Impressionen vom 12Std. Rennen in Neufahrn

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
mof
Beiträge: 57
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:01 am
Wohnort: Gräfelfing
Kontaktdaten:

Impressionen vom 12Std. Rennen in Neufahrn

Beitrag von mof »

Hi folks,

ich finde, es war ein tolles und das härteste Landstreckenrennen, das ich ja gefahren habe.
83 Minuten am Stück zu fahren war eine völlig neue Erfahrung. Für meine Seite kann ich aber nur sagen, daß ich es einfach nur „geil“ fand.
Nach dem ersten Stint haben zwar die Handgelenke, Finger, Beine, Füße, Kreuz und was weiß ich was noch alles geschmerzt, aber so ist das halt im vorgeschrittenen Alter. :lol:

Die Möglichkeit, den Fahrer während eines Stints zu wechseln, während man z.B. die Reifen abgezogen hat, fand ich auch sehr gut.
Entspricht quasi einem Boxenstopp wie bei einem Langstreckenrennen im Maßstab 1:1.
So müssen Langstreckenrennen aussehen!

Möchte mich auch bei meinem Team bedanken, bestehend aus Andi (Mr.TNT/Schöler Paule), Bernie, Alois (Alisi) und Sven (der eingentlich im Urlaub ist, aber die Finger einfach nicht von Regler lassen kann),
bei denen ich als Gastfahrer wacker mit dem Auto mitkämpfen durfte.
Leider war die erste Reifenwahl nicht optimal und mein erster 83 min. Stint war ein sehr harter Kampf mit dem zickigen Fahrzeug (wie ich ja schon bei dem Rennen gesagt habe, zickiger als meine zweite Exfrau.. und das will was heißen :twisted: )
Alois kämpfte dann auch die ersten 2/3 seines Stints mit der Kiste, bis wir und endlich entschieden, die Reifen zu wechseln. Danach war unser Auto deutlich fahrbarer.
Letztendlich hat es „nur“ für den 7. Platz gereicht, aber es hat tierischen Spaß gemacht und das ist die Hauptsache!

Meinen großen Respekt an Bernie, Andi und alle anderen, die ihren Stint auf der berühmt/berüchtigten Holzbahn gefahren haben.
83 Minuten auf diesem Kurs ist meines Erachtens noch eine Stufe härter als auf der wirklich schön zu fahrender Carrerabahn.

Alles im Allen war es eine mehr als gelungen Veranstaltung mit einer angenehmen, freundliche Atmosphäre.
Die Organisation war perfekt, Werner und seine zwei Mädels haben uns lecker versorgt.
Dank an Alle, die dies möglich gemacht haben :!:
So kann man sein Hobby Slotten richtig genießen.

Grüße
Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Re: Impressionen vom 12Std. Rennen in Neufahrn

Beitrag von Peter Vornehm »

Hallo SMQ Jünger und Älter :wink:

Hat wieder unheimlich Spass gemacht. Benzingespräche satt. Vor allem am Nikotintreff, wo über den Sinn
von Weißbier, Liegestühlen, in der Sonne sitzen :twisted: :twisted: - ääähhhh - Reifenwahl, Gewichtsverteilung und medizinischer Soforthilfe :twisted: stundenlang diskutiert wurde und man sich dann wieder einreihte um 83 Min.
lang seinen Körper zu quälen. :?
Uns, ich glaube, dem ältesten Team (zumindest vom Altersdurchschnitt :wink: ) oblag es, die Spuren gleichmässig zu teilen, so daß wir einigermassen ohne größere Ausfälle, diese Hardcore Rennen überstanden haben.

Nun möcht ich aber erst mal den verdienten Siegern gratulieren.
Gerd, Tobi und Rolli
war ne Klasse Vorstellung!

Auch an Rudi, Heiko und Imanuel
Herzlichen Glückwunsch

Wenn man sich dann die Tabelle mal genau anschaut und sieht wie Eng es vom Dritten bis zum Sechsten Platz war,
und daß bis zum letzten Turn, ja bis zur letzten Sekunde, um jeden Platz gekämpft wurde, freue ich mich schon auf nächstes Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: Das SMQ 12 Std Rennen steht an.
Besonderen Dank auch an alle, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass das Rennen überhaupt stattfinden und in diesem Rahmen durchgeführt werden konnte.

Gruß

Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Benutzeravatar
lurchi
Beiträge: 82
Registriert: Do Okt 04, 2007 7:11 am
Wohnort: Augsburg

Re: Impressionen vom 12Std. Rennen in Neufahrn

Beitrag von lurchi »

Hallo an 12h-Geschädigten,

was für ein Rennen! :D
Der Wahnsinn, da geht man(n) auch noch freiwillig hin, zahlt Eintritt und stellt sich 83 min an die Bahn nur um hinterher über eingeschlafene Füße, schmerzende Unterarme, Blasen an den Fingern und Gehirnschwund zu jammern. Wie verrückt ist dass denn?
Besonders die "Erfahrung an der Holzbahn" erinnert stark an den Gag frei nach Otto:
Immanuel, du fährst jetzt schon seit weit über einer Stunde auf der Holzbahn, gibt es irgendwelche Folgeschäden?
Immanuel: "NNNEIN NNNEIN NNNEIN NNNEIN ..."

Spaß definiert ja zum Glück jeder für sich selbst und mir hat's auf jeden Fall wirklich riesigen Spaß gemacht. Ehrlich!

Besonderen Dank geht natürlich an unseren Technikchef Rudi, der ein bombiges Auto auf die Piste stellte.
Absolut idiotensicher zu fahren (ich muss es ja wissen) und auch noch sauschnell das Ding.
Rudi baut nicht nur starke Autos und ist ein Spitzenfahrer ("Das Uhrwerk-Kopp"), sondern ist auch ein schneller Reifenwechsler. Nachdem die Zeiten extrem in den Keller gingen, war der Tausch auch dringend nötig. Die Gummis sahen auch erbärmlich aus. Der eine hatte schalenartige Ablösungserscheinungen - eine ganze Schicht Gummi ließ sich abziehen. Der andere hatte einen Schlitz quer zur Fahrtrichtung über die gesamte Lauffläche!!??!!??

Dank auch an Werner für die Organisation und den Startplatz, an Teamkollege Heiko für seine Leidensfähigkeit am Drücker und natürlich an Walter und seine Helferlein dass alles so reibungslos funktioniert hat.

Wir sollten mal über ein 24h-Rennen nachdenken, so richtig wie einst in Le Mans 1970... 8)

Gruß
Immanuel
Jorge
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:18 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Impressionen vom 12Std. Rennen in Neufahrn

Beitrag von Jorge »

Hi!

24h??!!! Immanuel, du vergisst aber schnell die Schmerzen und die noch mind. 2 Tage lang anhaltenden unkoordinierten Zuckungen im Gasfinger. :wink:

Auch von meiner Seite ein großes Kompliment an Werner, Walter und Piet für die super Organisation...vom Zeitmanagement besser als unsere Sprintrennen! :twisted:

Es war wahnsinnig eng und ich glaube nicht, daß irgend jemand nicht permanent mit 100% gefahren ist, wenn man sich die Rundenzeiten mal anschaut.
Und das Leistungsniveau war unglaublich dicht beieinander. Zwischen dem 2 und 6 Platzierten sind gerade mal 32 Runden gewesen!!!! Nach 12 Stunden! :!:

Da das A-Team mit meiner Leistung zufrieden war, habe ich schon für kommendes Jahr zugesagt! Froi mi jetzt scho!
Klaus...dein Auto war spitze!!! :D

Ciao
Jorge
Antworten