12h Rennen Steve McQueen- ACHTUNG WICHTIGE INFO !!!!
Moderatoren: sveneuve, Rudi S., Darts Dieter
12h Rennen Steve McQueen- ACHTUNG WICHTIGE INFO !!!!
Hallo Freunde der Classic Boliden,
ich plane, Anfang Maerz 2005 ein 12h Rennen nach Steve McQueen Cup Reglement durchzufuehren.
Wir koennten auf beiden Bahnen bei Lothar fahren (10 Spuren).
Waere Klasse, wenn wir genuegend Teams zusammenbekommen wuerden.
Die weiteren Infos (Reglement, Kohle, Startzeit) folgen.
Euer Walter
ich plane, Anfang Maerz 2005 ein 12h Rennen nach Steve McQueen Cup Reglement durchzufuehren.
Wir koennten auf beiden Bahnen bei Lothar fahren (10 Spuren).
Waere Klasse, wenn wir genuegend Teams zusammenbekommen wuerden.
Die weiteren Infos (Reglement, Kohle, Startzeit) folgen.
Euer Walter
Zuletzt geändert von walterh am Mo Apr 18, 2005 5:35 am, insgesamt 3-mal geändert.
Oooooh, ja...........
.... wenn´s irgendwie geht plan mich ein, bin ich dabei!!!!!!!!!
Viele Grüße,
Nico
http://www.grenzlandslot.com
Viele Grüße,
Nico
http://www.grenzlandslot.com
Hallo Jungs,
Asche über mein Haupt, es ist spät geworden mit den Eckdaten, entschuldigt bitte vielmals.
Hier kurz die Daten zum 12h-Rennen im März:
- Gefahren wird nach dem gültigen Reglement des Steve McQueen Cups 2004/2005 (www.mcqueen-cup.de).
- Bis zu 10 Teams mit mindestens 3 Fahrern können teilnehmen.
- Gefahren wird auf Lothars altbekannter 4-spurigen Carrera-Bahn als auch auf Lothars neuer 6-spurigen Scalextric-Bahn.
- Das Ergebnis geht NICHT in die Gesamtwertung des laufenden Steve McQueen Cups ein.
- Der Start erfolgt am Samstag, den 5.März 2005, um 10:00 Uhr.
Der Zieleinlauf erfolgt um 22:00 Uhr.
Training ist von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr.
Technische Abnahme (inkl. Motoreinbau) von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr.
Qualifying (1 min) von 9:30 Uhr bis 9:45 Uhr.
- Startgebühr pro Team: EUR 40,- (darin enthalten 1 Motor), zahlbar bis Freitag, den 18.Februar 2005
- Der ausgeloste Motor wird bei der technischen Abnahme eingebaut, die Drehrichtung wird gecheckt und der Wagen anschließend sofort in den Parc Ferme gestellt.
- Jedes Team muß einen Streckenposten stellen.
- Erlaubte Ersatzteile :
außer Karosserie (kein Ersatz) , Chassis (1 Ersatz) und Motor (1 Ersatz) können alle Teile beliebig oft getauscht werden.
Bisher gemeldete Teams (ohne Teamnamen):
- Karl, Stephan Schurr, Artur Hollerith
- Michael, Franz Ofner, Rolli, Gregor Beck
- Junior, Thomas Müller, Andi Stipp
- Bernd Kornmayer , Artur Huber, Werner Sigmund, Christian Oedbauer
- Gerd, Tobias, ?
- Walter , Pepe, ?
Bitte meldet Euch bei Lothar oder bei mir (Walter Hollenburger) an:
info@autorennbahn.de
walter@mcqueen-cup.de
Schoene Gruesse und bis bald,
Euer Walowitsch
Asche über mein Haupt, es ist spät geworden mit den Eckdaten, entschuldigt bitte vielmals.
Hier kurz die Daten zum 12h-Rennen im März:
- Gefahren wird nach dem gültigen Reglement des Steve McQueen Cups 2004/2005 (www.mcqueen-cup.de).
