Re: Vollgummireifen - Erfahrungsaustausch-Plattform
Verfasst: Fr Mär 20, 2015 8:22 pm
Hallo Bernd,
schön das Du mal "vorbeischaust"!
Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal meine Erfahrungen mit der Verarbeitung von dem schwarzen Gold mitteilen.
Ich habe mit den Umpfi Reifen keinerlei Erfahrung, aber wenn das die JP-Tires sind, dann sind die aus meiner Sicht die "Hölle" zum Verarbeiten.
Ich habe mal 7 Paar JP-Tires für die gestellte Klasse vorbereitet, das war eine ewige Schleiferei...
Ich habe bisher ausschließlich die NSR Ultra Grip für alle 1:32er Rennserien verwendet. Diese lassen sich mit wenig Druck und einer Körnung von ca. 150 sehr gut schleifen.
Für die Rundungen an der Flanke verwende ich ein 2000er Abralon.
Nachdem die Reifen das richtige Maß erreicht haben, lasse ich sie noch länger auf der Hudy laufen, dann wird der Reifen etwas feiner. Dann heist es hier genauso fahren, fahren und nochmal fahren.
Allerdings kommt es manchmal vor, das die NSR-Reifen nicht richtig verarbeitet sind und beim Schleifen einfach auseinander reißen. Das kommt aber nicht all zu oft vor.
Auch sind die Mischungen des Materials teils unterschiedlich. In der Regel kann man sagen, je besser sie sich schleifen lassen, desto härter ist die Mischung und desto weniger Grip bauen sie auf.
Je schwieriger sie sich schleifen lassen, desto weicher sind sie und bauen entsprechend etwas mehr Grip auf.
Gruß
Sven
schön das Du mal "vorbeischaust"!
Ich möchte bei dieser Gelegenheit mal meine Erfahrungen mit der Verarbeitung von dem schwarzen Gold mitteilen.
Ich habe mit den Umpfi Reifen keinerlei Erfahrung, aber wenn das die JP-Tires sind, dann sind die aus meiner Sicht die "Hölle" zum Verarbeiten.
Ich habe mal 7 Paar JP-Tires für die gestellte Klasse vorbereitet, das war eine ewige Schleiferei...
Ich habe bisher ausschließlich die NSR Ultra Grip für alle 1:32er Rennserien verwendet. Diese lassen sich mit wenig Druck und einer Körnung von ca. 150 sehr gut schleifen.
Für die Rundungen an der Flanke verwende ich ein 2000er Abralon.
Nachdem die Reifen das richtige Maß erreicht haben, lasse ich sie noch länger auf der Hudy laufen, dann wird der Reifen etwas feiner. Dann heist es hier genauso fahren, fahren und nochmal fahren.
Allerdings kommt es manchmal vor, das die NSR-Reifen nicht richtig verarbeitet sind und beim Schleifen einfach auseinander reißen. Das kommt aber nicht all zu oft vor.
Auch sind die Mischungen des Materials teils unterschiedlich. In der Regel kann man sagen, je besser sie sich schleifen lassen, desto härter ist die Mischung und desto weniger Grip bauen sie auf.
Je schwieriger sie sich schleifen lassen, desto weicher sind sie und bauen entsprechend etwas mehr Grip auf.
Gruß
Sven