VRS - Reglementsausregelung
Verfasst: Do Jan 17, 2008 2:45 pm
Hallo Freunde der schönen Formen,
wie Ihr alle wisst haben wir uns entschieden das Reglement der DSC Klasse 2 für unsere Vintage Serie als Grundlage zu verwenden.
Nun wie Ihr vermutlich auch wisst haben wir uns auch dafür entschieden keine Concourswertung für unsere Fahrzeuge durchzuführen.
Im Reglement ist der Punkt Cockpit und Fahrerausführung folgendermaßen beschrieben:
Es muss ein plastischer (3-D) Fahrereinsatz verwendet werden, der alle technischen Teile verdeckt. Das Armaturenbrett, Sitze, weitere Bauteile des Bausatzes oder entsprechendes Zubehör z.B. aus Lexan sind weitest gehend zu verwenden. Das Material des Fahrers ist freigestellt, der Fahrerkopf muss aus Hartplastik/Resine sein
Da in der DSC Klasse 2 niemand ohne vollwertigen Fahrer und Cockpit inkl. Lenkrad antreten würde gehen wir davon aus, dass die Autos für die VRS so gebaut werden, als würde man damit eine Concourwertung durchführen, also kompletter Fahrer, ein Lenkrad und auch ein Cockpit, bei dem man zumindest ansatzweise Instrumente erkennen kann.
Mit Zubehör aus Lexan sind Teile gemeint, die eigentlich von Form und Detailierung den Bausatzteilen entsprechen, lediglich eine Gewichtsoptimierung gegenüber dem Bausatzoriginal darstellen.
Es ist explizit nicht erwünscht einen Lexaneinsatz wie in der Gruppe C bzw. SLP zu verwenden. Diese "offizielle" Auslegung/Festlegung des Reglements werden wir nicht bis zum Freitag, sondern für das 2. Rennen voraussetzen.
@Dali, @Sepp und @Michael:
Soweit ich in Erinnerung habe habt ihr einen Lexaneinsatz ohne Fahrerkopf aus Resign/Plastik verwendet. Bitte verwendet bis Freitag zumindest einen Fahrerkopf aus Plastik/Resign, da dies schon jetzt explizit im Reglement drin steht. ( s.o.)
Gruss Franz
P.S.: Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt bitte hier, damit alle mitlesen und sich informieren können. Danke Franz
wie Ihr alle wisst haben wir uns entschieden das Reglement der DSC Klasse 2 für unsere Vintage Serie als Grundlage zu verwenden.
Nun wie Ihr vermutlich auch wisst haben wir uns auch dafür entschieden keine Concourswertung für unsere Fahrzeuge durchzuführen.
Im Reglement ist der Punkt Cockpit und Fahrerausführung folgendermaßen beschrieben:
Es muss ein plastischer (3-D) Fahrereinsatz verwendet werden, der alle technischen Teile verdeckt. Das Armaturenbrett, Sitze, weitere Bauteile des Bausatzes oder entsprechendes Zubehör z.B. aus Lexan sind weitest gehend zu verwenden. Das Material des Fahrers ist freigestellt, der Fahrerkopf muss aus Hartplastik/Resine sein
Da in der DSC Klasse 2 niemand ohne vollwertigen Fahrer und Cockpit inkl. Lenkrad antreten würde gehen wir davon aus, dass die Autos für die VRS so gebaut werden, als würde man damit eine Concourwertung durchführen, also kompletter Fahrer, ein Lenkrad und auch ein Cockpit, bei dem man zumindest ansatzweise Instrumente erkennen kann.
Mit Zubehör aus Lexan sind Teile gemeint, die eigentlich von Form und Detailierung den Bausatzteilen entsprechen, lediglich eine Gewichtsoptimierung gegenüber dem Bausatzoriginal darstellen.
Es ist explizit nicht erwünscht einen Lexaneinsatz wie in der Gruppe C bzw. SLP zu verwenden. Diese "offizielle" Auslegung/Festlegung des Reglements werden wir nicht bis zum Freitag, sondern für das 2. Rennen voraussetzen.
@Dali, @Sepp und @Michael:
Soweit ich in Erinnerung habe habt ihr einen Lexaneinsatz ohne Fahrerkopf aus Resign/Plastik verwendet. Bitte verwendet bis Freitag zumindest einen Fahrerkopf aus Plastik/Resign, da dies schon jetzt explizit im Reglement drin steht. ( s.o.)
Gruss Franz
P.S.: Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt bitte hier, damit alle mitlesen und sich informieren können. Danke Franz