- Bis zu 10 Teams mit mindestens 3 Fahrern können teilnehmen.
- Gefahren wird auf Lothars altbekannter 4-spurigen Carrera-Bahn als auch auf Lothars neuer 6-spurigen Scalextric-Bahn.
- Das Ergebnis geht NICHT in die Gesamtwertung des laufenden Steve McQueen Cups ein.
- Der Start erfolgt am Samstag, den 5.März 2005, um 10:00 Uhr.
Der Zieleinlauf erfolgt um 22:00 Uhr.
Training ist von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr.
Technische Abnahme (inkl. Motoreinbau) von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr.
Qualifying (1 min) von 9:30 Uhr bis 9:45 Uhr.
- Startgebühr pro Team: EUR 40,- (darin enthalten 1 Motor), zahlbar bis Freitag, den 18.Februar 2005
- Der ausgeloste Motor wird bei der technischen Abnahme eingebaut, die Drehrichtung wird gecheckt und der Wagen anschließend sofort in den Parc Ferme gestellt.
- Jedes Team muß einen Streckenposten stellen.
- Erlaubte Ersatzteile :
außer Karosserie (kein Ersatz) , Chassis (1 Ersatz) und Motor (1 Ersatz) können alle Teile beliebig oft getauscht werden.
Bisher gemeldete Teams (ohne Teamnamen):
- Karl, Stephan Schurr, Artur Hollerith
- Michael, Franz Ofner, Rolli, Gregor Beck
- Junior, Thomas Müller, Andi Stipp
- Bernd Kornmayer , Artur Huber, Werner Sigmund, Christian Oedbauer
- Gerd, Tobias, ?
- Walter , Pepe, ?
Bitte meldet Euch bei Lothar oder bei mir (Walter Hollenburger) an:
info@autorennbahn.de
walter@mcqueen-cup.de
Schoene Gruesse und bis bald,
Euer Walowitsch
Hallo Jungs,
die Teilnehmerliste hat sich erweitert.
Hier der aktuelle Stand:
- Karl, Stephan Schurr, Artur Hollerith
- Michael, Franz Ofner, Rolli, Uwe
- Junior, Thomas Müller, Andi Stipp
- Bernd Kornmayer , Werner Sigmund, Christian Oedbauer
- Gerd, Tobias, Wolf
- Walter , Pepe, Peter Neumeier
- Piet, Artur Huber, Peter Rothmann
- Jürgen Pahl und Team
- Jean Pierre (Tanta Käthe), Subaru Andy,?
- Ralf, Armin, ?
Schoene Gruesse,
Walter
die Teilnehmerliste hat sich erweitert.
Hier der aktuelle Stand:
- Karl, Stephan Schurr, Artur Hollerith
- Michael, Franz Ofner, Rolli, Uwe
- Junior, Thomas Müller, Andi Stipp
- Bernd Kornmayer , Werner Sigmund, Christian Oedbauer
- Gerd, Tobias, Wolf
- Walter , Pepe, Peter Neumeier
- Piet, Artur Huber, Peter Rothmann
- Jürgen Pahl und Team
- Jean Pierre (Tanta Käthe), Subaru Andy,?
- Ralf, Armin, ?
Schoene Gruesse,
Walter
Zuletzt geändert von walterh am Mi Feb 09, 2005 5:07 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Hi Karl,
Servus Michael
das ist doch nicht Dein Ernst, das halbe Endurace Racing Team München-Salzburg zusammen? Da können wir dann gleich auch den Didi mit Hein und Guido zusammen fahren lassen. Außerdem kann der Nico doch nicht oder Walter sag doch auch mal was....!karlix hat geschrieben:Hallo Jungs,
ich würde in meinem Team gerne einem talentierten ausländischen Nachwuchsfahrer eine Chance geben, er hat ein leichtes Handicap und kann den Regler nicht normal in die Hand nehmen ...
Spass beiseite, wo fährt der Nico mit wenn er nicht bei uns fahren darf?
