll: ob Dich nachher igrendjemand in dieser Mini-Z-Serie vermisst?

Ich habe beim Mini-Z den Eindruck, dass die Mehrheit die Änderung akzeptiert, wenn nicht sogar wünscht. Ansonsten hat Uwe bereits den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß

Ole
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1003
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Re: Reglement

Beitrag von RoTeRa »

Servus Mike.

Siehste, es geht ja auch anders :wink:

Zum Thema Regler nochmals hier ein Link zur PWM Diskussion, da sind auch etwas die technischen Hintergründe genannt, im zwiegespräch liese es sich aber besser klären:

http://www.src-poering.de/phpBB2/viewto ... =pwm#p2761

Jetzt kann ich natürlich auch eher Deinen Ärger nachvollziehen. Ich konnte die Tage vor dem Rennen bei uns, bzw. auch am Rennabend (bin aber nicht mitgefahren :wink: ) mit vielen Leuten darüber diskutieren. Das Problem ist schlicht und ergreifend, diese Erfahrung musste ich als BSCC Serienverantwortlicher auch schon des öfteren machen, dass man bei solchen Reglementsproblemen irgendwann eine Entscheidung treffen muss und damit immer Leute verärgert. entweder auf der einen Seite oder auf der anderen Seite, jemanden betriffts immer. Lässt man es weiter laufen, gibt es gemurmel, ständig wiederkehrende Diskussionen und der eine oder andere zieht sich verärgert zurück, trifft man eine endgültige Entscheidung wird diese dem einen oder anderem ebenso missfallen. Ich hoffe aber zumindest, dass der eine oder andere dem die Entscheidung missfällt, offen damit umgeht und die Hintergründe erfragt und dann vielleicht sogar dieser Entscheidung was positives abgewinnen kann, sofern die Gründe nachvollziehbar sind. Multipliziert wird dieses Problem natürlich noch dazu mit der Anzahl der Teilnehmer.

Ich hoffe wirklich, dass man sich mal sieht.
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Franz »

Hallo Mike,

offensichtlich beschäftigt dich ja das Thema und ich möchte nun auch darauf antworten. Das zukünftige Reglement wird beschreiben ich muss von meinem "antiken" MP-06 die flachen Halter in gewinkelte Halter umbauen. So What !!!! Es ist mir egal, ich werde mich danach richten weil ich aus meiner 7 jährigen Erfahrung als Serienverantwortlicher mich genau in die Lage der Leute versetzen kann, die diese tolle Serie ins Leben gerufen haben. Auch wir vom SRC Pöring haben und werden auch in Zukunft Reglementsänderungen vornehmen, wenn wir der Meinung sind dass wir damit dem nicht erreichbaren Ziel der Chancengleichheit näher kommen.
Ich kenne natürlich auch diejenigen Leute, die selber nix, aber auch gar nix auf die Reihe bringen, kein einziges Rennen bisher mitgefahren sind und den Mund versteckt hinter der Tastatur sehr sehr weit aufmachen.

Du hast heute geschrieben:
Schön für Dich !
Aber bei euch seht Ihr mich eh nicht da habe ich mit meiner zeit was besseres zu tun als 100km zu fahren für 30 Minuten fahren.
Fahrts schön euren Momo Cup und werdet Glücklich :lol:
Da sieht man mal wieder wie Ihr mit der Wahrheit umgeht,
Das Diverse Regler und Chassis zu teuer sind kommt aus euren Munde aber die Wahrheit wollt Ihr ja nicht hören.
Ihr ändert lieber das Reglement wie es euch passt .
Und weg !
Was willst du nun eigentlich ? Wenn du lieber an alten Chips rumknabberst und Wasser trinkst, dann bitte es hindert dich keiner daran. Wir hatten schon einmal so nen Heini aus Niederbayern, der hatte von Anfang an ähnliche Verhaltensweisen die ich nun von dir lese, ne riesen Klappe und nix dahinter.
Um Dali mach dir mal keine Sorgen, ich denke er hat anderweitig Verwendung für sein SLP Chassis.

