Einsätze für FLY GT40 SMQ-Felgen
Moderatoren: Franz, Mr. Nascar, RoTeRa
Einsätze für FLY GT40 SMQ-Felgen
wo kriegt man solche her? Hat jemand was rumliegen?
- Peter Vornehm
Selbermachen
Hy slotterdijk,
Ich, und wie ich meine, die meisten SMQ-Jünger machen die Felgeneinsätze selber!
Die Plastikfelgen, die ich nicht mehr brauche, abdrehen oder schleifen
Am einfachsten die Felge, auf ner Achse, in die Bohrmaschine einspannen und mit nem Cuttermesser die Felge solange bearbeiten, bis sie in die Alufelge
streng passt
. Dann noch kürzen und fertig ist die Laube
Gruß
Peter
Ich, und wie ich meine, die meisten SMQ-Jünger machen die Felgeneinsätze selber!
Die Plastikfelgen, die ich nicht mehr brauche, abdrehen oder schleifen

Am einfachsten die Felge, auf ner Achse, in die Bohrmaschine einspannen und mit nem Cuttermesser die Felge solange bearbeiten, bis sie in die Alufelge

Gruß
Peter
ein Sloti kaufen ist nicht schwör, es schnell zu machen dagegen söhr !!!!!!!
völlig richtig!
das habe ich bisher auch so gemacht.
In diesem fall aber möchte ich die originalachse erhalten, weil ich mit dem wägelchen auch in einer sehr privaten original achse-felge-gummi-klasse fahren will ... trotzdem vielen dank!
In diesem fall aber möchte ich die originalachse erhalten, weil ich mit dem wägelchen auch in einer sehr privaten original achse-felge-gummi-klasse fahren will ... trotzdem vielen dank!
Kleiner Tip zum GT40:
Die Originalfelgen sind zweiteilig. Die schwarzen Einsätze lassen sich vorsichtig (!) austauschen ohne die Felge zu beschädigen. Dann kann man die Einsätze nach Belieben in der Original- und in der SMQ-Felge nutzen.
Alternativ kann man sich eine Vorderachse im ETD kaufen...
Viel Spass, hoffe ich konnte helfen!
Gruss, Uwe
Die Originalfelgen sind zweiteilig. Die schwarzen Einsätze lassen sich vorsichtig (!) austauschen ohne die Felge zu beschädigen. Dann kann man die Einsätze nach Belieben in der Original- und in der SMQ-Felge nutzen.
Alternativ kann man sich eine Vorderachse im ETD kaufen...
Viel Spass, hoffe ich konnte helfen!
Gruss, Uwe
Der Herr sprach: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer

danke!
habs schon gesehen, ging ganz leicht.
Ich steck die dinger samt bremsscheibe auf die achse - und hält! kleiner tipp dazu: Es gibt so ganz hauchdünne silikon-dichtungsbänder, ein kleines stück davon auf den achs-stummel, einsatz draufgedrückt - hält ganz super und ist trotzdem leicht abzunehmen, erspart das kleben (das ich besonders hasse...)!
man sieht sich an der bahn ...
Ich steck die dinger samt bremsscheibe auf die achse - und hält! kleiner tipp dazu: Es gibt so ganz hauchdünne silikon-dichtungsbänder, ein kleines stück davon auf den achs-stummel, einsatz draufgedrückt - hält ganz super und ist trotzdem leicht abzunehmen, erspart das kleben (das ich besonders hasse...)!
man sieht sich an der bahn ...