Grüße,
Karl
Servus Michael
Hallo Jungs,
also...der Nico und der Ole haben beide abgesagt.
Nico hat "Land unter" und Ole hat neben Bahnprobs auch noch Terminprobs.
Aber wie es mit dem Rest seiner Manschaft aussieht, weiss ich nicht....Udo, es ist no a Platzerl frei
Schoene Gruesse,
Waltowitsch
PS: Es wird noch eine technische Aenderung im Reglement geben, bezieht sich auf die zugelassenen Regler.
Muss aber erst geklaert werden.
also...der Nico und der Ole haben beide abgesagt.
Nico hat "Land unter" und Ole hat neben Bahnprobs auch noch Terminprobs.
Aber wie es mit dem Rest seiner Manschaft aussieht, weiss ich nicht....Udo, es ist no a Platzerl frei
Schoene Gruesse,
Waltowitsch
PS: Es wird noch eine technische Aenderung im Reglement geben, bezieht sich auf die zugelassenen Regler.
Muss aber erst geklaert werden.
...na dann nimm das Maedel doch mit....Tante Kaethe braucht ein wenig Unterhaltung..ist so einsam da vorne..
Okay Jungs,
ich habe die Kontodaten fuers Startgeld:
Lothar Greil
Raiffeisenbank Isen
BLZ: 70169605
KtoNr: 102530651
"12h-McQueen"
Und eine Ergaenzung zum Reglement:
Es sind keine PWM-Regler (Parma EC, ACT Tiger,....) zugelassen !!
Bis bald und schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
Okay Jungs,
ich habe die Kontodaten fuers Startgeld:
Lothar Greil
Raiffeisenbank Isen
BLZ: 70169605
KtoNr: 102530651
"12h-McQueen"
Und eine Ergaenzung zum Reglement:
Es sind keine PWM-Regler (Parma EC, ACT Tiger,....) zugelassen !!
Bis bald und schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
Hallo 12h McQueen-Jungs,
die vorläufige Teamliste sieht folgendermassen aus:
* Team "Lola rennt": Karl, Stephan Schnurr, Artur Hollerith
* Team SRC-Pöring: Michael, Franz Ofner, Rolli, Uwe
* Ralf, Thomas Müller, Andi Stipp, Armin
* Bernd Kornmayer, Werner Sigmund, Christian Oedbauer
* Gerd, Tobias, Wolf
* Walter , Pepe, Peter Neumeier
* Piet, Artur Huber, Peter Rothmann
* Jürgen Pahl, Ulrich Eckel, Christian Eckel,Armin Freund
* Team HotSlotMunich: Tante Käthe mit ihrem Holly-Neffen Maximilian Hollenburger (7) und Onkel Guido Mertens (wehe mir, die Jungs landen vor mir ...
* Uwe Holznagel, Hein und Karl
Schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
die vorläufige Teamliste sieht folgendermassen aus:
* Team "Lola rennt": Karl, Stephan Schnurr, Artur Hollerith
* Team SRC-Pöring: Michael, Franz Ofner, Rolli, Uwe
* Ralf, Thomas Müller, Andi Stipp, Armin
* Bernd Kornmayer, Werner Sigmund, Christian Oedbauer
* Gerd, Tobias, Wolf
* Walter , Pepe, Peter Neumeier
* Piet, Artur Huber, Peter Rothmann
* Jürgen Pahl, Ulrich Eckel, Christian Eckel,Armin Freund
* Team HotSlotMunich: Tante Käthe mit ihrem Holly-Neffen Maximilian Hollenburger (7) und Onkel Guido Mertens (wehe mir, die Jungs landen vor mir ...
* Uwe Holznagel, Hein und Karl
Schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
EXTREM WICHTIG !!!!!
Jungs, das habe ich total vergessen zu erwaehnen!!!
Bei den gestellten Motoren sind KEINE Ritzel dabei.
Also nehmt bitte Eure originalen Fly-Ritzel mit.
Karl wird seine Lola mit Luftritzel fahren
Vielen Dank Karl fuer den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen einfach nicht.
