Termine SMQ Langstrecke SÜD

Forum des Steve McQueen Cup

Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter

Antworten
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Termine SMQ Langstrecke SÜD

Beitrag von martin »

Hi,

die Termine für die SMQ Langstrecke SÜD 2009 gibts hier zu sehen:
http://www.src-poering.de/Elemente/docs/Termine2009.pdf


Servus

Martin

P.S. Wir fahren definitiv auf Gummi ohne Chemie
Gib jedem Tag die Chance zum Besten deines Lebens zu werden
Piet

Beitrag von Piet »

Hi Martin,

soweit ich das momentan überblicken kann passen die Termine bei mir alle. Super :D Ich gehe natürlich davon aus, dass DTM am Norisring auf das letzte Juni WE verlegt wird.

Wegen der Reifen schreibe ich heute noch einen Beitrag auf Walters Thread.

LG
Piet
Gerd Münchberger
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 15, 2006 7:51 pm
Wohnort: München - Denning

Beitrag von Gerd Münchberger »

Hallo Fans der SMQ - Langstrecke Süd ,

der Norisring - Termin ist offiziell für den 28.06.09 bestätigt.

Dem Kalender für die Langstrecke Süd steht also nichts mehr im Weg.

TopSpeed ist auf alle Fälle gerne wieder mit dabei , hinter der Fahrerbesetzung steht allerdings noch ein Fragezeichen.

Viele Grüße
Gerd
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Termine SMQ Langstrecke SÜD

Beitrag von HANNS »

Gestern am 6.3. war inoffizieller saisonauftakt für die SMQ-langstrecke-süd.
Es wurlte nur so von wirklich brutal schnellen porsches, lang wie kurz, die ferraris
haben noch aufholbedarf; eine ganz schnelle lola rannte auch schon wieder mit ...
Aus eigener erfahrung ein wichtiger hinweis: schaut euch das reglement bei den
original SMQ-ern nochmal genau an.
Ich habe jedenfalls gelernt, dass ich meinem 512er noch tankdeckel einkleben
muss und dass auch die lüftungsgitter (heißen die so?) noch drin sein müssen.
Es ist auch die frage aufgetaucht, ob man die schraublöcher ausbohren darf
und wie weit - wozu eigentlich? Wenn's verboten ist, ist's für alle gleich. Wenn's
erlaubt ist, hat irgendwer einen vorteil, weil er um ein zehntel weiter aufgebohrt hat.

Eventuelle fragen, vor allem der hiesigen SMQer, sollten hier öffentlich gestellt
werden, damit alle was davon haben.
Es sei noch drauf hingewiesen, dass walter auch dabei sein wird, logischerweise
auch in der technischen kontrolldivision. Als nichtraucher hat er ein feines näschen
und kann sofort jeden reifenschmieranski des gummidopings überführen!
Also: keine chemie!
Benutzeravatar
fransos
Beiträge: 35
Registriert: Sa Aug 16, 2008 9:46 pm

Re: Termine SMQ Langstrecke SÜD

Beitrag von fransos »

Hi Hanns,

wenns meine das mein Auto dabei gemeint ist weil ich ebend die schrauben löscher grösser geschlifen habe
und meine reifen mit reinigungs benzin sauber gemacht habe, werd für das rennen sowieso dieses Auto nicht
Fahren, da kommt ein ganz neue chasis mit ungeschlifenen schrauben löcher und ganz andere gummi die nicht
sauber gemacht werden mit irgend ein mittel, ich hatte schon diesbezüglich einen gespräch mit Walter, des passt scho,
dann kauf ma die passenden schrauben dazu, hab sogar weniger arbeit damit, und hab auch wieder was gelernt welche
reifen auch sehr gut funktioniert, was i niemals geglaubt hätte das diese so gut picken( Danke Gehart ).
gestern war für mich eher ein fahrtraining als ein testrennen und auch zu schaun wo die anderen liegen, und mehr nicht.

LG
Fransos
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Re: Termine SMQ Langstrecke SÜD

Beitrag von HANNS »

mon cher fransos,
ich habe nicht dich gemeint, sondern uns alle.
So wie mein auto keine tankdeckel und lüftungsgitter hatte,
gab's auch bei anderen autos dinge, die nicht mit dem
SMQ-reglement harmonieren. Ich möchte einfach, dass
diese dinge schon jetzt ganz klargemacht werden, um
irgendwelche unstimmigkeiten bei der technischen abnahme
zu vermeiden. Es gilt mehr denn je der satz: alles was nicht
erlaubt ist, ist verboten.
Ich freu mich auf den viertenvierten, es wird eine ziemlich spannende sache!
Benutzeravatar
fransos
Beiträge: 35
Registriert: Sa Aug 16, 2008 9:46 pm

Re: Termine SMQ Langstrecke SÜD

Beitrag von fransos »

Mein Lieber Hanns,

Ok gut , die diskution mit den schrauben löscher und reinigungsbenzin hab i vor kurzen verbreitet und am Freitag wo mein auto kurz angeschaut wurde heisst éh was hast gmacht mit deine reifen , klar vollkommen recht, wobei mi das nicht sehr einleuchtend ist warum das nicht gemacht werden darf ,mit frich sauber gemachten reifen hatte mei auto weniger grip es hat erstmal einige runde dauert bis der gripp da war, aber es steht wie du sagst diesem netten satz im reglement :alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist verboten, es war ein Testrennen es sind ein paar dinge aufgefallen klar das was gesagt werden muß,
zum rennbeginn werden sicher alle ganz brav sein und alles nach reglement aufgebaut haben.

LG
Fransos
Antworten