Was die Frage der PWM Regler anbelangt, ob es dir passt oder nicht, entweder du richtest dich danach oder lass es einfach sein.
Ca. 100 Slotter im Raum München kommen damit klar und nun kommst du daher, sorry, das interessiert soviel wie wenn in Peking ein Fahrrad Luft verliert.

Hab grad deine schönen Beiträge im freeslotter Forum gelesen, ebenso die von dem anderen Kasperl, der keinen Namen hat.

Für alle hier nachzulesen.
Der große Mike Thread zum Thema Mini-Z im freeslotter Forum

Ich denke da kann sich jeder ein eigenes Bild davon machen auf welches Niveau man sich einlässt wenn man bei einer von dir organisierten Rennserie mitfährt.
Eigentlich fand ich ja Mazfreds Vorschlag ganz gut dass du mal vorbeischaust, sag mir aber bitte vorher Bescheid wenn du aufschlägst, dann gehe ich an diesem Abend lieber zum Hallen JoJo, da geht es um genauso viel wie beim Slotten ....

Gruß Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Bernie »

Ich liebe Euch alle (eigentlich wollte ich schreiben @Franz, cool down :!: )

Gut finde ich, dass sich mehrere Leute um das gleiche Thema kümmern, mit unterschiedlichen Ansätzen allerdings,
die geneigte Slotgemeinde ist jetzt aber nicht sooo gross, dass man sich gegenseitig beharken sollte, sondern mit
der Liebe zu diesem Hobby auch entsprechend umgehen sollte.

Gute Nacht

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Mr. Nascar »

@ Bernie, sicher hast Du Recht, dass wir hier mit entsprechendem Respekt miteinander
umgehen sollten, aber wenn hier jemand und nicht nur hier sondern auch in einem der
anderen bekannten Foren, sich sein Mundwerk zerreißt, dass die Fetzen fliegen, selber
aber im eigenen Reglement hin und her rudert und nichts auf die Reihe bringt, dann ist
das schlicht und ergreifend ein „NO GO“!! Wie es Franz schon geschrieben hat, Nieder-
bayern ist anscheinend slottechnisch nicht mit Oberbayern kompatibel.

@ Franz, einfach genial Dein Statement, hol mich an dem Abend bitte auch zum Hallen
JoJo ab, danke :idea: :wink:

Wir sehen uns beim nächsten Mini-Z-GT Rennen bei Werner :idea: :wink: :wink:

So long and ....
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von Bernie »

So habe ich es auch gemeint, darf ich mitkommen zum Hallen JoJo :?:

Bevor wir jetzt die Chassis-Homologationsliste fertig machen (TNT, MOF, ich brauche Input), gebe ich zum Warmschreiben ein bisschen was zum Besten.

Es war einmal im Februar 2008 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Dort erblickten wir das PNSlot Chassis und die Idee an sich war geboren. Ein paar Monate später und etliche Emails mit PNSlot und anderen brachte uns aber leider nicht weiter, die Kalifornier konnten keinen Liefertermin nennen, keine Europa-Importeur und waren ansonsten etwas anstrengend. Euer Glück, denn sonst würden wir jetzt mit dem Einheits-Chassis fahren.

Nebenbei wurden wir auf die Mini-Z Aktivitäten im Stuttgarter Raum aufmerksam. Hier kümmerten sich insbesondere die Slot-Lions um Ralf Steinetz um das Zustandekommen einer Serie. Die Schwaben waren da schon im 2. Jahr ihrer Erfahrungen. Im 1. Jahr fuhren sie noch mit Bison-Motoren und DOW-Reifen (Dickel, Ortmann, Wiesel, also PU-Reifen) bei 16 Volt im Kreis. In 2008 rüsteten sie auf Fox 2 Motoren ab, und Ralf Steinetz bemühte sich sehr, das Reglement deutschlandweit zu etablieren.

