CRACK THE TRACK

Forum der IG Grenzlandslot

Moderator: Nico

Antworten
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

CRACK THE TRACK

Beitrag von HANNS »

Eine neue Rennserie, never ending, offen wie sonst keine:
Jede Bahn hat ihre Schallmauern. Bei uns am Nockring ist es vorerst der 10er; den hat M.H. schon mal leicht angekratzt, als er mit seinem ICR-Porsche eine 10,1 gefahren hat.
Mein Vorschlag: Es soll eine wirklich sehr offene Klasse geschaffen werden, die nur eins kennt: Rekorde brechen! Jeder Interessent baut ein Fahrzeug auf, von dem er glaubt, dass es Rundenrekorde schafft.

Das Reglement - ganz einfach:
1.24er oder 1,32er
Reifen Ortmann oder Moos
Vernünftige Karosserie
Motoren, die den zur Verfügung stehenden Bahnstrom nutzen können

Ablauf:
In loser und spontaner Reihenfolge werden auf allen einladenden Bahnen Rekordabende veranstaltet. Es gibt Rekorde für jede Spur und natürlich den absoluten Bahnrekord.
Nach einem informellen Training (etwa 1 h) beginnt die Jagd: Jeder hat 5 Minuten Zeit für seine Rekordrunde. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden alle Spuren gleichzeitig befahren; spannender fände ich richtige Einzel-Zeitläufe.

Hat jemand Interesse an sowas? Vorschläge zum Reglement werden gern gehört. Vielleicht bildet sich ja eine Interessensgemeinschaft.

Mal sehen.
Benutzeravatar
martin
Beiträge: 477
Registriert: Mi Nov 23, 2005 8:38 am
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

interessante idee...

Beitrag von martin »

...welche slotcars sind definitiv die schnellsten? ich tippe auf slp1/24er mit moosis oder die 1/32super stock aus der icr clubmeisterschaft.

jetzt bin ich auf jeden fall schon mal heiß auf die neuner zeit! :twisted:

am mittwoch bring ich meinen icr-porsche mit wirklich guten reifen auf die bahn!

servus

martin
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

einer ...

Beitrag von HANNS »

... hat schon angebissen - einer der hauptverdächtigen!
Bin neugierig, ob sich eine Art Meisterschaft draus machen lässt. Startgeld pro Rennen ist € 1,-, davon kriegt der mit den meisten Bestzeiten am Saisonende einen Preis. Kein 2. Preis, nur die Bestmarke zählt!

Eine Saison dauert so lange, bis alle teilnehmenden Bahnen abgefahren sind. Also, ihr Bahnbetreiber, wer von euch macht mit?
Antworten