BSCC 2008 - Saisonauftakt beim SRC Pöring

Forum des SRC P3 - Forstern

Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa

Antworten
Franz
BSCC 2008 - Saisonauftakt beim SRC Pöring

Beitrag von Franz »

Herzlich willkommen zur Saison 2008,
wir hoffen Ihr seid alle gut rüber gerutscht und gesund ins neue Jahr gestartet.
Wir möchten Euch recht herzlich zum heutigen Trainingsabend ab 20:00 Uhr einladen.

Wie Ihr wisst starten wir am kommenden Freitag, den 11.01.08 mit der

Bild

Daher möchten wir Euch heute Abend die Gelegenheit geben den ersten Rollout auf dem Blue Track zu wagen.
Natürlich könnt Ihr aber auch schon mit Euren VRS Boliden ein paar Runden drehen ......

Wir freuen uns mit Euch in ein neues, spannendes und unterhaltsames Slotjahr 2008 starten zu dürfen.

Wie jedes Jahr möchten wir es nicht versäumen uns bei allen Forenmitglieder für das ausnahmslos faire Miteinander hier im Forum bedanken.

Euer SRC Pöring
Franz
Beitrag von Franz »

Kurze Info für die, die gestern nicht wollten, konnten, das Auto noch nicht fertig haben oder wie auch immer .....

Anwesend gestern waren Brandy, Kalle, Uwe, Michi, Thomas, Artur, Hermann, Franz - hab ich jemanden vergessen ?

Die Zeiten waren auf Anhieb erstaunlich schnell und konstante tiefe 8-er Zeiten auf allen Spuren waren bei allen oben genannten Fahrern ( OK ich mit meinem Vorjahresauto, dass meine Tochter fahren wird :cry: ) zu beobachten. Der Grip auf der Bahn war nach ein paar Runden optimal, bin mal gespannt wie sich das am Freitag entwickeln wird. Aus meiner Sicht und da bin ich nicht alleine ist ein Schmieren der Reifen absolut nicht notwendig, bringt vielleicht ein paar Tausendstel, dass Auto wird aber dadurch vermutlich unberechenbar. Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

Also, was ich damit sagen wollte, so wie ich das einschätze wird das eine ganz ganz enge Kiste, noch enger wie die Jahre zuvor und wer in dieser Saison unter die Top Ten Platzierungen kommen möchte wird sich kaum Fehler erlauben dürfen.

Da kommen noch Fahrer wie Piet, Vorjahresmeister Maddin, Robärt und Subaru Andi mit neu aufgebauten Autos dazu und auch Walter und Pepe ( mit dem gut eingelaufenen Porsche von Karl ) sind mit auf der Rechnung ganz vorne dabei zu sein ......
Natürlich muss man auch Don Pedro, Maze, Horst, Gregor, Peter Vornehm, Artur Huber, Ole erwähnen, die alle durchaus in der Lage sein werden sich in den Top Ten zu platzieren, als unbekannte Größe im Pöringer Umfeld wird der Sepp Hartmann sein Debüt geben.

Jungs, das wird super spannend, ich freu mich darauf.

Bis Freitag,
Franz
Piet

Beitrag von Piet »

Hallo zusammen,

da ich mich vorrangig um meinen VRS 917er gekümmert habe (und es noch tue), ist mein neuer BSCC Renner leider nicht fertig geworden. :cry:

Ich hoffe, es spricht nichts dagegen, wenn ich zunächst nochmal mit meinem Vorjahresauto starte: also 962 weiss Repsol! Das Design hat sonst glaube ich keiner.

Auf jeden Fall wird es zeitlich wieder knapp werden, da ich derweil noch in Düsseldorf rumhänge.

Schöne Grüße
Piet
Franz
Beitrag von Franz »

Kurze Info,

das erste Ergebnis der BSCC 2008 ist nun Online. Konnte leider selbst nicht dabei sein, aber aus Erzählungen wurde mir bestätigt, dass es dieses Jahr noch enger zugehen wird wie die Jahre zuvor und auch die Zeiten schneller geworden sind.
Interessent auch wie ich finde die Qualifying Zeiten, zum Großteil nur einen Wimpernschlag auseinander.

Einige Favoriten waren nicht anwesend oder fuhren noch mit Ihrem Vorjahreswagen, viel Zündstoff also dass es noch spannender werden kann wie beim Auftakt am vergangenen Freitag.

Hier gehts zum Ergebnis und Gesamtstand:
http://www.src-poering.de/srcp3_html/BS ... bnisse.htm

Gruss Franz
Franz
Beitrag von Franz »

Hallo Gruppe C Fans,

soeben ist ein schöner Bericht unseres rotierenden Berichterstatters Mazfred über den 1. Lauf zur BSCC Online gegangen.

Viel Spass beim Lesen:

http://www.src-poering.de/srcp3_html/BS ... ennen1.htm

Gruss Franz
Antworten