An dem Punkt hätten wir es uns leicht machen können, das bestehende Reglement einfach übernehmen, die Schwaben zu überzeugen, dass sie jetzt der Südwesten sind und wir der wahre Süden der Republik und alles wäre gut geworden. Aber da analysierten wir erst das vorliegende Reglement und beschlossen, es etwas anders zu machen.

Als erstes wollten wir ein homogenes Starterfeld haben. Es macht glaube ich nix her, wenn ein Lotus Europa gegen einen Gruppe C Porsche, einem DTM-Auto und einen Nascar antritt. Die Kyosho Modellpalette ist breit gestreut, am Meisten kommen halt die GT-Autos vor, da fiel die Wahl leicht.

Da im Münchner Raum PU-Reifen gerade nicht in waren (und sind), diese Räder auch nicht gerade geeignet sind, sie einfach und schnell herzurichten, ersetzten wir die PU-Räder durch Mossgummis.

Der Fox 2 Motor war uns auch suspekt, zum Einen, weil er offen ist und zum Anderen, weil er einfach soviel Power hat (aber auch gut bremst, um mal was Positives darüber zu berichten). Wir entschieden uns stattdessen für den Fox 1, der in diversen Rennserien (VRS, Nascar, Porsche GT2 Cup) schon eingesetzt wird.

Dann ging es um die Frage Scaleracing (Modellbau) oder nicht. Um das Ganze einfach zu halten, verzichten wir wie die Schwaben auf Fahrereinsätze und Lexanscheiben. Dieses Thema gab in 2008 schon Anlass zu Unstimmigkeiten im ansonsten friedlichen Schwabenland übrigens. Des Weiteren haben wir von der offiziellen Mini-Z die Lochfelgen übernommen und verzichten dabei auf Felgeneinsätze (nur bei Töpfchenfelgen nicht).

Beim Gewicht trugen wir den Moosgummi-Rädern Rechnung, die bekanntlich leichter sind als PU-Räder und wir verringerten das Gesamtgewicht um 5 Gramm auf 170 Gramm.

Damit wollten wir das Rad nicht neu erfinden (und schon gar nicht das Thema Slotracing), sondern nur eine einfache Serie ins Leben rufen und für Chancengleichheit sorgen, um den Begriff „Einsteiger-Serie“ jetzt nicht auch noch zu strapazieren.

Um die Chancengleichheit geht es jetzt hauptsächlich. Wir wollen in dieser Serie keinen Wettkampf der besten Chassis-Bauer haben. Wir wollen auch kein Einheits-Chassis, sogar die Fahrwerkshersteller Janda und Schöler befürworten Mitbewerb (im Rahmen). Zu guter Letzt wollen die Initiatoren aber auch nicht die Chassis-Experten schlechthin werden, wenn es um die Abnahme von 30 verschiedenen Fahrwerken vor jedem Rennen geht.

Deshalb bessern wir jetzt das Reglement nach und hoffen, dass wir dann noch fröhlicher im Kreis herumfahren. Die Diskussion hier war weitgehend sachlich, fair und der Sache dienlich, was uns freut und den Mut gibt, die Korrekturen vorzunehmen, ohne jemand zu bevormunden oder gar auszuschliessen.

Bernie
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Re: Reglement

Beitrag von mof »

Hi folks,

Begriffserklärung Troll:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.


Und ein klassischen Vertreter dieser unangenehmen Spezies ist anscheinend MSMike.
Da hilft nur eins: einfach ignorieren (don’t feed the Troll) :!:
Jegliches Engagement ist verschwendete Energie und kein Mensch wird ihn vermissen, sei es hier im Forum, oder bei einer Rennserie.

@Franz
cool, also Hallen Jojo würde ich mir auch mal gerne anschauen… :lol:

Freue mich schon aufs nächste Rennen :D

Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Gesperrt