Finale 2008

Rennserie Bayrischer Slot It Cup

Moderatoren: sveneuve, Gerd Münchberger

Gesperrt
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Finale 2008

Beitrag von Bernie »

Die BaySiC Saison 2008 wurde mit einem Wahnsinnsrennen
in Ebersberg abgeschlossen. Details dazu findet ihr hier:

http://www.baysic.de/news.html

Alles weitere demnächst hier

Bernie
für das BaySic-Team
Piet

Beitrag von Piet »

Hi Bernie,

danke für den super recherchierten Rennbericht. Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, außer meiner persönlichen Wahrnehmung:

Weder Tobi noch ich waren in diesem denkwürdigen Rennen wirklich souverän. Zwei Abflüge von Tobi auf den ersten beiden Stints hätte ich locker für eine sichere Führung nutzen müssen. Hab ich leider nicht, dadurch war Tobi wieder dran und es kam zu der besagten Situation anfangs Start-Ziel im dritten Lauf. Der Abflug war alleine mein Fehler, Tobi hatte noch Glück, dass er im Slot blieb. Danach habe ich eine ganze Runde verpatzt, und das war wirklich unprofessionell. Daran ändern auch die späteren Bestzeiten nichts.

Mein Fazit:

1. Super spannendes Finale (muss man auch mal sagen)
2. Aus einem verkorksten Rennen hat Tobi das Maximum rausgeholt
3. "Die Jungen sind wild und schnell - die Alten sind abgeklärter und profitieren von der Erfahrung": vergiss es!!! Wild und schnell war ich auch, aber cooler war einfach Tobi.

Daher auch die verdiente BaySIC Meisterschaft für Tobi.

Grüße
Piet


P.S.: Die Performance der blauen OM Reifen war aus meiner Sicht nicht entscheidend - da waren Tobi, Gerd und ich die ganze Saison auf Augenhöhe. Was umgekehrt heisst, dass unsere Reifen-Performance durchaus reproduzierbar war.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Hi Piet, hi @ll,

gern geschehen, eigentlich wollte ich noch mit den ganzen vorliegenden Zeiten
und Daten eine Rundengraifk machen, aber mein Excel 2007 versteht mich gerade
nicht (Was ist neu an neuer Software? Neue Fehler!) :evil:

Wer die Zeiten trotzdem trocken nachlesen will, für den gibt es die beliebten Details
unter http://www.baysic.de/Ergebnisse/details8_2008.pdf

Gratulation an Tobi, Piet und Gerd, und Hoffnung für die Anderen,
auch Champs fahren nicht fehlerfrei :roll:

Bernie
Bild
Benutzeravatar
hoggema
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mai 30, 2007 3:41 pm

Beitrag von hoggema »

Hallo Bernie,

bisserl spät aber
ein toller Bericht. Freue mich schon auf den Nächsten :wink:

Dass Peter und ich nach dem Gruppenfoto auch noch den Start verpasst haben , :oops:
zeigt wie locker die ganze Sache ablief.

Weiß man schon ein paar Termine für nächstes Jahr?

Schöne Feiertage
Markus
Gesperrt