Vorschau auf den 2. Lauf

Rennserie mit Mini-Z GT Karosserien von Kyosho

Moderatoren: Bernie, Rob L., lurchi

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Vorschau auf den 2. Lauf

Beitrag von Bernie »

Der Termin steht nach wie vor, am Dienstag, dem 21. April findet der 2. Lauf der Serie statt.

Das Ganze findet beim SRC Ebersberg statt.

Um eine möglichst lange Rennzeit anbieten zu können, bitten wir die Rennfahrer um frühzeitiges
Erscheinen, der Club hat ab 18 Uhr seine Pforten geöffnet und es gibt leckere Fusilli Bolognese
zur Stärkung vorm Rennen. Spätestens um 20.30 Uhr ist Rennstart. Trainingsmöglichkeiten gab und
gibt es ausreichend vorher, die letzte Chance ist am Do, 16. April ab 19.30 Uhr.

Tipps zur Übersetzung habe ich keine parat im Moment, die letzten Trainings haben gezeigt, dass
viele Variationen von 10/39 bis 11/43 möglich sind, das hängt vom Durchmesser der Hinterräder
bis hin zum Zeigefinger des Fahrers und dessen Fahrstil ab. Die Griperhältnisse sind enorm übrigens,
lasst die Sonnencreme lieber daheim :roll:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
Mr. Nascar
Beiträge: 2410
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:46 am
Wohnort: Zorneding/Pöring
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf den 2. Lauf

Beitrag von Mr. Nascar »

Hallo Mini-Z´ler,

trotz persönlich schlechter Leistung beim Mini-Z Debüt, kann ich nur sagen,
es hat großen Spaß gemacht und es macht Lust auf mehr :idea: :wink: :wink:

Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an den verdienten Sieger "Mr. TNT"

Bis zum nächsten Mal bei uns in Pöring,
Uwe
Und wenn´s da schwarz vor die Augen wird, scheiss da nix oida, dann bist eig´schlaffa :wink:

-- Mr. Nascar --
------ Uwe ------
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf den 2. Lauf

Beitrag von Bernie »

Hallo Mini-Z'ler,

das Ergebnis und der neue Tabellenstand sind online auf der neuen Mini-Z Seite :!:

Ein paar Kommentare meinerseits dazu:
  • Wir haben mit Bruttofahrzeit von 40 Minuten gerechnet, tatsächlich brauchte aber die schnellste Gruppe 44 Minuten, die langsamste Gruppe 57 Minuten, um 6 x 5 Minuten zu fahren, sorry, das ging daneben, das merke ich fürs nächste Mal :oops:

    Bei der nächsten Abnahme legen wir Werkzeug parat, um alle lockeren Teile an den Autos auch zu befestigen, Jungs, ohne Leitkielhalter, Achshalter, Zahnräder oder sonstigen Klieinteilen kommt ihr nicht wirklich vorwärts :mrgreen:

    Erfreulich ist zu berichten, dass nach 2 Rennen noch keine Karosserie zu Bruch gegangen ist, Spiegel sind auch in der Mehrzahl noch dran, die Kyosho-Deckel halten was aus, und es wird ja so anständig gefahren.

    Die schnellste Runde holte sich Alois auf Orange mit einer 12,675 sec, jammer blos nie wieder, dass Dein Auto nicht geht, mein Lieber :wink:

    Die erzielten Runden pro Spur in der Ergebnis-Tabelle lassen gewisse Rückschlüsse auf die Wahl der Übersetzung zu. Wie man erkennen kann, haben manche Raser auf den Aussenspuren 1 & 6 min. die gleichen Runden erzielt wie auf den Mittelspuren, das deutet auf die richtige Wahl der Zähne hin, was ich von meinem Setup z.B. nicht behaupten kann.

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an den total erkälteten Mr. TNT für seinen Sieg, Andi, fährst Du jetzt immer unter Antbiotika so schnell, und wo bleibt der Doping-Test :?:

    Der Tabellenstand wurde ordentlich durchgeschüttelt, Mr. TNT übernahm auch da die Führung vor Michi Jasch, aber das ist alles äußerst eng beinander.
Bis in 4 Wochen beim SRC Pöring

Bernie

P.S. Ein ausführlicher Rennbericht kommt pünktlich vorm nächsten Rennen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2571
Registriert: Fr Apr 23, 2004 12:52 pm
Wohnort: 85646 Anzing
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf den 2. Lauf

Beitrag von Franz »

Servus Mini-Z ler,
ja da muss ich mich ja zu Wort melden, wollte nicht vorgreifen. :wink:
War ein sehr sehr toller spannender Rennabend mit vielen Chaosphasen oder soll ich besser sagen Chaoten an der Bahn. :D
Ich konnte unterm Schlußstrich davon mehr als profitieren indem ich in einer "zivilisierten" Truppe unterwegs war .:mrgreen:
Natürlich herzlichen Glückwunsch an Andi, du warst super unterwegs und hast verdient gewonnen, das finde ich Klasse. !!!
Der meist strapazierteste Spruch des Abends, wenn nicht soviele Chaosphasen in meiner Gruppe gewesen wären dann wäre ...... wollte nicht mehr abreissen ....... That´s Race ......
Schade war, dass der Hari gekniffen und Heli dafür ins Haifischbecken geschmissen hat. :mrgreen:

Also vielen Dank für die Durchführung des Rennabends, es hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich auf das nächste Rennen ......
Wir werden in den nächsten Tagen mal zusammentragen wann man bei uns zum Kennenlernen der Bahn vorbeischauen kann und freuen uns darauf in Pöring viele neue Gesichter begrüßen zu können.

Bis dahin, frohes Basteln,
Franz
Und denkt daran, Slotracing ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger !!!!
Gesperrt