Saisonstart: 1. Lauf BaySIC 2007

Rennserie Bayrischer Slot It Cup

Moderatoren: sveneuve, Gerd Münchberger

Gesperrt
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Saisonstart: 1. Lauf BaySIC 2007

Beitrag von JeanPierre »

ES GEHT LOS:
Am Donnerstag, 8. März, startet der BaySIC mit dem 1. Lauf bei HotSlot Munich in die neue Saison. :lol:
Der Zeitplan ist wie bisher:
Training ab 19:00 Uhr bis 20:30, dann technische Abnahme und um 21:00 Uhr wird das Rennen gestartet.
Die wichtigste Neuerung sind die Ortmann-Reifen mit denen in dieser Saison gefahren wird. Damit sind die SlotIts deutlich angenehmer zu fahren, wie die ersten Rennen (im Rahmen der Clubmeisterschaft beim SRC Ebersberg und bei HotSlot) gezeigt haben.
Wir können uns auf spannende Rennen freuen.
Bis Do. in der Domagkstraße
das BaySIC-Team
PS: Guckt euch das aktuelle Reglement nochmal an, damits kein Heckmeck bei der Abnahme gibt: http://www.mcqueen-cup.de/html/reglement.html
Zuletzt geändert von JeanPierre am So Mär 18, 2007 9:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Frage zum Reglement

Beitrag von BerndK »

Hallo Basic-Verantwortliche,

Frage zur VA: Im Reglement finde ich

------
Vorderachse - Serie

Vorderräder - Serie, die Räder dürfen nicht über die Karosserie hinausragen
------

Da die serienmäßige Achse meines Wissene nie hinausragt frage ich mich aufgrund der 2. Absatzes gerade ob man die Spurbreite vorne erweitern darf. Die dazu notwendigen Unterlegscheiben stehen allerdings nicht im Reglement - ich gehe also davon aus die vordere Spur darf nicht verbreitert werden? Serienmäßig liegt der Bund der Felge nämlich am Achslager an.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch, Du hast die 1. Lücke im Regelwerk entdeckt :wink:

In der Tat sind keine Distanzen oder Unterlegscheiben erwähnt, wir werden das beim 1. Lauf am Donnerstag dann diskutieren, also verbreitere Deinen Slot.it Renner noch nicht gleich auf 10cm :wink:

Gruss

Bernie
Bild
Gesperrt