Nascar 1:24 12h-Rennen

Forum der Slot-IG Donau Altmühl

Moderatoren: S4forfun, Kai

Gesperrt
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 51
Registriert: Mi Nov 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Gaimersheim
Kontaktdaten:

Nascar 1:24 12h-Rennen

Beitrag von Udo »

8) Es ist jetzt 13:30 Uhr und ich wünsche allen einen Guten Morgen 8) ,

es war gestern so um 4 Uhr als ich doch schon leicht übermüdet die Digitale Holzbahn im Bowling-Center Ingolstadt verließ. Spannende Stunden, um es genau zu sagen 12 spannende Stunden und 118 km , lagen da hinter mir.
Ich dachte ich hätte den maximalen Grad der Störung schon beim 24h –Rennen in Salzburg erreicht, konnte aber gestern wieder einmal meinen Horizont erweitern :idea: .
Diesmal wurden uns die Autos gestellt. Wie sich im Verlauf des Rennens zeigte nicht umsonst. Denn die vorprogrammierten Karambolagen bei Digitalbetrieb erforderten sehr stabil gebaute 1:24iger Nascars. Die Stabilität wurde durch komplettes auslaminieren der Karosserie mitsamt der Schaumklötze erreicht. Aufgeschraubt auf das Sakatsu-Fahrwerk
ein gut funktionierendes Paket.
Neu für uns „alte Hasen“ war die Einführung des Tankstopps. Zweifel dies würde in Stress ausarten zerstreuten sich binnen weniger Minuten. Die Stopps entwickelten sich im Verlauf des Rennens mehr und mehr zu kleinen :P Erholungspausen. Trotzdem hätte ich mir längere Turns zwischen den Stopps gewünscht.
Das Rennen verlief, auch wie bei anderen mehrstündigen Events, nicht komplett ohne Verschleiß. So löste sich nach ca. 8 Stunden ein Reifen von der Felge, am Chassis wurde nach 4 Stunden die Schraube des Leitkiels locker und nach 11 Stunden streikte der Chip im Auto. Alles wurde binnen kurzer Zeit gewechselt oder repariert.
Im übrigen ein Minimum an defekten, wenn man bedenkt das Szenen wie 30cm hoch fliegende Autos die abrupt von der Startampel im Flug gebremst wurden :shock: , des öfteren zu sehen waren. Von der Intensität der Auffahrunfälle bei über 200g schweren Autos mal ganz zu schweigen :!: .
Hiefür ein dickes Lob an Phillip, zum Einen für die Vorbereitung der Autos zum Anderen für die Bahn mit der perfekt funktionierenden Digitaltechnik (und sie funktionierte wirklich perfekt :!: :!: ).
Mit in der Startgebühr von 35€ waren außer Autos und Regler auch ein komplettes Catering-Paket mit Kaltem Buffet, Abendessen und Mitternachtssnack enthalten. Die reichliche Nutzung sprach für sich.
Zusammengefasst hatten wir alle gestern einen Riesenspaß, gutes Essen und packende Zweikämpfe.
Ach ja, noch zum Ergebnis. Wir, „ 8) Team Talentfrei 8) “ haben gewonnen. Mitunter auch deswegen weil wir schon so unsere Erfahrungen mit Langstreckenrennen haben. Denn viel schneller als der Zweitplazierte waren wir nicht – aber mehr wird nicht verraten :wink:

:D Ein großes Danke für den tollen Abend an die Veranstalter und alle Teilnehmer :D .
Ciao
Bis zum nächsten mal
Udo
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

slotfire?

Beitrag von martin »

hi udo,

dein bericht hört sich wahnsinnig toll an. seit ihr mit dem slotfire system gefahren? 8 teams, leider keine elektronischen regler möglich?!?

ich war letztes wochenende mit meinem team bei einem 24 h rennen in wien(sechspurig analog). bin noch immer total begeistert und werd den gedanken nicht los selber mal so was zu durchzuführen.

servus

martin
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HANNS »

ja, martin, 24 stunden sind einfach das non-plus-ultra, die wirkliche langstrecke!
Bin schon gespannt, was du ausheckst.
Da geht aber nix mit 8 teams auf 4 spuren, da müssen alle durchfahren können - aber das ist dir wohl klar.
Lass es mich wissen, wenn du so weit bist ....
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

hallo hans,

hast du bei meinem 12 h smq rennen etwa die spuren mit einem anderen team teilen müssen? :wink:

servus

martin
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HANNS »

Ich bin hiemit der erste, der sich anmeldet.
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

o.k. dann fehlen uns ja nur noch mindesten 30 weitere fahrer...ach ja da war ja noch was! die digitale slotfire fehlt auch noch!...oder wir überreden den rolli seinen red track in der insula aufzubauen. der tät da vom platzbedarf genau reinpassen und von der rundenzeit ziemlich exakt zur strecke in der insula passen.
:lol:
servus

martin
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HANNS »

na also, ist doch so gut wie gelaufen! ich sehe keine unlösbaren aufgaben.
Benutzeravatar
Peter Vornehm
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 09, 2006 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von Peter Vornehm »

Ehre wem Ehre gebührt :!:

Ich meld mich also als Zweiter an!

Gruß aus dem fernen München

Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

the battle is back

Beitrag von martin »

zwei von meinen lieblingsmitspielern als erste anmeldungen!


motto: the battle is back

Reglement: smq, nur fahrzeuge die 1970 in lemans am start waren :!:


servus

martin
Gesperrt