...and the winner is....

Forum der Slot-IG Donau Altmühl

Moderatoren: S4forfun, Kai

Gesperrt
Benutzeravatar
S4forfun
Beiträge: 260
Registriert: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm
Wohnort: Gaimersheim

...and the winner is....

Beitrag von S4forfun »

Hallo Zusammen,

kurz die Ergebnisse der VTC bei den 8 h von Buxheim:

Die Revache ist gelungen, MH-Racing um Michi Wilke holte sich einen klaren Sieg:

1. 2430,87 Runden MH-Racing
2. 2402,60 Runden Gumball Gaimersheim
3. 2248,76 Runden NOK Out Racing
4. 2238,07 Runden Top oder Flop

Das Rennen war extrem schnell. Teilweise wurde bis auf 1/10 s an den absoluten Bahnerekord herangefahren und das bei einem Langstreckenrennen in dem das Siegerteam 2430 Runden absolvierte, was mehr als 120 km entspricht.

Kein Team blieb über die Distanz von Pannen oder größeren Boxenstops verschont, auch wohl eine Ursache des Mördertempos.

Die Positionen schienen recht frühzeitig bezogen, MH-Racing setzte sich ab. NOK Out fiel nach einem Unfall mit anschließender Reparatur der Karosserie auf 4 zurück, dazwischen plazierten sich GG und ToF. Über die ganze Zeit hielten sich aber NOK und ToF auf Schlagdistanz. Beide Teams kämpften mit der richtigen Schleifer Einstellung. So blieb das Feld bis ca. 2/3 der Renndistanz. Doch der Verschleiß zwang MH-Racing nach ca. 5 Stunden zum Reifenwechsel und der 16 Rundenvorsprung war dahin, zumal Udo in dieser Zeit mit Bestzeiten maximale Attacke fuhr und so kurzeitig GG die Führung übernehmen konnte. Doch kurze Zeit später waren auch die Gumballer dran, die Reifen waren soweit runter, dass bereits das Spurzahnrad aufsetzte. Die alte Reihenfolge war wieder hergestellt und wurde deutlich ausgebaut. In dieser Phase gelang es auch NOK wieder an ToF vorbeizuziehen, die mit reichlich Abflügen zu kämpfen hatten.

Heraus zu heben bleibt auch die Fairness aller Fahrer und die gute Stimmung. Es war eine prima Veranstaltung und wir Buxheimer möchten uns nochmals herzlich bei den Gästen für den Renntag bedanken. Besonderen Dank geht Richtung Grenzland, die den weiten Weg nicht scheuten und ihren Sieg mit der Offerte eines VTC Endurance bei Ihnen krönten.

Gruß

Ole
Benutzeravatar
RoTeRa
Beiträge: 1002
Registriert: Do Jul 15, 2004 11:10 am
Wohnort: Schwindegg

Superlecker Chili und....................

Beitrag von RoTeRa »

Servus Ole, servus Ihr Buxheimer.

Im Namen des Teams NOK Out Racing (das eigentlich nur noch aus K Out Racing bestand :wink: ) möchte ich mich für das fantastische Rennen bedanken. Cool durchgezogen :wink: .

Herzlichen Dank an unseren Mitstreiter Carsten, der in letzter Minute zu uns gestossen ist, uns aber nur die ersten 4 Stunden unterstützen konnte, das war uns aber schon mal eine große Hilfe und wir konnten etwas vom Heimvorteil profitieren :twisted: . Rudi und ich haben dann wie schon angekündigt die letzten 4 Stunden im 1/2 Std. Wechsel Fahren - Einsetzen durchgezogen......und es hat riesen Spaß gemacht :wink: :wink: :wink: . Gefühlsmäßig wie im echten Leben zwischen Enttäuschung, jetzt gehts wieder Vorwärts bis ja, jetzt haben wir sie, war alles dabei. Überraschend war, die schwankende Leistung der Fahrzeuge, ohn großartige Änderungen durchgeführt zu haben, aber damit hatten ja alle zu kämpfen.

Natürlich auch herzlichen Dank an Rudi, der seinen klasse laufenden 917K zur Verfügung gestellt hat, leider hat er (also nicht Rudi :wink: ) auch etwas gelitten.

Ein dickes sorry, nochmals an Artur und die Top or Flop Truppe, die ein paar mal unter meinem Vorwärtsdrang zu leiden hatten, aber ich hatte gerade so einen Rythmus gefunden und die Kiste lief so fantastisch, dass ich den Speed einfach durchziehen musste. Aber am Ende hätte es für Euch sowieso nicht mehr gereicht :twisted: .
Grüße.

Mazfred

O
|\
/\\.=.
-------^^^^^^^^^^^^^^^^
Beachtet mich nicht, ich mäh hier nur den Rasen.
vatterle
Beiträge: 284
Registriert: Do Jul 08, 2004 6:27 pm
Wohnort: Zaisering
Kontaktdaten:

Buxheim

Beitrag von vatterle »

Hallo Ole,
vielen Dank für die Ausrichtung eines wirklich spannenden 8-Stunden-Rennens.

Kann mich da Deinen Worten nur anschließen - heisse Fights, Dramatik bis zur letzen Runde und vor allem Fairness der Fahrer untereinander. Hat trotz unseres Ergebnisses Spaß gemacht.

Noch ein dickes Lob an Mazfred. Was Du im letzen Umlauf auf rot und blau auf die Bahn gezaubert hast - Hut ab. Da hatten wir letztlich keine Chance.
Gratulation.

Bis zum nächsten Jahr - allerdings mit geändertem Teamnamen.
Ciao Thomas
Gesperrt