Schoene Gruesse,
Euer Lada-Walter
PS: Ist ein Insider, habe momentan etwas Probleme mit meinem Schwedenstahl, kaeltebedingt...
Jungs, das habe ich total vergessen zu erwaehnen!!!
Bei den gestellten Motoren sind KEINE Ritzel dabei.
Also nehmt bitte Eure originalen Fly-Ritzel mit.
Karl wird seine Lola mit Luftritzel fahren
Vielen Dank Karl fuer den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen einfach nicht.
Schoene Gruesse,
Euer Lada-Walter
PS: Ist ein Insider, habe momentan etwas Probleme mit meinem Schwedenstahl, kaeltebedingt...
Liebe Steve McQueen-Jungs und -Maedels,
ich moechte mich bei Euch ganz herzlich fuer den tollen Renntag bedanken.
10 Teams mit insgesammt 33 Fahrern plus Begleitung und einigen Zuschauern...und es gab keinerlei Zoff...ein Traum.
Das Rennen beinhaltete alles, was man so braucht....
- keinerlei technische Beanstandung bei der Fahrzeugkontrolle
- favorisierte Teams, die ihrer Rolle gerecht wurden
- favorisierte Teams, die einzig durch technische Probleme ausgebremst wurden
- nicht so favorisierte Teams, die sich ganz vorne behaupten konnten
- Ueberraschungsteams, die "scheinbar aus dem Nichts auftauchten"
- ein spannendes Finale, bei dem jeder Abflug mit gnadenlosem Postionswechsel bestraft wurde
- blanke Nerven unter Beibehaltung des Sportsgeistes, wenn es auf der vermeintlich einfachen Spur nicht wie erwartet laeuft oder der Vordermann sich ein wenig breit macht
- coole Fahrer, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn der Hintermann noch so Druck macht (an dieser Stelle ein grosses Dankeschoen an HaJue fuer den Sportsgeist)
- sportlicher und fairer Wettkampf
- keinerlei technische Probleme mit der Zeitnahme
- eine Zeitplanung, die weitestgehend eingehalten werden konnte
- lecker Schmakofatz...vielen Dank an Lothars Maedels fuer die leckere ganztaegige Verpflegung
- strategisch richtige und strategisch falsche Entscheidungen
- technisch richtige Auswahl und technische Rohrkrepierer.... ich weiss ich weiss, bei mir zaehlt wohl eher das Letztere
- klasse Stimmung, jede Menge interessante Gespraeche, liebenswerte Sticheleien und zwei stolze Vaeter, deren Sohnemaenner ganz vorne bei der Musik mitspielten
An die Vaeter....lasst Eure Kinder ruhig mitfahren...die ersten 20 Ueberrundungen tun noch weh....dann kommt der Stolz und die "Erkenntnis des Alters"
Eine Bitte an alle Teams:
Ich bin nicht der begnadete Rennberichtschreiber, moechte aber doch so viel wie moeglich ueber dieses Rennen schreiben.
Da ich nicht alles verfolgen konnte, bitte ich die Teams, mir ein paar Infos zum Verlauf ihres Rennens zukommen zu lassen...ihre Entwicklung des Renngeschehens, Probleme, Erfolge, Eindruecke...
Ich wuerde dann gerne jedes einzelne Team mit entsprechenden Infos auf die McQueen-Seite stellen.
Ihr habt auch jede Menge Bilder geschossen, koenntet Ihr mir bitte a bisserl was zukommen lassen?
Und noch eines an unseren McQueen-Freund Ole.....Du hast Recht, Asche ueber mein Haupt, der Chevron ist, zumindest mit Alus, ne Katastrophe...aber ne echte Herausforderung fuer unsere Tueftler...naja Tante Kaethe, vielleicht wird's doch kein 917/10, sondern der gute Chevron
Die Daten, Berichte und Bilder wird es nach und nach auf der McQueen-Seite geben.
Ich wuensche Euch noch viel Spass und Erfolg bei allen Rennen, die da noch auf uns zukommen.
Schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
w.hollenburger@gmx.de
www.mcqueen-cup.de
ich moechte mich bei Euch ganz herzlich fuer den tollen Renntag bedanken.
10 Teams mit insgesammt 33 Fahrern plus Begleitung und einigen Zuschauern...und es gab keinerlei Zoff...ein Traum.
Das Rennen beinhaltete alles, was man so braucht....
- keinerlei technische Beanstandung bei der Fahrzeugkontrolle
- favorisierte Teams, die ihrer Rolle gerecht wurden
- favorisierte Teams, die einzig durch technische Probleme ausgebremst wurden
- nicht so favorisierte Teams, die sich ganz vorne behaupten konnten
- Ueberraschungsteams, die "scheinbar aus dem Nichts auftauchten"
- ein spannendes Finale, bei dem jeder Abflug mit gnadenlosem Postionswechsel bestraft wurde
- blanke Nerven unter Beibehaltung des Sportsgeistes, wenn es auf der vermeintlich einfachen Spur nicht wie erwartet laeuft oder der Vordermann sich ein wenig breit macht
- coole Fahrer, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, auch wenn der Hintermann noch so Druck macht (an dieser Stelle ein grosses Dankeschoen an HaJue fuer den Sportsgeist)
- sportlicher und fairer Wettkampf
- keinerlei technische Probleme mit der Zeitnahme
- eine Zeitplanung, die weitestgehend eingehalten werden konnte
- lecker Schmakofatz...vielen Dank an Lothars Maedels fuer die leckere ganztaegige Verpflegung
- strategisch richtige und strategisch falsche Entscheidungen
- technisch richtige Auswahl und technische Rohrkrepierer.... ich weiss ich weiss, bei mir zaehlt wohl eher das Letztere
- klasse Stimmung, jede Menge interessante Gespraeche, liebenswerte Sticheleien und zwei stolze Vaeter, deren Sohnemaenner ganz vorne bei der Musik mitspielten
An die Vaeter....lasst Eure Kinder ruhig mitfahren...die ersten 20 Ueberrundungen tun noch weh....dann kommt der Stolz und die "Erkenntnis des Alters"
Eine Bitte an alle Teams:
Ich bin nicht der begnadete Rennberichtschreiber, moechte aber doch so viel wie moeglich ueber dieses Rennen schreiben.
Da ich nicht alles verfolgen konnte, bitte ich die Teams, mir ein paar Infos zum Verlauf ihres Rennens zukommen zu lassen...ihre Entwicklung des Renngeschehens, Probleme, Erfolge, Eindruecke...
Ich wuerde dann gerne jedes einzelne Team mit entsprechenden Infos auf die McQueen-Seite stellen.
Ihr habt auch jede Menge Bilder geschossen, koenntet Ihr mir bitte a bisserl was zukommen lassen?
Und noch eines an unseren McQueen-Freund Ole.....Du hast Recht, Asche ueber mein Haupt, der Chevron ist, zumindest mit Alus, ne Katastrophe...aber ne echte Herausforderung fuer unsere Tueftler...naja Tante Kaethe, vielleicht wird's doch kein 917/10, sondern der gute Chevron
Die Daten, Berichte und Bilder wird es nach und nach auf der McQueen-Seite geben.
Ich wuensche Euch noch viel Spass und Erfolg bei allen Rennen, die da noch auf uns zukommen.
Schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
w.hollenburger@gmx.de
www.mcqueen-cup.de
Hallo Ihr Freunde der langen Strecke,
ich habe die McQueen-Seite zum 12h-Rennen etwas aktualisiert.
Vielleicht habt Ihr noch Infos wie oben erwaehnt, waere Klasse.
Schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
www.mcqueen-cup.de
ich habe die McQueen-Seite zum 12h-Rennen etwas aktualisiert.
Vielleicht habt Ihr noch Infos wie oben erwaehnt, waere Klasse.
Schoene Gruesse,
Euer Waltowitsch
www.mcqueen-cup.de