1:32er Abend am Rosenmontag

Forum von Hot Slot Munich

Moderatoren: sveneuve, JeanPierre, Claus, karlix

Antworten
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

1:32er Abend am Rosenmontag

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Liebhaber des kleinen Maßstabs,
wer ist Faschingsmuffel (so wie ich :wink: ) und/oder Familienvater und hat Lust am Rosenmontag, das ist der 19. Februar, mal wieder die kleinen Schnuckels auszuführen.
Gebt mir bitte hier übers Forum ein Feedback wie die Interessenlage so ist. :!:
Servus
JP Käthe
Zuletzt geändert von JeanPierre am Sa Mär 03, 2007 9:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HANNS
Beiträge: 1573
Registriert: Mi Mai 25, 2005 10:14 pm
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

da fühl

Beitrag von HANNS »

ich mich doch direkt "angepöbelt" (-muffel!) und bekomm sofort lust nochmal die reise in die domagkstraße anzutreten. Wird sich aber leider nicht ausgehen, daher wünsch ich euch schon jetzt neidvoll einen rosigen flotten slottenmontag! Hans SLTDK
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Oder sollen wir uns Pappnasen aufsetzen?

Michael, meinst Du wieder ein Superstock-Rennen mit Gummis?

Bernie
Bild
Benutzeravatar
ralf pickert
Beiträge: 207
Registriert: Fr Okt 14, 2005 10:28 am
Wohnort: taufkirchen

rosenmontag

Beitrag von ralf pickert »

Hi, da bin ich gern mit meiner Rennpappe dabei.
Vielleicht hat jemand noch was verrücktes im Stall, was zum Rosenmontag paßt. ( Autoscooter, Surfbrett, Düsenjäger usw.)
Gruß ralf.
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Beitrag von BerndK »

Hallo Käthe,

bin dabei - gerne auch Superstock.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 95
Registriert: Fr Sep 23, 2005 7:23 pm
Wohnort: Unterföhring

aber logo!

Beitrag von Viper »

Servus JP,

super Idee :!: Wir sind dabei :!: :D
und natürlich auch liebend gerne Superstock. :D
Auch wenn mein neu auserkorener Sputnik
(Joest Porsche von Fly mit Slotit-Technik)
noch nicht ganz fertig ist....

Schülerzitat:"Ferienzeit ist Slotracingzeit, dazwischen ist warten"

Viele Grüße
klaus
schlitzlos ist witzlos
Piet

Beitrag von Piet »

Hi JP,

kann leider nicht. Wir nutzen die Ferienwoche zum Skifahren mit den Kids.

Viel Spaß Euch allen!
Piet
Benutzeravatar
JeanPierre
Beiträge: 629
Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:06 pm
Wohnort: Eching/Freising

Beitrag von JeanPierre »

Hallo Faschingsmuffel,
aufgrund der ersten Reaktionen steht fest, daß der Abend stattfindet. :lol:
Jetzt ist nur noch die Frage: Was machen wir :?:
Bastel-/Testabend oder ein Superstockrennen. :roll:
Ich bitte zur Abstimmung :!:
Servus
JP Käthe
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Beitrag von BerndK »

Hallo Käthe,

wäre für Superstock.

Als Kompromiß evtl. "nur" ein Lauf und hinterher Basteln/Testen.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Ich will auch mal wieder Gummi geben mit Superstock

Bernie
Bild
Benutzeravatar
ralf pickert
Beiträge: 207
Registriert: Fr Okt 14, 2005 10:28 am
Wohnort: taufkirchen

rosenmontag

Beitrag von ralf pickert »

Hi, natürlich Superstock. Vielleicht auch Gr.5 - 132.
Gruß ralf.
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Beitrag von BerndK »

Hallo Ralf,

für Gr5 Ambitionen sind wir (noch) zu wenig Interessierte, aber die Gr5 Fans können bestimmt wie die letzten beiden Male auch einfach einen Lauf (oder auch beide) Gr5 Autos in SGT fahren. Ist ja kein Punkterennen und wenn wir Käthe lieb bitten :wink: dürfen wir evtl. auch in einer Gruppe fahren.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 732
Registriert: Fr Jun 09, 2006 11:44 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernie »

Hi Tante Käthe,

danke für den tollen Rosenmontag noch. Machen wir das jetzt jeden Montag :?:

@Bernd: Bei H+T gibt es von SRP die beiden Motoren

http://www.ht-slotshop.de/shop/index.ph ... =181901130
http://www.ht-slotshop.de/shop/index.ph ... =181905130

Welchen meintest du da für den Lancia Stratos?

Gruss

Bernie
Bild
Benutzeravatar
BerndK
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 31, 2005 7:17 am
Wohnort: Steißlingen

Beitrag von BerndK »

Hallo Bernie,

der erste Motor Mabuchi FC130 CD ist der Richtige - baugleich mit Ninco NC-1 - also mit leicht modifiziertem Ninco 80608 und Keber in Deinem Team Slot zu verbauen. Der Motor ist mir halt spontan eingefallen da gut für schmälere hochbauende Autos (oder solche mit relativ schwerem Deckel) und kostet nur 5 Euro. Wenn zu langsam einfach 14 oder 15V ansetzen. Übersetzung würde ich mit 9/27 probieren. Eins fällt mir grad noch ein - schau mal ob der Team Slot im Vergleich z.B. zu einem slot.it keine überlange Motorwelle hat. Irgendeine Marke hat diese Marotte, weiß grad nicht mehr sicher welche.

Der slot.it SIMX05 den Du angesprochen hast wär sicher auch ne Option aber hat schon wesentlich mehr Drehzahl und dann bist Du halt auch gleich 14 Euro los und wer weiß ob der Team Slot je fahrbar wird :wink:

Hier mal eine sehr brauchbare Motoren-Vergleichstabelle:
http://www.car-on-line.de/sites/motoren.html

Gruß
Bernd

P.S.: Hat mir auch wieder gut gefallen am Montag.
Antworten